Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifendruck Kontrollsystem
Geländetaugliche Lösung gesucht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.11.2020 11:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du lachst, aber ähnlich praxisnahe Use Cases sind mir im Bereich Connected Car wirklich schon mehrfach begegnet. Gehört aber nicht hier her.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 12:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
kleinh17 hat folgendes geschrieben:
...Das mit dem zweiten Ventil wäre auch eine Möglichkeit, aber dann hat man wieder zwei Sensoren pro Rad...

Servus,
das verstehe ich nicht! Wieso zwei Sensoren pro Rad?
Ich habe zwei Ventile pro Rad und nur einen Sensor pro Rad. Für was wäre der Zweite?


Ich brauch einen Sensor für das interne Original-System des Fahrzeugs. Sowas ist seit ein paar Jahren bei allen Neuwagen vorgeschrieben (soweit ich weiss, lass mich gerne belehren). Dieser Sensor sitzt innen am Ventil. Dieses System hat aber nur eine Warnleuchte und keine individuell Anzeige pro Rad.

Dann brauch ich den zweiten Sensor für das Nachrüstsystem mit der individuellen Anzeige. Dieser ist im moment aussen auf das Ventil geschraubt, was aber eben nicht so super-praktisch ist. Innen wäre besser. Zweites Ventil. Zweiter Sensor.

Alterrnativ könnte ich das System des Fahrzeugs stillegen und die Sensoren gegen die Nachrüstsensoren austauschen. Ob dann die Warnanzeige dauernd leuchtet oder piept und wie man das abstellen kann (oder nicht) sieht man dann. Ob das legal ist weiß ich nicht.

Daher fände ich einen Sensor für beide Systeme am Praktischsten.
Anders ausgedrückt - eine Nachrüstung/Aufrüstung der Anzeige des original im Fahrzeug verbauten RDKS suche ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásalín
5. 2477ccm díosal
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 14:05:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ah, jetzt kapiere ich es auch.
Du hast ein System ab Werk.
Damit kenne ich mich nicht aus, da bin ich raus...

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Overath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 22 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.11.2020 12:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, ein System mit internen Sensoren zu verbauen und einfach die Sensoren innen in die Felge zu kleben ohne ein Loch zu bohren? Dann hätte man die Vorteile der Diebstahlsicherheit und Luft ablassen über die Serienventile kombiniert.
Die Systeme von Schrader werden ja auch OEM verbaut, die sind mir einigermaßen sympathisch.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen