Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
R16 oder R17 für Hilux


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UrbanHeintze
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1212 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.12.2020 10:24:12    Titel: R16 oder R17 für Hilux
 Antworten mit Zitat  

Mein Hilux 2016 ist mit Standard-R17 Toyota-Leichtmetallfelgen ausgestattet, aber ich bin kein Fan von deren Design. Ich mag die Old-School-Off-Road-Stil Räder mit einer Lippe wie die von Dotz (ich habe sowieso vor neue Reifen zu kaufen, weil meine sind ziemlich abgenutzt, so dass ich nichts gegen downsizing habe). Sie sehen absolut großartig aus und passen zu meinem Truck, aber es gibt zwei Dinge, über die ich besorgt bin, die Größe R16 und die Tatsache, dass sie aus Stahl sind. Gibt es irgendwelche Nachteile bei der Wahl dieser Räder?

_________________
Toyota Hilux Comfort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 24.12.2020 10:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn deine Bremsanlage in eine 16er Felge passt ist das schon mal gut. Ein Reifen mit höherer Flanke hat mehr Möglichkeit zur Eigenfederung . Bei einem PickUp mit relativ harten Blattfedern hinten auch nicht so schlecht .
Bei der Auswahl der Reifen denke ich wird es keine Probleme geben . Da dürfte es einiges geben .
Der Nachteil der mir jetzt spontan einfällt wäre , dass die Seitenführung mit der Höhe des Reifens abnimmt . Jedoch meiner Meinung nach ist das bei einem "LKW" zu vernachlässigen .
Welchen Nachteil siehst Du bei Stahl ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.028  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen