Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroader, Hauptwagen oder Zweitwagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1204 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2020 20:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
@mgzr160: Also nach dem Video das Du gepostet hast müsste es dann ja ein Pickup werden (quasi) ... mir gefallen auch andere Karosserieformen ;-) .... https://youtu.be/Oq9k0ysuJVg
Ab 2015 wird es mit richtigen Offroadern scho enger . Solls ne große Kabine sein oder kommt evtl. doch ein Pickup in Frage ?

Dein Wunschkatalog is halt echt schwierig, kein 3Liter Diesel , komfortabel auf der AB aber keine 12Liter Verbrauch , echter Geländewagen , Puh was bleibt da ?? Bei meinem Prado machen alleine die ATs über nen Liter aus ... auch auf der AB

Mein 2005er GV 1,6 hat inkl. DGTräger und Insa T.Dakar im Sommer um die 9 Liter auf dem Weg und in den Ö.Alpen gebraucht ... aber der wird Dir wahrscheinlich zu mickrig sein.

Vielleicht einer der letzten NGV ?


Moin,
Ne du hast mich da falsch verstanden, neben dem GLK nicht noch ein zweiten 3l Diesel.
Als Ersatz für den GLK wäre das ja kein problem, nur zwei mal 450 Euro Steuern im Jahr, da hab ich keine lust drauf, deswegen dann auch ein Modell ab 2015.

Ob pick up oder sonst was wäre mir an sich egal, aber alltäglich wird er halt auch genutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 20:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah ok . Dann werf ich mal LC und Hilux zur Debatte in den Raum...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 21:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein modernes SUV muss im Gelände keine Niete sein .....aber die Gefahr etwas kaputt zu machen bzw. Kostenintensive Reparaturen bei schweren Offroad fahren ist nunmal grösser.

Die Dacia Duster ( hab ja selbst einen ) sind recht leicht und kompakt und das macht Offroad einiges wett zumal die Bodenfreiheit mit 21cm samt kurzer Überhänge von Vorteil sind...und wenn mal was kaputt geht kostet das beim Dacia nicht die Welt.

Aber die großen teuren Premium SUV da Offroad zu verschleißen kostet sicherlich mehr als doppelte Versicherung und Steuer ...

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 22:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Softroader verkaufen. Auto primär nach Offroad-Eigenschaften aussuchen. Wenn er auch auf der Autobahn was reißen soll, bleibt nicht viel: Wrangler, Bronco, Ranger, LC 150, Pajero ... Alles was ohne Untersetzung verkauft wird, kannst du bei deinem Anforderungsprofil vergessen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 12.12.2020 22:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem LC200?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1204 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.12.2020 23:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre der neue Grand Cherokee einzuordnen?
Ansonsten finde ich den Ranger und den Navara D40 ganz brauchbar, der hilux z.b wäre mir zu schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 03:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:

Einen richtigen Geländewagen, der schnell und sparsam Autobahn fährt und dann wildes Gelände mitmacht, gibt's nicht.


Natürlich gibt‘s das, Disco4 und Disco5 bzw New Defender.

Wenn es ein Benziner sein darf ginge auch das hier:
https://www.extremfahrzeuge.com/toyota-tacoma/

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 09:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Wie wäre der neue Grand Cherokee einzuordnen?
Ansonsten finde ich den Ranger und den Navara D40 ganz brauchbar, der hilux z.b wäre mir zu schwach.


Hm, der Zeitraum um die 2015 is schwierig. Da gabs viele mit downgeziseden Motoren . Navara wurde der 2,3er verpasst , dem Hilux der 2,4er , Isuzu bekam kurz drauf nen mickrigen 1,9er ... Ford hatte noch den 3,2er im Programm, VW und Mercedes den 3 Liter .
Interessant ist dass praktisch alle Modelle der Pickups im außereuropäischen Markt nach wie vor die starken ( meist um die 3 Liter Diesel ) anbieten . Den Hilux bis vor kurzem sogar noch mit dem 4 Liter 1GR-FE Motor.
Vielleicht wäre aber ein 2021er Hilux 2,8 Diesel interessant ? Der is ja angekündigt.
Oder wie oben schon mal erwähnt wurde der RAM1500 soll im Gelände auch ne Wucht sein . In den Videos von SAS sehr gut zu sehen .
Wenn aber ein Geländewagen noch interessant wäre der jetzt noch nicht genannt wurde da würde ich noch gerne auf den Ssanyong Rexton hinweisen . Hat glaub aus 2,2 Liter 170 PS und alle Merkmale eines "richtigen " Geländewagens.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 09:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue Grand Cherokee... hm gute Frage ... da bin ich persönlich zwiespältig . Die Jeeps generell sind sehr auffällig beim TÜV wegen Rost ( aber bisher eher die älteren Baureihen - zuverlässige Auskunft eines guten Freundes der DEKRA Ingeneur ist) mein Kollege in der Abteilung hat den SRT ... schöner Donnerbolzen - aber da war inklusive des Motors scho einiges kaputt . (Einiges scho bevor er den gekauft hat - Motor z.B.) für ein 2016 Auto scho heftig . Optisch find ich den sehr gut . Ein weiterer Kollege aus meiner Abteilung hat den 3,6 Liter der läuft wie Uhrwerk auch der Verbrauch hält sich in Grenzen. Immerhin bei rund 300 PS .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1204 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 09:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Disco 4 ist an sich ein heißer Kandidat.
Er sieht gut aus, ordentlich motorisiert, kann im Gelände recht weit gehen und ist im Budget.

Aber was mich verwundert, er ist bei der bodenfreiheit gerade mal 2cm höher als der GLK, das finde ich schon recht mickrig, durchweg 24-27cm wären schon echt angenehm.

Wie sind denn die Erfahrungen zum Ranger oder Raptor, der zweitere is ja preislich schon extrem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 10:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange am Disco 4 nicht die Krümmerdichtung wechseln musst Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
durchweg 24-27cm wären schon echt angenehm.

ich glaube, dass du ansprüche hast, die serienmäßig nur der weihnachtsmann erfüllen kann.
irgendeinen tod musst du sterben. oder per zobehör nachbessern.
du hast doch schon den forester gehabt, der erfüllt doch eigentlich alle deine wünsche (ausser undendlich viel platz vielleicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1204 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 12:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin vom Forester SG weg wegen der kommenden Kopfdichtung, dem Design innen wie aus den 90ern, eine Automatik wie aus den 90ern, ein Verbrauch von 11-13l und dem viel zu kleinen Tank.

Mit dem GLK habe ich so gesehen all die Minuspunkte ausgeglichen, habe aber gleichzeitig beim Offroad ein abstrich gemacht.
Der Forester hatte zudem Grabber AT3 verbaut, beim GLK bin ich vor kurzem auf Nokian Weatherproof, ein sehr Winterlastiger Ganzjahresreifen, immerhin besser als Sommerreifen.
Ich weiß nicht ob ich mich durch ringe die AT3 auch auf dem GLK zu fahren.

Ein neuer Roresrer kam nicht in Frage, entweder aufgeblasen 2l benziner oder schlechte Diesel, richtig überzeugt hat mich das einfach nicht.
Ich habe bestimmt 6 Monate nach dem passenden Auto gesucht, aber etwas mehr Offroad während halt nicht schlecht.

Ein Gedanke der mir gestern noch kam ist der, das ich den sj410 den ich habe zurück rüste.
Außenkäfig ab, innenverstrebung raus, Tank wieder nach außen, Auspuff original, Räder etwas zahmer und TÜV fertig machen..
Ich merke das er vor sich hin rostet ohne das ich ihn auf dem Trailer nutze, ich denke angemeldet würde es schon etwas mehr bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 13.12.2020 13:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also eine VDS Automatik und etwas Höherlegung in den GLK investiert und du könntest deinen SJ behalten und alles bliebe quasi beim Alten- so wie es scheint wäre dir das die liebste Lösung ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mgzr160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1204 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.12.2020 19:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja erstmal sehen wo ich was brauchbares an Höherlegung her bekomme, bei ORC sind 50 Wochen Lieferzeit angegeben, als ich denke mal nicht lieferbar..
Einzelabnahme von irgendwelchen chinateilen kommt auch nicht in Frage, vielleicht hat ja noch einer ein paar Ideen.
30-45mm sollten es sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen