Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gibt es: LED-Bar mit intergierten Akkus und Funk-Fernbedienung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.11.2020 14:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Scheinwerfer den ich habe ist definitiv kein Punktstrahler (was mich anfangs irritiert hat), sondern eher ein Flutlicht. Ist aber so wie er ist echt brauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1246 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 16:22:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das klingt nicht schlecht.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.11.2020 19:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Hi,

genau so eine Möglichkeit mit Akku und ohne Bohren habe ich auch gesucht und bin hier gelandet:

https://www.wish.com/product/5c03433095efda673a076769?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5c03433095efda673a076769&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=28.00&campaign_id=1643927991&exclude_install=true&gclid=EAIaIQobChMItfHQgMGb7QIVBZ53Ch08tgv-EAQYASABEgKecfD_BwE&share=web

Mit etwas längeren Schrauben ließ sich die für den Fahrradlenker gedachte Schraubbefestigung prima an meinem Dachträger nutzen. Links und rechts je eine Lampe, brachial hell, billig. Ich nutze die nur im Stand und lege das Akkupack dann einfach auf den Träger. Man muss natürlich jede Lampe einzeln anschalten, aber das nehme ich in Kauf.

Grüße der kleisterfahrer

klingt prima, auch nicht nur fürs auto. wie lange hält denn ein akku.
und kann man die mit 12 v aufladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2020 11:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wie lange hält denn ein akku


Das habe ich im Dauerbetrieb noch gar nie versucht - ich werde das mit einem voll geladenen Akku auf höchster Stufe einmal testen. Was ich sagen kann ist, dass die Lampe auf höchster Stufe ziemlich heiß wird, da wird also ordentlich Energie in Wärme umgewandelt.

Ich sehe gerade, dass die von mir verlinkte Version nur mit Gummibändern zur Befestigung geliefert wird. Die Teile gibt es von unterschiedlichen Anbietern in China; meine haben eine stabile Aluklammer für 2 Inbusschrauben, die ich mir im Baumarkt dann in längerer Ausführung geholt habe, weil das Rohr am Dachträger dicker ist als ein Fahrradlenker. Damit sitzen die bombenfest. In der Tat - die Akkus mit Verlängerungskabel nach innen verlegt, könnte man die auch im Fahrbetrieb im Gelände nutzen; dafür habe ich sie aber nicht gekauft.

Ob man die Akkus an 12V laden kann, weiß ich nicht. Man muss jedenfalls aufpassen, dass der Verkäufer ein Ladegerät mit Eurostecker mitliefert. Ich habe im Auto immer noch eine Powerstation dabei, die ich per Solar und an 12V nachladen kann und die auch einen 230V-Ausgang besitzt.

Suchscheinwerfer mit Magnetfuß hatte ich mir auch überlegt, aber die waren mir dann zu groß und zu schwer. Dafür wären sie natürlich flexibler einsetzbar gegenüber den fest montierten Fahrradlampen. Die sind halt hübsch klein und machen für ihre Größe ein irres Licht.

Was den Dachträger angeht - der V20 hat doch eine Regenrinne? Bei mir sitzt da ein 160 cm langer Alukorb mit 6 Stahlfüßen für die Regenrinne.

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.11.2020 11:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schraubversion gibt´s hier, da sieht man auch die Befestigung gut:

https://de.aliexpress.com/i/32851784683.html

Ich habe die Version mit 16 LEDs, mittlerweile packen die Chinesen auch schon 18 in die Lampe. Der Akkupack besteht immerhin aus 8 18650er Akkus.

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2020 18:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wie lange hält denn ein akku.


Hab´s getestet: Bei Vollpower-Dauerbetrieb auf höchster Stufe 1 Stunde 15 Minuten. Für mich allemal ausreichend. Bei Innenraumtemperaturen wird die Lampe dabei so heiß, dass man sich daran verbrennt. Auch im jetzt frostigen Außenbereich kann man sie nur kurz anfassen. Wie lange das Innenleben der Lampe das aushält, bleibt abzuwarten. Im Akkupack sind übrigens nur 6 18650er Akkus, keine 8 wie der Chinese schreibt.

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2020 22:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die rückmeldung. dann wirds ja länger, wenn manns nicht so hell machen muss.
auf jeden fall eine interessante geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2020 23:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, in Stufe 1 werden die Akkus deutlich länger durchhalten. Kann ich ja auch nochmal probieren. Sie scheinen übrigens immerhin Überladungsschutz zu haben und werden bei Maximalbelastung nur leicht handwarm.

Eine energiesparende Alternative dürfte übrigens sein, Modelle mit weniger LEDs zu wählen - ich habe z.B. eine China-Taschenlampe mit 9 LEDs, die ist im Licht kaum schlechter. Die Chinesen neigen im Moment dazu, die Lampen mit immer mehr LEDs auf gleicher Reflektorfläche überzubestücken - je mehr, desto besser verkäuflich, ist das Kalkül. Geworben wird mit völlig unrealistischen Lumen-Werten.

In den Taschenlampen-Foren wird aber berichtet, dass das ab einem gewissen Punkt nur noch marginalen Zuwachs an Leuchtkraft bringt, die Reflektorfläche pro LED wird einfach zu klein. Einleuchtend. Der Energieverbrauch der Lampe und die Erhitzung nehmen aber überproportional zu. Eine so stark erhitzende Lampe ist mir auf dem Dachträger egal. Für andere Einsätze muss man sich das indes gut überlegen.

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1246 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 28.11.2020 08:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleisterfahrer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wie lange hält denn ein akku



Was den Dachträger angeht - der V20 hat doch eine Regenrinne? Bei mir sitzt da ein 160 cm langer Alukorb mit 6 Stahlfüßen für die Regenrinne.

Gruß der kleisterfahrer


LEIDER keine Regenrinne traurig nur so eine art RAIL im Dach. Und bohren ins Dach fuer eine Reling kommt nicht in Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2020 14:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@PACA

Verrückt - kann es sein, dass Mitsubishi den V20 mal mit, mal ohne Regenrinne produziert hat? Meiner ist Erstzulassung 11/98, Produktionsdatum laut VIN Juli 97.

Wenn Du nicht bohren willst, wirst Du auch nicht kleben wollen, z.B. Airlineschienen mit Sikaflex 252. Wenn es da mal ein Original Zubehörteil gab, wie soll das dann zu befestigen gewesen sein? Vielleicht kannst Du danach in den Pajero-näheren Foren suchen: mitsu-szene.de, pajeroinfo.de, 4x4travel.org ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1246 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 28.11.2020 16:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der ist unglaubliches Baujahr 2003. Ist ja auch wie neu und ECVHT keine 90tkm gelaufen. Und innen steht Montero, aussen aber" GLX" und hat vorne und hinten die Diamanten....Ist IMO kein Gallopper!

werbefreies Bilderpaket:

https://sta.sh/2207wgh7xm65?

klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2020 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi PACA,

so langsam werden wir hier ziemlich off-topic. Eigentlich wäre auch schon das Lampenthema besser unter der Rubrik Ausrüstungstechnik verortet gewesen. "Ausbauten" meint halt eher WoMo und im Auto schlafen. Was die Lampen angeht, können wir ja hier gerne auch weitermachen. Was Dein tolles Auto und den Dachträger angeht, würde ich das aber besser in der Mitsubishi-Rubrik ansiedeln. Ist das ok, wenn ich dazu dort einen neuen Threat aufmache? Vielleicht können ja auch die Admins dann die bisherige Diskussion dorthin verschieben.

Also schau mal unter der Rubrik Mitsubishi. Da wirst Du mit Deinem Glanzstück massiv Neider finden können...

Gruß der kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1246 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 29.11.2020 13:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann gerne verschoben werden-ich denke Ausruestung ist alles, was nicht fest am Fzg haengt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen