Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Autotransporter -> WoMo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 05.12.2020 15:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht, dass es irgend jemanden interessiert, wenn man mit einem Autotransportanhänger eine große Kiste transportiert.

Warum auch? Und im Schadenfall macht das wohl auch keinen Unterschied. Soweit ich weiß gibt es keine extra Versicherungstarife für Autotransportanhänger. Die werden doch genau so kalkuliert wie jeder andere Anhänger auch.

Steuerrechtlich gesehen geht es nach Gewicht - spielt da ebenfalls keine Rolle, welche Art von Anhänger man hat.

Ich habe 15 Jahre lang alles mögliche mit einem Autotransportanhänger spazieren gefahren, der übrigens eine flächige Holzbeplankung hatte.

Wenn ein Fahrzeug eine bestimmte Bauart hat bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man es nur entsprechend dieser Bauart benutzen darf.

Ich darf ja auch mit einem PKW Baumaterial transportieren, mit einem ausgemusterten, privat genutzten Krankenwagen mein Leergut wegbringen oder mit einem Kranwagen in den Urlaub fahren.

Ganz abgesehen davon gibt es auch PKW-Transportanhänger mit geschlossenem Kastenaufbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 05.12.2020 18:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Liga aber super geiles Projekt:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/do-it-yourself-wohnmobil-mit-stern-und-smart-ropadster-inside-kongeniales-gespann-mercedes-viano-mit-eigenbau-trailer-im-viano-look.10837

Er hat das gemacht. YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.12.2020 14:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht ganz so
Schliesslich darf man auf einem Anhänger des Typ offener Kasten auch geschlossene Kästen transportieren, oder sogar Schubladen. rotfl



Ich sehe eine Autotransporter von der Bauweise her halt als "Plattform", weil ihm die typischen Seitenwände eines Kastens fehlen.
Du erkennst in einem Autotransporter die Bauweise eines Kastenanhängers : so what.

Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.12.2020 15:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht,


Weder dein "Glaube" noch mein "Glaube" ist hier relevant.

Ich lasse dir deinen "Glauben" :
Im Gegenzug darfst du mir meinen "Glauben lassen.

Wobei mein "Glaube" auf einer Begegnung mit der Rennleitung anlässlich eines Transportes von Bauholz (Balken) auf einem Autotrasporter beruht.
Ein anschließendes Gespräch mit einem befreudeten Anwalt hat meinen "Glauben" bestärkt.

Auf diesem "Glauben" beruhte mein Post vom 05.12.2020 12:52:39 .


Hast du ähnliche Erfahrungen, auf dem dein von meinem "Glauben" abweichender "Glauben" basiert?


Oder "glaubst" du nur ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.12.2020 15:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe es ja schon geschrieben: Ich habe 15 Jahre lang alle möglichen Dinge auf einem Autotransportanhänger spazieren gefahren. Ich hatte schlicht nur diesen Anhänger zur Verfügung und habe ihn für absolut alles benutzt.

Ich habe in dieser Zeit auch ein Haus gebaut (selbst gebaut - nicht bauen lassen) und das Baumaterial damit gefahren.

Ich habe Wohnungsumzüge damit gemacht.

Ich habe Bauschutt zur Deponie gefahren.

Ich habe Glasscheiben, Fenster und Aquarien transportiert - teilweise kreuz und quer durch Deutschland auf öffentlichen Autobahnen.

Ich schätze, ich bin insgesamt etwa 30.000 km mit dem Anhänger gefahren und hatte nur 1x ein Auto auf der Ladefläche.

Wäre das irgendwie problematisch, hätte mich die "Rennleitung" dutzende mal anhalten müssen.

War dein befreundeter Anwalt auf Verkehrsrecht spezialisiert? Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass er Recht hat. Da hätte ich dann aber doch gerne ein paar Belege.

Kann es sein, dass du dein Bauholz nicht ordentlich gesichert hattest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.12.2020 16:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Andere Liga aber super geiles Projekt:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/do-it-yourself-wohnmobil-mit-stern-und-smart-ropadster-inside-kongeniales-gespann-mercedes-viano-mit-eigenbau-trailer-im-viano-look.10837

Er hat das gemacht. YES



...und klasse hat er das gemacht. Da wurde einfach ein passender Autotransporter ausgesucht!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 07.12.2020 16:44:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sander hat schon recht, wenn es ein Plattformanhänger ist geht alles.
Nicht jeder Autotransportanhänger hat ja einen Boden, viele ja nur die Schienen für die Räder.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.12.2020 20:33:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sander hat folgendes geschrieben:
Scap hat folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht ganz so
Schliesslich darf man auf einem Anhänger des Typ offener Kasten auch geschlossene Kästen transportieren, oder sogar Schubladen. rotfl



Ich sehe eine Autotransporter von der Bauweise her halt als "Plattform", weil ihm die typischen Seitenwände eines Kastens fehlen.
Du erkennst in einem Autotransporter die Bauweise eines Kastenanhängers : so what.

Ich kann gut damit leben, dass du eine andere Meinung hast. YES


Ich erkenne einen humorbefreiten User (der noch dazu gelesene Texte auf eine sehr eigene Art interpretiert), wenn ich dessen Antwort auf ein Posting wie meines lese,. rotfl

Und mal abgesehen davon - weil die Rennleitung ja nie irrt und immer recht hat, sind derart viele Einsprüche gegen deren Entscheidungen erfolgreich. Nee, oder?

Und zuletzt - es ist schön wenn man sich die Realität so zurechtdrehen kann wie man es gerne möchte, nicht wahr?
Oder hatte der Threadersteller schon irgendwas über die Bauart SEINES Autotransporters geschrieben, das könnte mir ja entgangen sein.


quadman hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Andere Liga aber super geiles Projekt:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-der-woche/do-it-yourself-wohnmobil-mit-stern-und-smart-ropadster-inside-kongeniales-gespann-mercedes-viano-mit-eigenbau-trailer-im-viano-look.10837

Er hat das gemacht. YES



...und klasse hat er das gemacht. Da wurde einfach ein passender Autotransporter ausgesucht!


Gruß Stefan


Durfte der das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 08.12.2020 07:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hrm.... und was ist, wenn man die Wohnkiste auf dem Hänger mit Rädern baut?... Abgemeldete und noch nicht angemeldete Fahrzeuge düfen transportiert werden nach meinem Wissen...

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zavvorossiki
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: konya
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fendt
BeitragVerfasst am: 15.12.2020 21:27:03    Titel: Re: Autotransporter -> WoMo?
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe da so eine Idee, bin aber nicht sicher ob's erlaubt ist bzw. welche Gesetze verbieten das.
Und überhaupt, was spricht dagegen?

Ich habe einen Anhänger - Autotransporter, auf dem ich mir sowas bauen will.

Innen mit Küche, Dusche, Bett etc.


Der Aufbau soll nicht mit dem Anhänger verschweißt sein - sondern verschraubt und am besten als "Ladung" transportiert werden, da ich ab und zu noch den Pajero auf dem Autotransporter fahren will.

ps. der Anhänger ist nicht Offroad-Taughlich, das ist mir klar und das wird auch so bleiben.



Wenn Sie einen Grundriss benötigen, empfehle ich Ihnen, hier nachzuschauen.

https://wohnwagen-de.com/fendt-wohnwagen-2020-neuheiten-grundrisse-2020/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen