Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mein ranger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.10.2019 18:00:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung, wir machen nur das Fahrzeug mit allem Drum und Dran schlüsselfertig für drei verschiedene Probennehmer.
Ist nicht unser einziger Kunde, wir arbeiten auch mit den Herstellern der Probennehmer zusammen und liefern die Hydraulik-Rüstsätze. Vom Quad / ATV über den Suzuki Jimny bis zum Ranger ist da alles an Fahrzeugen vertreten.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 02.11.2019 21:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
kleines update knapp 140 tkm gefahren das ome fahrwerk ist echt ne sänfte im vergleich zu dem serienfedern der umbau hat sich gelohnt
war heute mal beim fordhändler leider erst nach dem Ladenschluss ich habe dort den neuen ranger raptor stehen se4hen und gleich mal die reifen vermessen Durchmesser 84 cm im vergleich dazu die an meinem nur ca 75 cm.
muss ich am montag mal bei denen anrufen ob die abrollumfang daten von dem raptor auf meinen ranger übertragen werden können somit könnte ich ne ordentliche reifengrösse an meinen truck verbauen und eintragen lassen.
dann war ich heute nach mittag noch kurz im wald um etwas Brennholz zu sägen .
der weg war ein leicht abschüssiger vom wasser durchtränkter schlammpfad runter ging es ganz locker rauf war ein reiner kampf deshalb brauche ich jetzt unbedingt nen satz grobe reifen , deshalb auch gleich nach ner anderen grösse suchen
die Winterreifen die ich vor ca 20 tkm drauf gezogen hab taugen einfach nicht mehr .
der ranger war wieder sehr eingesaut . falls der waschplatz videoüberwacht ist bekomme ich dort sicherlich Hausverbot

ach ja der kabelbaum macht immer mehr zicken
blinker hinten rechts geht nicht wegen kabelbruch und vorne links schaut es genau so aus
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 30.11.2020 17:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
mittlerweile hab ich 175 tkm runter gespult
bisher alles ohne grössere technische Probleme .
für diesen winter habe ich nen satz Falken AT aufziehen lassen
nach dem ich übern sommer ne mischbereifung aus den alten mt von northen und deen Sommerreifen die er bei der Auslieferung drauf hatte gefahren bin hab ich mir im sept. nen kompletten satz gegönnt .
wegen der agrösseren wunschbereifung muss ich wohl mal zum Händler und nachfragen ob er die tachodaten vom Raptor ins System vom ranger einspeichern kann.
ach ja die blinker geschichte wurde nur notdürftig repariert es wurde nur ein kabel vob der Anhänger Steckdose zum blinker gezogen jetzt blinkt er , nur leider stimmt die Taktung nicht weil das Fahrzeug meint es is ein Anhänger dran ist . aber damit kann ich leben
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 28.12.2020 21:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus zusammen es gfibt wieder was zu berichten
neulich hab ich mir neue winterreifen aufgezogen (aufziehen lassen ) seriengrösse 255 /70 - 16
marke Falken at
machen nen richtig guten eindruck laufen ruhig und sind für meinen fahrbetrieb ne gute Wahl.

leider hatte ich nach ca 4 Wochen nen plötzlichen schaden am reifen vermutlich bin ich über irgend was drüber gefahren auf jeden fall war der reeifen sofort platt .
bis ich nach ca 800 m ne bucht zum anhalten hatte war der reifen schon im eimer .
dann begann der Horror .
glücklicherweise war es genau vor dem haus von nem kumpel der ebenfalls BEGNADETER SCHRAUBER IST
also abends schnell mal dewn reifen gewechselt ok schnell und einfach war nix , mit 2 lampen geleuchtet und am bodenliegend den Ersatzreifen aus der vergammelten halterung geholt
der Ersatzreifen war zum glück mit luft gefüllt ein neuer reifen war 2 tage später da und verbaut .
kleiner tipp an alle denbkt daran die ersatzradhalterung immer zu pflegen und gelegentlich mal etwas öl drauf zu schmieren .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 29.12.2020 14:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer noch einen drauf setzen will packt den Reifen in eine Reifentasche ein . Dann isser net so eingesaut wenn man den rausholt. Jedoch sollte ein kleines Loch unten in die Folie damit ggf Schwitzwasser raus kann.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 23.03.2021 18:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus neue Kilometer update Smile
hav heut 185600 km abgelesen Vertrau mir
den 200000 Kundendienst mach ich wieder beim Ford Vertragshändler
dabei habe ich nen Hintergedanken und zwar möchte ich mit dem meister dort sprechen ob es möglich wäre auf meinen Ranger die Tachodaten von nem Raptor einzuspeichern so das ich später mal grössere reifen eingetragen bekomme.
die vom Raptor entsprechen ja in etwa der grösse 255 /85 -16 .
ich halte euch dazu auf jeden fall am laufenden.

nun aber noch ne ganz andere frage .
ich habe ja die letzten jahre leider schon einige dellen in meinen ranger gefahren , grössten teils im gelände
die vordere Stoßstange werde ich irgendwann mal neu brauchen ebenso einen Kotflügel und die beifahrertüre .
Stoßstange und Kotflügel gibt es günstig bei eBay

bei der beifahrertüre werde ich wahrscheinlich auf eibn originalteil zurückgreifen müssen da der einzelkabiner wahrscheinlich ne andere türe hat als die beiden anderen varianten oder ?
weiß da von euch jemand genaueres?
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reiskocher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: nähe Wien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 24.03.2021 20:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Türen der Doppelkabine passen nicht, Extra und Einzelkabine sind meines Wissens gleich. Den Tacho und etliche Gimmicks kannst du via Forscan selbst programmieren, die Anleitung findest du im Pickuptrucks Forum.

_________________
Weil´s Wurscht is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 08.05.2021 09:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus
danke für den tip mit der tachoprogrammierung.
ich werÞÚ¾r lieber mit dem meister der Werkstatt sprechen , sonst geht nachher garnix mehr die türe hat noch zeit das ganze fange ich erst später an. vermutlich in 100 000 km
mich stören die ganzen dellen ja net

#mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 27.08.2021 20:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
neue leider auch schlechte nachrichten von meinem ranger .
folgender sachverhalt ich habe nun 200000 km drauf
bin super zufrieden mit dem ranger alles absolut problemlos bis jetzt
den 200000 km kundendienst hab ich in einer Ford vertragswerkstatt machen lassen
mir wurde diese werkstatt von mehreren leuten empfohlen.
auto habe ich letzte mittwoch abend in diese werkstatt gebracht
leider war keiner mehr da ok des kann passieren
am hänger stand mein suzi mit dem ich heim gefahren bin.
tags drauf hab ich gleich angerufen und gesagt was zu tun ist kundendienst + spur einstellen .
um 14 uhr habe ich nen anruf bekommen der kundendienst sei fertig er habe aber noch mängel
traggelenke li und re.
antriebswellenmanschette auf beiden seiten
- und spurstange
-reifen vorne abgefahren
ok is ja gut darf ja auch was kaputt werden oder sein
für diesen tag war natürlich schon alles zu spät zum bestellen
verdammt hätten die net in da früh schon anrufen können , dann wären viele bzw. alle teile am gleichen tag noch geliefert worden und ich häte das auto wieder mitnehmen können.
am tag später konnte ich nicht auf das auto verzichten weil ich es täglich für die arbeit benötige .
ich hab den ranger also wieder geholt am abend
bin die nächsten tage dann bei mir in der nachbarschaft in ne werkstatt gefahren und habe dort die teile bestellenund einbauen lassen.
dem hab ich dann auch die reifen umstecken lassen
die gelenkteile waren rasch bestellt und eingebaut - soweit alles ok
mit den reifen wollte ich es so machen das ich die beiden hinteren reifen vorne aufziehen lasse und hinten 2 alte mt vom vorjahr dran mache
es ging mir ja blos für die nächsten 4 -6 wochen dann waeren alle platt und ich kann mir neuewinterreifen drauf machen lassen.
soweit der plan die bedenken des meisters wegen der unterschiedlichen profilhöhe lies ich abprallen mit der begründung das ich auf festen eh ohne allrad fahre und es somit keine verspannungen kommt .
bin dann heut nachmittag mit nem kumpel in den wald gefahren um brennholz zu holen
- 20 km teerstrasse mit heckantrieb alles ok er fährt sich jetzt wieder wie ein neuwagen
- im wald angekommen ein paar hundert meter mit allrad bzw. untersetzung im wald rum geeiert holz aufgelegt wieder zurück
soweit alles gut
zurück auf der teerstrasse hattre ich beim fahren verspannungen im antrieb
dachte mir das allrad is noch drin und geht wieder net raus , also noch ein paar mal angehalten und versucht die verspannungen weg zu kriegen
hatt alles net geklappt also weiter gefahren fast zuhause angekommen machte es ein knackendes geräusch unterm auto und nun is was kaputt ich weiß aber noch net was
meine frage an euch wo ist im antriebsstrang beim ranger die sollbruchstelle ?
zur auswahl steht vorderes Diff
kardanwelle oder verteilergetriebe
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reiskocher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: nähe Wien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine
2. Honda Rd07 Africa Twin
BeitragVerfasst am: 27.08.2021 20:38:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am ehesten die Antriebswellen…, aber warum geht der Allrad nicht raus?

_________________
Weil´s Wurscht is!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 27.08.2021 20:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde auch auf eine der vorderen Antriebswellen tippen .
Beim Clubkollegen hat im Gelände mal die rechte aufgegeben.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 27.08.2021 22:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann hoff ich mal das es wirklich nur die antriebswelle ist.
warum das allrad nicht rausging ?
keine ahnung
ging schon öffters etwas schwieriger raus
meistens rückte es aber mit etwas gefühl dann doch aus
diesmal war aber die allrad kontroll leuchte aus. wegen den verspannungen hab e ich trozdem noch 2 oder 3 mal angehalten und versucht das allrad zu lösen. bin dann weiter gefahren bis zum knacken
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 29.08.2021 00:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe das fahrzeug ja gleich gestern aben zu der werkstatt bei mir im dorf gebracht der gute hat auf mein bitten hin heut auch schon mal drunter geschaut
er meint die steckachse wäre ok das öl das rausläuft kommt von oberhalb irgendwo her genaueres sagt er mir erst am montag .
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 30.08.2021 21:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hab heute die info zu meinem ranger bekommen.
das Differential hat es komplett zerlegt einzelne teile haben das gehäuse durchgeschossen.
brauche nun also ein neues Differential +plus das teil vom gehäuse in dem der triebling steckt .
ich nehme gerne auch was gebrauchtes um damit etwas geld zu sparen.
also falls wer was passendes hat oder jemanden kennt der was hat . es handelt sich im nen einzelkabiner ranger aus der erstzulassung von 9. 2015 mit der 2,2liter dieselmaschine
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 31.08.2021 23:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haltet euch fest was das teil kostet

ausgerechnet der einzelkabiner hat ne extra übersetzung
gebraucht gibt es nichts passendes
neuteile von Ford kosten allein die ersatzteile fast 2000 euro
mit einbau und dem kundendienst den ich vor 14 tagen machen lies und.
die festgestellten verschleissteile an der vorderachse .
hst mich der ganze zeug im august weit über 4000 euro gekostet
soviel is des auto garnimmer wert
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 6 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen