Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Feedback erwünscht: Konzeptidee Wohn- und Transport-Hänger
Eigenbau auf Basis Kastenhänger zum Schlafen, Transportieren, ..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weigibabe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2020 04:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Wahnsinn , was Du für einen Aufwand für eine Verarschung betreibst .


wieso Verearschung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 15.12.2020 18:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachlatten ohne separaten Rahmen , Nut und Feder , Dach wasserdurchlässig , Watt iss datt für ne Türe ? , Befestigung zum Boden ? und so weiter . Das hält vielleicht statisch, dynamisch auf Tour bestimmt nicht . Wenn man sich darin mal umdreht , fällt man durch die Nut und Feder. Viel Aufwand und auch ein wenig Geld für , ja für was ? Wenn Eigenbau in einfach , dann Siebdruckplatten mit Stahlrahmen und aufs Dach wenigstens Bitumenbahnen . Ja , ja ich weiss , warum so negativ , muss jeder selber wissen , arrogant . Stimmt alles ; wenn ich meine Karre vorstellen würde , müsste ich auch , zu Recht , mit negativen Kommentaren rechnen .
Du hast viel Aufwand betrieben und wirst , zumindest bei normaler Nutzung , nicht lange Spass daran haben. Hätte man für nur wenig mehr , in haltbar , bauen können . Ich möchte niemandem etwas beibringen , nur so viel , ich habe am meisten aus negativen Erlebnissen und auch Kommentaren gelernt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weigibabe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2021 13:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marcboessem hat folgendes geschrieben:
Dachlatten ohne separaten Rahmen , Nut und Feder , Dach wasserdurchlässig , Watt iss datt für ne Türe ? , Befestigung zum Boden ? und so weiter . Das hält vielleicht statisch, dynamisch auf Tour bestimmt nicht . Wenn man sich darin mal umdreht , fällt man durch die Nut und Feder. Viel Aufwand und auch ein wenig Geld für , ja für was ? Wenn Eigenbau in einfach , dann Siebdruckplatten mit Stahlrahmen und aufs Dach wenigstens Bitumenbahnen . Ja , ja ich weiss , warum so negativ , muss jeder selber wissen , arrogant . Stimmt alles ; wenn ich meine Karre vorstellen würde , müsste ich auch , zu Recht , mit negativen Kommentaren rechnen .
Du hast viel Aufwand betrieben und wirst , zumindest bei normaler Nutzung , nicht lange Spass daran haben. Hätte man für nur wenig mehr , in haltbar , bauen können . Ich möchte niemandem etwas beibringen , nur so viel , ich habe am meisten aus negativen Erlebnissen und auch Kommentaren gelernt .


nunja, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.. der unterbau bekommt noch einen Stahlrahmen damit ich den Container stabiler mit Verschraubungen an den Hänger bekomme und keine Spanngurte mehr darunter habe., Tür und Fenster sind mittlerweile neu gebaut und warten auf den Einbau. Das Hubdach ist auch neu gebaut, diesmal mit 15mm Multiplex. Als Dachscharnier hab ich ein Teraband genommen, dicht, robust, haltbar. Und dichtes Dach? Dafür sorgt jetzt eine flächig aufgeklebte LKW-Plane. Der Rahmen besteht übrigens aus 50x50mm Kanthölzern, Preßverleimt und verschraubt. Nach mittlerweile knapp 2000 Kilometern, von Autobahn bis mittelprächtigem Gelände konnte ich noch kein Problem feststellen, selbst Nut und Federn sind noch in Ordnung. Für schweres Gelände muss ich dir aber recht geben, da dürfte er an seine Grenzen kommen.. Aber für den primären Einsatz als Festivalmobil und Freunde besuchen ist er mehr als brauchbar ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen