Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Adwest Lenkgetriebe
Das mit den 4 Schrauben im oberen Dekel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 19:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bei den Ringen im Achsstumpf der Roverachse auch so.
Die alten waren ohne Metall,
die neuen mit.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 10:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hänge mich mal hier an den Fred mit einer Frage an, vielleicht ist das für die anderen auch interessant.
Das Disco II Lenkgetriebe ist ja deutlich stabiler als das Defenderlenkgetriebe. Die Ausgangswelle ist deutlich dicker und folglich muß man beim Einbau in den Defender auch den Pitman Arm und die Lenkschubstange aus dem Disco II übernehmen.
Jetzt zur Frage: Es gibt die sogenannte "Quick Ratio Steering Box", die hat fast eine Lenkradumdrehung weniger von Anschlag zu Anschlag. Da ist ebenfalls die dicke Ausgangswelle drin.
Ich habe zwar zwei von den Dingern in meinen Auos verbaut, hatte die aber noch nie offen weil die zu halten scheinen.
Weiß irgend jemand, was da aus dem großen Baukastensystem von Adwest verbaut wurde? Es gibt Mutmaßungen über Ford Transit Teilen über "Left Hand Taxi Steering" bis hin zu sondergefertigten Teilen.
Weiß da irgend jemand (Vielleicht Kurt) was drüber?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul.Gebert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.11.2020 20:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen was die Anzugsdrehmomente für das Lenkgetriebe vom Discovery 2 sind. Ich habe mein Getriebe zerlegt und möchte es auch bald zusammenschrauben.
Und muss man da eine bestimmte Reihenfolge beachten?
LG


Zuletzt bearbeitet von Paul.Gebert am 12.11.2020 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.11.2020 21:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Standartgewinde werden mit Standartdrehmomenten angezogen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul.Gebert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.11.2020 14:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ihr lieben, hab mein Lenkgetriebe soweit zusammen. Nur das Problem ist, dass es am ende einseitig klemmt, obwohl ich " ALLES RICHTIG GEMACHT HABE". Kennt jemand die Abhilfe? Danke für alle Antworten im Voraus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2281 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.11.2020 20:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paul.Gebert hat folgendes geschrieben:
Moin ihr lieben, hab mein Lenkgetriebe soweit zusammen. Nur das Problem ist, dass es am ende einseitig klemmt, obwohl ich " ALLES RICHTIG GEMACHT HABE". Kennt jemand die Abhilfe? Danke für alle Antworten im Voraus...


So etwas kommt vor, wenn die Eingangswelle nicht mittig zur Lenkwelle läuft. Im WHB wird darauf hingewiesen, wo nun Distanzen zu entfernen sind. Vertrau mir

In jedem Fall, wirst du noch einmal von Vorn beginnen müssen. Vertrau mir

Kann aber auch sein, dass die Kolbenstangenführung nicht korrekt eingestellt wurde oder ein Fremdkörper dort für Ungemach sorgt. Heiligenschein

Es helfen keine Ratschläge, du wirst nach der Ursache suchen müssen. Ja

Welche Ursache hatte deine Zerlegungseuphorie? Grins

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul.Gebert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2020 15:19:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, mein Getriebe fing an Geräusche zu machen und ich habe mich entschieden vor dem Winter noch alles zu zerlegen und zu reparieren.
Und du hast recht man sollte am besten selbst nach Ursachen suchen und Probleme lösen,
hab nur gehofft, dass es hier LG Spezialisten gibt, die sich über meine Rätselfragen freuen könnten, und schon die passende Antwort natürlich parat haben.
Danke für die Antwort, werde sobald ich Zeit finde das Getriebe noch mal zerlegen. Hau mich, ich bin der Frühling

LG

Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen