Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Expeditionsmobil für lange Reise gesucht
Noch keine Idee was es wird - brauche gedanken :)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.08.2020 16:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm, Jack, bist du's? Wieviele Leute gibt es eigentlich die schon mal einen170D11 besessen haben?

jenzz hat folgendes geschrieben:

Hier noch was zum von mir favorisierten Magirus Deutz FA 170D11:
https://www.derjackistweg.de/170d11/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fripi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 74850
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2020 23:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drumlix hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich kann zwar nix zum Thema beitragen, wollte aber mal sagen wie toll ich diesen Thread finde!


Hi Achim, danke für die Blumen (also den Teil der an mich gerichtet ist)

Drumlix hat folgendes geschrieben:
-der Fragesteller kennt "Satzbau" und "Höflichkeit" nicht nur, sondern wendet sie auch an
-die Antwortenden haben alle Ahnung, geben super Tips und schreiben ganze Sätze


Satzbau - okay. Selbstkritisch möchte ich aber anmerken das Rechtschreibung optimierbar wäre. Und Höflichkeit? Ich finde hier wird ein ganz normaler Umgang gepflegt,
? Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu besonders? Heiligenschein

Zu den Tipps kann ich aber nur beipflichten, ich glaube die Idee erstmal halblang zu machen war auf jeden fall gut bevor wir den gegenwert einer kleinen Eigentumswohnung in einem Fahrzeug versenken das am ende doch nur suboptimal ist... Danke nochmal dafür

Drumlix hat folgendes geschrieben:
-alle die keine Ahnung haben ( so wie ich ;-) ) halten die Klappe und lesen nur Aufmerksam mit


Schwer zu sagen, die sagen ja nix ;)

Drumlix hat folgendes geschrieben:
-der Fragesteller liest die Antworten, versteht sie, geht drauf ein und nimmt die Tips an
- am Schluss steht sogar ein Ergebnis, es verliert sich also nicht im nirgendwo...


Selbstverständlich, hätte ich selbst die besten Antworten wäre es ja total sinnfrei hier zu sein :D

Drumlix hat folgendes geschrieben:
Mann, das hat das Zeug zum Thread des Jahres !!!

Danke dafür !!!

...und jetzt halt ich auch wieder meine Klappe, aber das musste mal raus...

Gruss Achim


Thread des Jahres? Ich hoffe du übertreibst Obskur

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Diskussionen.


@Carpe Danke für den Tipp, der kam auch vom vorherigen Besitzer und dementsprechend habe ich mich da brav angemeldet und im Forum eingetragen das ich jetzt das Auto besitze xD

Also, ich werde dann demnächst den Thread zur Wasserfilteranlage aufmachen und das wird bestimmt auch wieder gut!

Schönen Abend euch allen und Danke noch mal

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Solarer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Staffel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.12.2020 17:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Nils,
ich bin neu hier und habe mit großem Interesse von deinem Plan/ Vorhaben gelesen.
Mir geht/ging es ähnlich, es soll was richtiges werden......
Nach reiflicher Überlegung ist es jetzt ein Mercedes 1017 A vom Bund geworden (muss und wird ja nicht grün bleiben), der Aufbau ist aus NVA-Beständen also quasi die Vereinigung beider Armeen.
Durch die Schrägen ist das Thema "Stehhöhe" nicht überall gewährleistet aber ich bin auch eher sparsam gewesen was die reine Körpergröße angeht (176) und meine bessere Hälfte ist mit 162 auch noch in der Lage sich aufzurichten.
Auf den gut 9 m² lassen sich aber neben einem großen Bett auch eine Dusche einbauen.......

Falls du zum Thema, Wasser, Heizung, Strom fragen hast nur los, ist mein Beruf/ Berufung.

Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Galloper-Joe
Don Rolf
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Am Sachsenwald (SH)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Galloper 2,5 TCI SWB
2. Mitsubishi Outlander
BeitragVerfasst am: 16.12.2020 16:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Nils,

dass Du bei Deinem ursprünglich geplanten Budget (für die Basis) für das fertige Fahrzeug dann sicherlich fast noch eine Null dranhängen kannst, dürfte inzwischen ja klar sein Grins

Vielleicht hilft Dir ja diese Website weiter, für einige Fragen zur Umsetzung des weiteren Ausbaus, zumindest einige Ideen und Beispiele zu finden. Die haben auch eine mit Alu-Kassetten beplankte Kabine selber ausgebaut. Diese Kabinen kann man, in verschiedenen Ausbaustufen, auch ohne die teilweise üblichen, jahrelangen Wartezeiten kaufen. Da es sich um eine ähnliche Basis handelt, findest Du dort sicherlich einige Anregungen. Das ganze haben die beiden auch in bewegten Bildern auf Youtube dokumentiert.

Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Umsetzung von Eurem Projekt YES

Gruß Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fripi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 74850
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.12.2020 18:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Udo, danke für deine Antwort und sorry für meine späte Reaktion. Bin ein bisschen im Stress aktuell :D

Solarer hat folgendes geschrieben:
Hallo Nils,
ich bin neu hier und habe mit großem Interesse von deinem Plan/ Vorhaben gelesen.
Mir geht/ging es ähnlich, es soll was richtiges werden......
Nach reiflicher Überlegung ist es jetzt ein Mercedes 1017 A vom Bund geworden (muss und wird ja nicht grün bleiben), der Aufbau ist aus NVA-Beständen also quasi die Vereinigung beider Armeen.
Udo


So generell passt deine Größe da auch würde ich sagen. Ich bin kein großer Fan von den NVA Sheltern, ich befürchte ich habe sowieso zu viele Ideen was ich gerne täte... Der 1017 ist aber auf jeden fall auch in meinem Kopf als Option.

Solarer hat folgendes geschrieben:

Auf den gut 9 m² lassen sich aber neben einem großen Bett auch eine Dusche einbauen.......
Udo


Ja das scheint mir gut zu passen. Ich glaube ic würde ein bisschen mehr gut finden, aber kommt nun auch wirklich darauf an wie man es am ende löst und wieviel man tatsächlich darin wohnt.

Solarer hat folgendes geschrieben:

Falls du zum Thema, Wasser, Heizung, Strom fragen hast nur los, ist mein Beruf/ Berufung.

Ansonsten bin ich gespannt wie es weitergeht
Udo


Da komme ich vielleicht drauf zurück, auch wenn ich nach Empfehlungen von hier jetzt häufiger im Allrad LKW Forum bin.

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
dass Du bei Deinem ursprünglich geplanten Budget (für die Basis) für das fertige Fahrzeug dann sicherlich fast noch eine Null dranhängen kannst, dürfte inzwischen ja klar sein Grins


Also ich habe mittlerweile insgesamt so einen Maximalbetrag von 120k im Kopf - ich glaube auch schon das das realistisch ist. Wenn wir wirklich einmal ein Auto mit viel Zeit aufmöbeln damit es lange hält sollte das sich schon unter 50k realisieren lassen. Beim Aufbau gibt es halt wahnsinnige SChwankungsbreiten. Da kann man ja auch locker Millionen für ausgeben. Ich mag das Bliss Konzept mit "Alles im Aufbau" sehr gerne und überlege ob ich so etwas ähnlcihes baue damit das Fahrzeug eventuell einfahc ausgetauscht werden kann.

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft Dir ja diese Website weiter, für einige Fragen zur Umsetzung des weiteren Ausbaus, zumindest einige Ideen und Beispiele zu finden. Die haben auch eine mit Alu-Kassetten beplankte Kabine selber ausgebaut. Diese Kabinen kann man, in verschiedenen Ausbaustufen, auch ohne die teilweise üblichen, jahrelangen Wartezeiten kaufen. Da es sich um eine ähnliche Basis handelt, findest Du dort sicherlich einige Anregungen. Das ganze haben die beiden auch in bewegten Bildern auf Youtube dokumentiert.


Die kenne ich natürlich :D Aktuell baue ich erstmal kleinigkeiten an meinem um, nächstes Jahr wenn es wärmer wird muss ich dann weiter schauen. Mir fehlen auch so grundlegende Dinge wie eine Garage zum Schrauben und zeit. Das muss mal sauber organisiert werden, Planungssicherheit gibt es aber erst nach der Impfung befürchte ich.

Galloper-Joe hat folgendes geschrieben:
Viel Erfolg und Spaß bei der weiteren Umsetzung von Eurem Projekt YES

Gruß Rolf


Danke dir dafür. Ich würde total gerne schon was spannendes erzählen, aber bisher haben wir nur eine Testfahrt bis nach Stockholm gemacht und nichts groß gebastelt. Der Boiler liegt aber schon hier und wird dann als nächstes eingebaut... Das wird spannend. (Den will ich halt erst einbauen wenn ich das ganze Auto frostsicher stehen habe, deswegen erstmal: Nix)

Danke auf jeden fall noch mal, ich bereue bisher nichts. Hier mal ein Bild aus Schweden, am See. Das erste mal das wir Allrad auf der Sandpiste gebraucht haben :D

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen