Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was ist das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 11:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Äh, ganz einfach. Das hat dein Bruder selber gebastelt, um deinen Junior und die gesamte Community auf längere Zeit zu beschäftigen. Er will wohl die Weltherrschaft an sich reißen. Aber nun zur eigentlichen Lösung: Es ist ein
Stück zusammen gelöteter Kupferdraht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThierryG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.12.2020 11:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Mein Bruder hat es meinem Junior zu Weihnachten geschenkt mit der Aufgabe, herauszufinden, wozu das gut wär.

An den RFID Chip hab ich auch schon gedacht, aber wie sollte man den lesen, beschreiben, kontaktieren können?

Kini


Dazu gibt es entsprchende Lesegeräte.

Normalerweise gibt ein RFID nur eine Nummer bzw. Alphanumerische Rückmeldung.
Diese wird dann mit der Software entsprechend umgesetzt in was auch immer.

Sprich, wenn Nr. XY22 gelesen wird kommt => Arbeitshose in der Kasse

Aber das nur mein Gedankenstand ohne Gewähr ;)

_________________
Grüssle
Thierry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sammy2802
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Westerwald
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback H6
2. V60-T6 AWD
3. Corsa-e
4. XTZ750
5. leider nicht meht Terrano...
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 12:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Drahtenden auf die Klemme gelötet, mit einer Schraubklemme? Obskur
Draht ist massiv, nicht hohl?

Dann vllt. Antenne oder Erdung für irgendwas.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.12.2020 13:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das die Forsetzung des "Suchen Sie eine Freizeitbeschäftigung"-Threads? Seeeeehr geschickt! Was gibt es zu gewinnen, wo bleibt der Link?

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 13:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ich weiß es, ich weiß es Ich kanns kaum abwarten..Jippi Das ist ein "Schmuckstück". So etwas was man bei indigenen Völkern gegen Frauen oder sonstige Wertsachen eintauscht (bzw. früher eingetauscht hat) Ätsch

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 17:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Winke Winke Ich weiß es, ich weiß es Ich kanns kaum abwarten..Jippi Das ist ein "Schmuckstück". So etwas was man bei indigenen Völkern gegen Frauen oder sonstige Wertsachen eintauscht (bzw. früher eingetauscht hat) Ätsch


Das war mein erster Gedanke, wie ich es gesehen hab. rotfl

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 19:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Bruder hat das gegen Deine Schwägerin eingetauscht oder gegen die Schwiegermutter? Und jetzt hat er es verschenkt und Du glaubst natürlich es muss was wert sein, oder? Bitte biete es doch mal bei eb Kleinanzeigen zum Tausch an! Ich bin auf die Angebote gespannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 20:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man den Junior damit ausfindig machen,wenn er es trägt?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 30.12.2020 07:37:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo bleibt der spam link?
der kini hat es gaanz geschickt aufgebaut wie sonst keiner hier. war 15 jahre lang schläfer und jetzt endlich sein coming out als spammer rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 15:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(Ich lese gerade ein bisschen spazieren.)
Hast Du eigentlich inzwischen herausgefunden, worum es sich bei dem mysteriösen Drahtgebilde handelt, Kini?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1208 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 17:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein.

Ich hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.04.2021 23:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wärs mal mit gescheiten Fotos und dieses Plastikzeugs weg machen damit man was erkennt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen