Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bullfänger und Schnorchel eintragen
Oldtimer Zulassung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.10.2020 20:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
"....zum Zeitpunkt ihrer Zulassung geltenden Vorschriften..."

....also auch die DAMALS geltenden Vorschriften über die Eintragung von Zubehör wie Rammschut/Bullfänger.


Exakt.
Und diese Vorschriften wurden irgendwann geändert, und ab dem Änderungszeitpunkt gibt es keine neuen Eintragungen mehr, lediglich die bereits bestehenden Eintragungen bleiben gültig.

Ist das SOO schwer zu verstehen?




Ich verstehe nicht, dass du das nicht verstehst.....ist doch gar nicht so schwer:

Ein Fahrzeug, das 1990 in Verkehr gebracht wurde, soll einen Bügel mit Gutachten bekommen. Bügel mit Gutachten sind 1995 in Verkehr gebracht worden. Nach damals geltenden Vorschriften wurde der Bügel problemlos eingetragen.

Da für Altfahrzeuge, Altzubehörteile und Altgutachten weiterhin die damals geltenden Vorschriften gelten, werden die Teile, genau wie damals, weiterhin nach damals geltenden Vorschriften eingetragen.

Das steht genau so in der oben verlinkten, aktuellen Straßenverkehrszulassungsordnung StVZO.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 24.10.2020 21:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:


Wo steht denn das, ausser in deiner Einbildung?
Und was hat Wikipedia damit zu tun?
Und was haben TÜV und DEKRA miteinander zu tun, ausser dass beide Organisationen sogenannte "technische Dienste" sind?


1.in dem darauffolgendem Satz.
Muss man selber lesen und denken.
2.Wurde zusammen mit diesem Link verlinkt.
Muss man selber lesen und ...
3.Müssen sich beide und manche andere,an gleiche Gesetze halten.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Jetzt muss man nur noch einen Prüfer finden,der die Rechtslage kennt
und dem sein Bereichsleiter egal ist.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.10.2020 08:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Liebling: wenn du meinst...

@Caruso: wenn du das denkst, von mir aus. Aber ein Prüfer dem sein Bereichsleiter egal ist ist nicht mehr so lange Prüfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 09:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Scap

Jetzt muß ich Dich mal was fragen:
Hat nun ein Gesetz aus / in der aktuellen StVZO Gültigkeit? ... oder die Befindlichkeiten einiger weniger, zu denen Du scheinbar zählst ...? Obskur

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 25.10.2020 10:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider, von mir aus kann jeder glauben was er will.
Aber - es gibt ausser der StVZO noch eine Menge anderer Regularien, die alle beachtet werden müssen. Und alle diese Regularien einschl. Der StVZO können nicht nach Gutdünken interpretiert werden (wie manche hier das gerne hätten), sondern es gibt ganz klare Hinweise zu den Auslegungen. Und die gefallen mir genausowenig wie vielen anderen - nur spielt das überhaupt keine Rolle.

Für mich ist die Diskussion damit beendet.
Mich würde nur interessieren wie die Problematik des Threaderstellers schlussendlich gelöst wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.10.2020 19:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein bevorzugter Prüfer ist schon ziemlich lange Prüfer
und weil er während der Woche nichts anderes macht,sind ihm die Regularien durchaus geläufig.
Von dem bekomme ich auch nichts geschenkt,
außer,dass ich in seinem Laptop lesen darf,was geht und was nicht.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen