Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Eppendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 151 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2020 10:29:50 Titel: Motorumbau W 460.2 230 GE |
|
|
Suche Infos für so einen Umbau.
zum Beispiel was für Düsen in der KE-Jetronic, was für eine Zündung und wo es halt noch drauf ankommt. | _________________ Geht nicht gibt es nicht, es gibt bloß, geht schwer!
MfG
BRADD'L |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 12.11.2020 19:21:07 Titel: |
|
|
Bis der einigermassen läuft , vergeht viel Zeit und Euro . V8 ist billiger , schneller , geiler , zuverlässiger . Rangierantriebe hatte ich schon genug im G , alle möglichen Diesel , bis zum 3L 24V ; Benziner bis 3 Liter und 190 PS. Keiner lief auch nur annähernd so gut wie der V8 , zwar ne Binse , aber der Abstand was Laufkultur Souveränität , Zuverlässigkeit , Geräusch , Drehmomentbereitstellung und Ansprechverhalten angeht ist schon riesig . Jeder der die Kiste bisher gefahren ist , will auch so einen Motor in seinem G , egal was da bisher drin ist .
Der 102 ist gut , mehr als einen Ölwechsel würde ich aber nicht investieren.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.02.2021 02:10:54 Titel: |
|
|
Hallo,
Hast Du das Thema 2,5L weiter verfolgt?
Das Thema würde mich auch interessieren. v8 ist evtl auch eine Variante, aber gefährdet zumindest bei mir mit W461 wohl mal das H-Kennzeichen.
Der 2,5 Umbau wird ja von Väth für teuer Geld angeboten, werden 163PS eingetragen, mit Fächerkrümmer sollen dann sogar 185PS anstehen. Soweit ich das rauslesen kann bleibt bei der Einspritzanlage alles unverändert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 28.02.2021 19:20:15 Titel: |
|
|
Wird doch gerade ein M116 günstig angeboten , ist ja fast plug and play , selbst der kleine V8 bietet mehr von allem als jeder noch so tolle , kurzhubige 4 Zylinder drehdichtot . Alle 2 Jahre für Tüv wieder auf umbauen und gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|