Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mercedes G300 (GE) ???Katalysator???
Katalysator??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon Erfle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: 73262
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2016 18:40:20    Titel: Mercedes G300 (GE) ???Katalysator???
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

Ich habe bemerkt das mein W463 G300 GE keinen KAT verbaut hat. Euro-klasse nicht bekannt.
Könntet ihr mir Helfen welchen KAT ich brauch oder einbauen muss damit ich Euro 3-4 bekomme.

Vielen Danke im voraus!!

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.01.2016 19:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie hast du das denn gemerkt ?

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon Erfle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: 73262
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2016 19:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte die G auf der Bühne und so zu schauen wie der zustand ist. Da ist mir aufgefallen das des Rohr was vom Krümmer kommt einfach zum Endtopf geht und dort keinerlei KAT eingebaut ist. Daraufhin habe ich in meinem Brief geschaut welche Schadstoffklasse mein g hat und dort stand: nicht bekannt.
Ich zahl 780€ Steuer für den G. Jetzt is die frage welchen KAT brauch ich oder was muss ich machen das ich in eine niedrigere Schadstoffklasse komm.

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
padane
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 08:45:29    Titel: Kat
 Antworten mit Zitat  

Hallo Simon,

klär erst mal ab welchen Ausrüstungszustand dein G hat . Ist es ein Kat Fahrzeug ab Werk gewesen bei dem der Kat ausgebaut wurde oder ist es ein RÜF ( Rückrüstfahrzeug ) bei dem ab Werk kein Kat drin war aber eine Rückrüstung zum KatFahrzeug möglich ist.
Einfach einen KAT drunterbauen bringt dir zunächst mal keine Schadstoffklassenverbesserung.
Wenn du das nicht selbst rausfinden kannst, schic mir deine Fahrgestellnummer per PN, ich schaue dann für dich nach.

Gruß
Arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013


BeitragVerfasst am: 07.01.2016 12:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Evtl. lässt sich das auch mittels "Leistungsangabe" abschätzen, die M103 mit G-Kat sind mit 125Kw/170PS angegeben, die ohne mit 128Kw/174PS.

netten Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simon Erfle
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: 73262
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2016 23:22:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Fahrzeugschein stehen 125KW. Also müsste er einen G-KAT haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
knaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013


BeitragVerfasst am: 08.01.2016 12:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau doch mal nach, ob im Krümmer eine Lambda-Sonde verbaut ist.

netten Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.01.2016 20:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meinen Wissenstand hat der G 300GE euro 1

Hatte aaber auch mal Probleme damit.

Wenn dein Strassenverkehrsamt Net ist.Schaut es in die Historie.

Auch ein Gang zur Sternewarte lohnt.Da die über die FGN raus finden wie dein Auslieferungszustand war,

MFG Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeoh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IBC Frontera 2.0i (1995)
2. W463 300GE (1990)
3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008)
4. MB 230 CE (1983)
5. MB 220Sb (1963)
BeitragVerfasst am: 20.12.2020 17:05:44    Titel: Kat versteckt
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

habe auch gerätselt und anläßlich der H-Abnahme vor ein paar Wochen erfahren, das der Kat im Vorschalldämpfer verbaut sei (300GE kurz).

Übrigens ET Preis beim Freundlichen 2.980,-- Nee, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit Überarbeitung des Innenlebens vom Katalysator?

_________________
Gruß

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen