Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OBD Scan an Pajero V20
Was ist möglich?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 1266 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.10.2020 20:01:54    Titel: OBD Scan an Pajero V20
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
immermal wieder schraube ich an einem V20 3L V6 24V mit 177PS
Der Pajero hat ein OBD Stecker.
Ich komme jedoch mit meinem Snapon Tester nicht "rein".
Gibt es hierzu einen Tip?
Zudem würde ich gerne einen Datenlogger mitlaufen.
Kann hier einer von Euch hier weiterhelfen?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2020 21:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Die älteren Mitsubishi, eben auch der V20 lassen sich nur mit dem Mitsubishi Lesegerät MUT verbinden.

Da funktionieren die neuen Apps etc. leider nicht.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 11.10.2020 15:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch zu erwähnen sei - es ist ein MUT II erforderlich !!!

Die noch älteren MUT I funktionieren beim V20 nicht und die neuere Version MUT III auch nicht.

Robert solltest Du Interesse haben, ich habe irgendwo in meinem Fundus noch 3 oder 4 MUT II Geräte nebst Software ROM Packs dafür. Nur müßte ich die Dinger mal suchen.... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 22:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Robert,

ich weiß nicht wie es beim Benziner ist, aber zumindest die späteren Diesel mit Steuergerät lassen sich durch Brücken von Pin1 der OBD Dose auf Masse durch Blinken auslesen (glaube es war Pin1, wenn man drauf schaut der links unten).

ABS ebenso, wenn man eines der beiden ABS-Relais im Motorraum entfernt hat.

vG
Roman

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 23:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salid hat folgendes geschrieben:
Hi Robert,

ich weiß nicht wie es beim Benziner ist, aber zumindest die späteren Diesel mit Steuergerät lassen sich durch Brücken von Pin1 der OBD Dose auf Masse durch Blinken auslesen (glaube es war Pin1, wenn man drauf schaut der links unten).

ABS ebenso, wenn man eines der beiden ABS-Relais im Motorraum entfernt hat.

vG
Roman


Das geht schon, zeigt aber wesentlich weniger als MUT.
ps. ich habe mir im Pajero einen Schalter mit LED eingebaut, der dieses Pin1 kurzschließest und kann die Fehler mit dem gleich auslesen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holda
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 01.02.2024 18:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben:
Noch zu erwähnen sei - es ist ein MUT II erforderlich !!!

Die noch älteren MUT I funktionieren beim V20 nicht und die neuere Version MUT III auch nicht.

Robert solltest Du Interesse haben, ich habe irgendwo in meinem Fundus noch 3 oder 4 MUT II Geräte nebst Software ROM Packs dafür. Nur müßte ich die Dinger mal suchen.... Nee, oder?


Servus!

Ich weiß, dass der Thread schon uralt ist. Nichts desto trotz versuche Ich mein Glück. Ich bin auf der Suche nach einem MUTii für die anstehende Indienreise. Ich habe einen Pajero Classic. Hast du noch ein solches Gerät, blubb?

Liebe Grüße
Mischa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
melunkai
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2021
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.02.2024 22:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand ein Topdon oder Launch Diagnosegerät? Die sollten ja Mitsubishi OBD I können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lions
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport K90 GLS
BeitragVerfasst am: 06.03.2024 10:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn jemand ein MUT II hat, oder einen Link wo man kostengünstig an eines kommt, wäre ich auch sehr dankbar :)

Danke schonmal im Vorfeld ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen