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Kaufberatung Cherokee 2.5 Limited


 
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Ja aufjedenfall
42%
 42%  [ 3 ]
Nein du spinnst
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
cbeam
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Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 09.11.2020 14:03:10    Titel: Kaufberatung Cherokee 2.5 Limited
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Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit einen Cherokee Limited 2.5 von 1998 für 5500€ zu kaufen.
Das Auto hat erst 82.000 gelaufen und ist 2 Hand und laut Aussage auch mit Scheckheft und Rostfrei.
Allerdings ist die Ausstattung nicht so gut, leider kein Leder und es ist ein Schalter.
Jetzt hätte ich gerne euren Rat. Sind Schalter auch gefragt auf dem Markt? und ist der Preis für so ein Auto in Ordnung, wenn die Angaben stimmen? Und gibt es Schwachstellen auf die man besonders achten sollte?

Greez und Danke schonmal für eure Meinungen :)
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
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Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.11.2020 01:06:36    Titel:
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Hier gibt's ne Gebrauchtkaufberatung :

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/kaufberatung-jeep-cherokee-der-jeep-cherokee-xj-als-gebrauchtwagen/

Prinzipiell ist das ein ausgereiftes, gut geländegängiges Auto, der Diesel taugt nix, der 2.5 Benziner war die Einstiegsvariante...
Mein Favorit bei der Baureihe wäre der 4.0 mit Automatik, braucht nicht viel mehr als der kleine Benziner, hat aber genug Dampf um sich über durchzuwühlen und das Fahrgefühl, das man von einem Ami erwartet...
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fussel
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Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
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Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:19:48    Titel:
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Genau so ist es Ja

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
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Bürohengst
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Mit dabei seit Mitte 2016
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.11.2020 18:04:35    Titel:
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Ja, aaaber ... das Auto ist winzig. Also ... *hüstel* ... nicht unbedingt im Vergleich zum Jimny.... Winke Winke

Auf der Rückbank sitzt man, wie der sprichwörtliche Affe auf'm Schleifstein. Ansonsten finde ich den schon cool. Der 4,0 l täte mir aber zuviel verbrauchen, sowohl im Alltag, als auch auf den Touren. Da kommt man ja auf keine gescheite Reichweite. Der 2,5 l Benziner ... hm ... Im Wrangler gab es den in einer 143 PS-Version, da stimmte das Verhältnis Verbrauch/Leistung so einigermaßen, bei den schwächeren Versionen eher nicht.

Sooo schlecht ist der Diesel gar nicht. Ein Kumpel hatte mal so einen und ist den jahrelang gefahren auch als Daily auf Kurzstrecke. Dauervollgas geht natürlich nicht. So richtig sparsam soll der Diesel aber auch nicht sein. Mein Kumpel hat das aber nie ausgerechnet.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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schnute
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.11.2020 18:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kommt drauf an ob du selber schrauben kannst. Rost ist immer ein Thema, sowohl unter wie auch im Auto. Nimm den Kofferraumteppich hoch und schau dir das Blech darunter an. Die Schweller rosten immer irgendwann. Sind die Blattfedern hinten schon fertig? Sind Motor, Getriebe, Diffs und Verteilergetriebe dicht? Fährt er enge Kurven ohne zu bocken/ rubbeln?
Sind die Fahrwerksteile ohne Spiel? Wieviel Spiel hat das Lenkgetriebe im Stand? Hat er noch die Serienhöhe und Bereifung?

Wenn er höher ist, gibt es Vibrationen bei Autobahnfahrt, hier auf die Kardanwellen achten. Sind die Kreuzgelenke nich ok und geschmiert?

Es gibt also ein paar Sachen auf die du achten solltest. Die Technik lässt sich bei Verwendung von Moparteilen/Rockauto, vernünftig in den Griff bekommen. Rost ist schon komplizierter.....

Aber wenn du selber schrauben kannst, und die Basis stimmt, bekommst du ein geiles Auto....


LG Stefan

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
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