Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
hilfe, meine santi ps10 getriebe spinnt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 3400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 10:14:27    Titel: hilfe, meine santi ps10 getriebe spinnt
 Antworten mit Zitat  

hallo,

nachdem ich nun einige zeit Probleme gehabt habe, den 2. gang beim zurückschalten rein zu bekommen (ohne ordentlich Zwischengas geben wie in alten lkw-zeiten - ging da gar nichts mehr) hab ich meinen santi ps10 bj 2006 (mit alter Gangschaltung die vorne reingeht und lang und geknickt ist) meinem kfz-werkstatt-freund gegeben.
und zwar deshalb, weil der 1. gang nicht mehr reinging, bzw, wenn er drin war war das der leerlauf und der leerlauf der 4. gang etc. erst wenn ich den 2. reingelegt habe, ging auch wieder der 1. da hat sich irgendwas verschoben.

mein kfz-werkstatt-freund meinte, eventuell die synchronringe oder sowas. im schlimmsten fall brauch ich ein neues getriebe.

so jetzt die frage an euch, wo bekomme ich soetwas in österreich und was kostet der spaß in etwa.

oder noch besser, wie kann man den schaden leicht beheben.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2012 10:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verschleiß der Schaltgabel 1-2-Gang, bekanntes Problem beim LT85.

Auseinanderbauen, nachschauen, instandsetzen. Prinzipiell kein Problem, Ersatzteilbeschaffung unproblematisch, aber man sollte schon wissen wie man ein Getriebe revidiert.

Wenn es die Schaltgabel ist, kostet die ~30,- €. Wenn das Getriebe aber auseinander ist, sollte man es gleich komplett überholen, d.h. auch alle Lager ersetzen, die sind nämlich eine weitere Schwachstelle.

Der Stapel an Land Rover-Getrieben, die von "ich kann das"-Mechanikern "überholt" wurden und dann keine 500km gehalten haben, ist nicht klein... Grins
Nach oben
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 3400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 28.02.2012 14:43:42    Titel: danke
 Antworten mit Zitat  

erstmal danke für die infos,

kann ich die teile online irgendwo günstig beziehen ?

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 3400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 21:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, dass ich nerve, aber wo bekomme ich teile für mein Getriebe BJ 2004 Santana (sorry vorher hatte ich BJ 2006 geschrieben, das stimmt nicht)
Und hab ich dann das LT 85 Getriebe ? Mein Schaltheben ist der lange S-förmige.


Danke

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 20.03.2012 22:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast ein LT85. Somit alle Teile beim Land Rover Vertreter erhältlich.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 3400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 04.04.2012 10:41:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mir wer die teilenummer der schaltgabel 1.2. gang geben, mein händler ist zu blöd.

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
croy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010


...und hat diesen Thread vor 3400 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Seat Alhambra
2. Renault Trafic
3. Vespa ET4
4. Iveco Eurocargo
5. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 04.04.2012 11:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allrad Christ hat helfen können :



LAND ROVER 1ST / 2ND SELECTOR FORK LT85 GEARBOX FRC7769

_________________
Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 12.11.2017 15:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich hab auch ein LT85 in meinem verbaut und mein „Getriebe spinnt“ macht sich dadurch bemerkbar, dass der 3te Gang bei Lastwechsel rausspringt und ich dann im Leerlauf bin (sobald ich also Gas vollständig und abrupt wegnehme). Ziemlich nervig in der Stadt. Ist dafür evtl. auch die Schaltgabel verantwortlich
Sollte das bereits in einem anderen Beitrag behandelt worden sein, gerne Hinweis, ich hab nichts gefunden und wenn jemand denkt wir sollten das nicht mit dem Ursprungsbeiteag hier vermischen da es etwas ganz anderes ist, kann ich auch gerne einen neuen Beitrag aufmachen.
Wäre um jede Eingrenzung oder Annäherung an das voraussichtlich verursachende Element dankbar.

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleine Korrektur zu meinem Beitrag, es ist der 4te Gang der rausspringt, nicht der 3te, falls das etwas für eine Ferndiagnose ändern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 21.12.2020 12:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habt ihr euer Getriebe jetzt überholen lassen?

Wenn ja, Wo ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen