Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Du meinst zu wissen, wie Staub schmeckt?
Neue Herausforderungen, Neue Rückschläge, Neuer Mut

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mecelo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ulm


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 02.01.2014 11:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich ja auch schon mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 27.06.2014 19:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwas fehlt noch. Nein, sogar zwei Dinge!

Erstens ist die Threadfrage (Titel) noch unbeantwortet, zweitens wollte ich euch noch genauer informieren, über die technischen Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug.

Zum Punkt eins sage ich so viel: Staub kann auch mal süsslich schmecken. Wenn er ganz fein ist und man ihn in kleinen Mengen "verabreicht" bekommt.
Mit zunehmender Menge verringert sich bei mir diese Wahrnehmung und geht dann, verdrängt von einer penetranten, eckelhaft anmutenden Dominanz der mich erstickenden Trockenheit, in eine geschmacklose, nur noch sehr gering reizvolle Substanz über.

***

Um euch die Schäden am Wagen genauer erläutern zu können, muss ich Zuhause dann noch in mein Tagebuch schauen.

Merkt ihr was?
Mein Fernweh nicht massiv zu.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.07.2014 21:07:53    Titel: Abschluss, Schadenfaszit
 Antworten mit Zitat  

Kilometerstand Schaden/Auffälligkeit Abhilfe
31kmBlinker vorne links geht nimmerFassung vom Rost befreit
2500kmNoch kein SchadenRadlager nach Flussdurchfahrten gereinigt und frisch gefettet
3500kmTürfeder verlorenKeine, die Türe geht nun von Endanschlag zu Endanschlag
3650kmTürfeder gefundenMühsam wieder eingesetzt, mangels Erfahrung
3670kmTürfeder wieder verlorenGewusst wo suchen und zur Seite gelegt
3826kmViskokupplungAuf Verdacht getauscht
4720kmKein SchadenTürfeder wieder eingebaut und versucht zu fixieren
5150km3 Glühkerzen beschädigtAlle 3 haben Stücke vom Stift durch den Motor gewürgt. 3 ersetzt
6400kmTürfeder verlorenDefinitiv ist sie nun weg - leider
7549kmHinten rechts KarkassenschadenDemontiert und von innen mit Flick rep. Hielt 300km Piste + 1700km Strasse
10'000kmrechtes Rücklicht gibt aufNix unternommen
13'000kmSchaden obenRepariert. Kabeldieb war mal wieder schuld
14'200Unterdrucksensor beginnt mit WackelkontaktSoll er doch...... Bin ja bald zu Hause.
Insgesamt 13 Einträge in der 3-spaltigen Tabelle.


Alles in allem hat mich die 23 Jährige Kiste mit nun etwa 280'000km durchaus sehr zuverlässig durch die Wüste gebracht.
Die kleinen Schäden sind im Rahmen und hindern mich nicht, eine solche, verschärfte Tour erneut zu unternehmen.

Wenn ich es schaffe, berichte ich gerne wieder...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2014 04:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:


...


Die Zeit erlaubt es, noch ein, zwei Bilder zu machen.
Soweit dies halt klappt.


...



Moins

Unter all den tollen Bildern der zwei Berichte und unter vielen anderen, die ich auch selbst gemacht habe in diesen Gegenden, ist dieses das mit Abstand beste, was ich jemals zu sehen bekommen habe.

Chapeau!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2014 04:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Egal wie gross der Busch ist, er muss hinhalten.
Die Bettdecke lege ich oft über die Frontscheibe, um den Fahrzeuginnenraum kühl zu halten.
So hat die Gefrierbox zur Mittagszeit etwas weniger zu tun und das Navi überhitzt nicht. Wenn mein 276er heiss wird, stellt es dann einfach ab und raten ist angesagt.
...


Hehe, das tun sie wohl immer noch ... schon die alten 75er hatten diese Macke, und die IIIer und Ver auch ... damals hat mal ein Kumpel geflucht, dass sie das wohl selbst mit einer Wasserkühlung nicht bleiben lassen würden. Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.12.2014 14:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

Na dann habe ich keinen Einzelfall von Garmin erwischt...
Mal sehen, aktuell ist es m ganz woanders montiert für die nächste Tour...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.12.2014 17:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sau geiler Bericht. Man bekommt wirklich Fernweh!!!!!
Nach oben
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 05.01.2021 04:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach nur: Wow! - Und: Danke!

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 =>
Seite 38 von 38 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen