Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Winterreifen für Gelände und Wrangler?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offroadjunkie77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 86 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler
BeitragVerfasst am: 30.10.2020 09:53:15    Titel: Welche Winterreifen für Gelände und Wrangler?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

fahre aktuell einen 285/70R17 auf meinem Wrangler und suche neue Reifen die auch jetzt ideal für den Winter geeignet sind.
Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen und hat eventuell schon gute Erfahrungen gemacht?
Zu meinem Fahrprofil: Bin zwar auch auf der Straße unterwegs, aber durch meinen Beruf viel im Wald und auf Forstwegen.

Danke schonmal

_________________
Wir lassen uns gehen, dass wir nur noch fahren. 
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 30.10.2020 12:07:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wen es ein Off Road Reifen sein soll der auch sehr gut im Winter/Schnee ist, dan definitiv Goodyear Wrangler DuraTrac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 30.10.2020 12:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt,
fahr ich selber.
da gibt es meines Wissens in Europa nur noch Restposten.
Bleibt wohl nur BFG KO2
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny 1.5
2. Vmax
3. 4RT
BeitragVerfasst am: 30.10.2020 13:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dunlop Grandtrek SJ6 damit war ich im Winter offroad in Polen, konnte sogar Matsch....
Gibt's aber neu auch nicht mehr...

Je nach Einsatz einen AT mit guten Wintereigenschaften nehmen, der Geolandar 015 ist gut in Schnee und Eis, als LT auch relativ grob profiliert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TangoRomeo7688
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wadern
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2020 Jeep Wrangler JL 2.2 CRD Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.01.2021 14:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenns für die aktuelle Saison wohl zu spät ist, für kommende Saisons kann ich auf dem Jeep Wrangler empfehlen:

BF Goodrich All Terrain KO2 / M+S Kennung / Alpinkennung Berg mit Schneeflocke

Bin mit dem Reifen ( Wenn auch in Seriengröße 255/75R17 ) sehr zufrieden im Schnee und im Gelände. Einzig starken Matsch mag er mit normalen Luftdruck gar nicht, da sollte man dann auf 1,5 bar absenken.

Grüße

Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen