Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.11.2020 09:43:25 Titel: Duschwand reparieren? |
|
|
heute muss ich mal wieder was völlig anderes fragen.
Ich habe eine Acryl-Duschwand zerdeppert mit einem Stuhl, den ich durch Bad getragen habe. und gestolpert bin.
Nun ist das ja eigentlich kein Akt, aber diese Duschwand ist speziell gebaut worden, um unter die Dachschräge zu passen.
Also habe ich eine neue Acrylplatte gekauft und stehe nun vor dem Problem: wie bekomme ich den Alu-Rahmen auf?
Ein hiesiger Glaser sagt, dass er sowas macht, aber er hat erst in einem Monat Zeit.
Vielleicht hat hier tatsächlich jemand Ahnung davon
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 23.11.2020 11:18:49 Titel: |
|
|
Die obere Kappe dürfte nur gesteckt sein, das Aluprofil ist ein Teil, bei der Duschwand werden die Aluteile nur mit den Gummiprofilen zusammen gehalten, so kann man den Winkel bei Montage passend zur Örtlichkeit verstellen, das wird eigentlich nur mit etwas "Flutschi" zusammen geschoben, befürchte aber, das du das nach mehreren Jahren nicht mehr zerstörungsfrei auseinander bekommst, vielleicht mal mit reichlich Silikonöl versuchen, das Gummi zum rutschen zu überreden...
Mit etwas Glück bekommst du das Gummi auch nachgekauft....
https://www.duschdichtungsprofile.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.11.2020 13:08:40 Titel: |
|
|
*LOL* und jetzt ich, Obacht:
Zwei für wir haben oft geschaut sehen dass die Bad Planung schwer sein ist tut. Oft häufig den Support SEHR SEHR GUT gemacht nein.
Gestern SPEZIALISTEN weil hier finden gut BILLIG und Montag: http://www.suchdenspezialisten!.org
Wenn Du auch Piercing Tattoo Bitcoin wollen Pizzabäcker, klicken *jetzt* Kettenglied neue Wandöffnung Glas aufmachen.
Im Ernst, alles gut, ich konnte es mir nicht verkneifen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 23.11.2020 13:54:39 Titel: Re: Duschwand reparieren? |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eine Acryl-Duschwand zerdeppert mit einem Stuhl, den ich durch Bad getragen habe. und gestolpert bin.
|
Kannst ruhig zugeben, dass deine Frau den Stuhl nach dir geschmissen hat ... | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 23.11.2020 18:03:09 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
wie schon geschrieben, ist es meist gesteckt und wird nach "oben" oder "unten" rausgezogen. Aber ob das jetzt noch so einfach funktionieren wird, ist fraglich.
Das Silikonöl/ Nähmaschinenöl kriecht recht gut und vielleicht probierst Du es mit etwas Wärme durch nen Fön oder Heißluftpistole.... Und dann ist Geduld angesagt.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.11.2020 18:03:47 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | *LOL* und jetzt ich, Obacht:
Zwei für wir haben oft geschaut sehen dass die Bad Planung schwer sein ist tut. Oft häufig den Support SEHR SEHR GUT gemacht nein.
Gestern SPEZIALISTEN weil hier finden gut BILLIG und Montag: http://www.suchdenspezialisten!.org
Wenn Du auch Piercing Tattoo Bitcoin wollen Pizzabäcker, klicken *jetzt* Kettenglied neue Wandöffnung Glas aufmachen.
Im Ernst, alles gut, ich konnte es mir nicht verkneifen. |
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2019 Wohnort: Solingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1992 Volvo 940 Kombi 2. 1995 BMW 320i 3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88 |
|
Verfasst am: 23.11.2020 19:55:18 Titel: |
|
|
Das Aluprofil mit dem Tüv stempel sollte herausklopfbar sein. Das Acryl steckt in diesem Profil und an der Alukante sollte man einen holzklotz anlegen und mit einem Hammer gegen das Holz klopfen, nicht schlagen. Dann rutscht das Profil sowohl aus dem Acryl als auch aus dem Profil das es hält. | _________________ Immer weiter... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 23.11.2020 20:09:39 Titel: |
|
|
So getan: Aluprofil nun verbogen. sitzt aber noch bombenfest. Hatte das aber schon gemacht bevor Du es geschrieben hast. Das Verbiegen hat also nix mit Dir zu tun.
Vielleicht hat ja jemand bei der Montage einen Tropfen Industriekleber.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
|