Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol Y60 2.8TD - Leistungsmangel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roadrunner69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Aldingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA
BeitragVerfasst am: 29.11.2020 10:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ähnlich wars bei meinem auch, Untenrum OK aber je mehr Gas ich geben musste z.B. am Berg wurde es schlimmer.
Den Filter hatte ich ein Jahr zuvor getauscht und deshalb ausgeschlossen.
Das war ein Fehler. Wenn du unten den Stopfen rausschraubst und die ein Haufen Dreck bzw Rostpartikel entgegenkommen.
ist der Fall klar.
Was man zum testen (im Notfall) auch machen kann ist den Filter brücken. Es gibt auch diese Plastikfilter in D10 um die beiden
Schläuche zu verbinden das kein Dreck in die Pumpe kommt. Aber den musss man auch erst haben, also gleich einen Richtigen nehmen.
Was auch sein kann ist das im Tank die Tankjunit klemmt. Da ist sone Art Ventil dran.
Mit Druckluft vom Filter her reinblasen. Tank öffnen, dann hört du gleich wie´s blubbert. Oder wenn nicht dann ist was verstopft.
Viel Erfolg.

_________________
Wenn alles so bleiben soll wie es ist muss sich einiges ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Münsteraner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1282 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8 LWB - Y60
2. Mercedes 280 SE W116
3. Mercedes 560 SL R107
BeitragVerfasst am: 02.12.2020 09:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roadrunner69 hat folgendes geschrieben:
so ähnlich wars bei meinem auch, Untenrum OK aber je mehr Gas ich geben musste z.B. am Berg wurde es schlimmer.
Den Filter hatte ich ein Jahr zuvor getauscht und deshalb ausgeschlossen.
Das war ein Fehler. Wenn du unten den Stopfen rausschraubst und die ein Haufen Dreck bzw Rostpartikel entgegenkommen.
ist der Fall klar.
Was man zum testen (im Notfall) auch machen kann ist den Filter brücken. Es gibt auch diese Plastikfilter in D10 um die beiden
Schläuche zu verbinden das kein Dreck in die Pumpe kommt. Aber den musss man auch erst haben, also gleich einen Richtigen nehmen.
Was auch sein kann ist das im Tank die Tankjunit klemmt. Da ist sone Art Ventil dran.
Mit Druckluft vom Filter her reinblasen. Tank öffnen, dann hört du gleich wie´s blubbert. Oder wenn nicht dann ist was verstopft.
Viel Erfolg.


Hallo Roadrunner,

danke für deinen Beitrag. Der Fehler ist vollständig durch den Austausch des Dieselfilters behoben. Es scheint, dass der Filter noch nie (Vorbesitzer KFZ Meister) getauscht wurde. Im Filter selber konnte ich kein Rost oder ähnliches feststellen - sonst hätte ich direkt einen neuen LR Tank verbaut.

Beste Grüße
Bene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phlegi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8
2. Skoda Fabia
BeitragVerfasst am: 07.12.2020 17:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwar ist der Threadersteller nun glücklich, jedoch kann ich hier meine Erfahrungen noch kundtun.

Ich beziehe mich hier auf den Y61 2.8er, aber meines wissens nach ist dieser fast identisch? Zumindest hatte ich 1:1 dasselbe Problem, jedoch hat hier der Wechsel vom Dieselfilter schon einen Leistungsschub gebracht, ABER die Drehzahlabriegelung war immernoch vorhanden und im 5ten Gang ging einfach nichts mehr. Der Austauch des LMM hat hier Abhilfe geschaffen!
Dabei habe ich einen originalen Gebrauchten eingebaut, mit dem das Problem nicht mehr auftritt.

Und Voila, sogar im 4en schaffe ich es wieder einen Berg hoch und auch die 130kmh im 5en Gang :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 07.12.2020 20:48:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann mir's nicht verkneifen, weil es da letztens in einem anderen Thread drum gegangen ist:: ein Werkstattmeister von heute hätte da erstmal einen Tester an die OBD-Buchse stecken müssen.... Nee, oder? rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregork
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Slowenien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada Niva 2.4D OM616
2. Patrol lang Y61 2.8TD
3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42
BeitragVerfasst am: 08.12.2020 22:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir schon von Y61 2.8 LMM sprechen...
Manchmal sind nur drei kalte Lötstellen zu nachlöten.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen