Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachgepäckträger für den Santana/Iveco Massif in der Mache


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 24.01.2015 18:04:04    Titel: Dachgepäckträger für den Santana/Iveco Massif in der Mache
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für alle die, die sich einen schönen Dachträger auf Ihren Santana oder IVECO wünschen, seither jedoch an der geänderten Dachhöhe gescheitert sind, für die ist Licht am Ende des Tunnels Smile

Aktuell habe ich Teile beim Auslasern, die am Schluss einen Dachegpäckträger ergeben, der exakt passt. Als System verwende ich die gleiche Idee, wie sie auch beim Defender zum Einsatz kommt.

Hier kann man die Grundidee sehen http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72205 , oder auch auf der Homepage von offroadbasis.de

Abgewinkelte Seitenwangen, die der Dachform schön eng folgen, sodass das Ganze wieder geschmeidig aussieht und nicht wie auf den Ford Transits Mitte der Siebziger Hau mich, ich bin der Frühling
Sobald der erste Träger fertig ist, dieser wird feuerverzinkt, werde ich Bilder einstellen, versprochen.

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 10:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was kostet so ein schöner Dachträger?

Welches Fabrikat ist das Dachzelt? Quelle, Preis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 25.01.2015 16:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tolenius hat folgendes geschrieben:
Was kostet so ein schöner Dachträger?

Welches Fabrikat ist das Dachzelt? Quelle, Preis?



Hallo,

der für den Defender in 2,12m Länge in schwarz gepulvert liegt bei € 680.- zzgl. Versand.
Alternativ gibt es den Träger auch in feuerverzinkt zu gleichem Preis.
Varianten in 1,4m und 2,79m gibt es auch.

Was der für den Santana/Iveco kostet ist noch nicht ganz raus, denke aber wir um den dreh herum liegen, braucht "nur" ein bischen mehr Material, welches ich beim Laserbetrieb ja bezahlen muss.

Das Dachzelt ist von Maggiolina, dies gibt es bei diversen Fernreiseaustattern, ich habe meines schon bald 20 Jahre Smile

Weitere Infos zum Dachträger sind auf meiner Homepage zu finden.

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 31.01.2015 19:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

aktuell ist der Träger beim Verzinker. Angekündigter Rückliefertermin ist Dienstag kommende Woche.
Nach der Abholung werde ich ein paar Bilder machen. Leider kann ich den Träger nicht auf einem Auto ablichten, da ich keinen IVECO habe.
Versuche aber, dass der Käufer des Trägers mir ein paar Bilder macht und zukommen läst.

Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FeuerFritz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ostfildern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2104 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landy TD5 110
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 18:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

der Träger ist schon ein paar Tage im Amt und nun kann ich Bilder zeigen. Die Bilder wurden mir vom Käufer des Trägers freundlicherweise zur Verfügung gestellt und zur Veröffentlichung freigegeben. Danke hierfür!!

Auf Wunsch des Kunden wurde die Höhe etwas höher gewählt, um die Dachluken welche noch eingebaut werden öffnen zu können. Die künftigen Träger werden ab knapp über dem Dach verlaufen, sodass lediglich einen Erhöhung von ca. 5cm eintritt.

Längen die es geben wird:

1400mm mit 4 Querstegen
2120mm mit 6 Querstegen
2790mm mit 7 Querstegen

Varianten pulverbeschichtet oder feuerverzinkt sind preislich gleich.

Weitere Infos kommen auf meiner Homepage.





Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ananastaucher
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 8261
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.10.2020 19:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus FeuerFritz
Ich habe einen Iveco Massif und bin auf der Suche nach einen brauchbaren Dachträger. Gleich vorne Weg ich bin von deinem begeistert. Er ist nicht nur sehr stabil, er sieht auch super aus. Dein Beitrag ist ja schon einige Zeit her, deshalb möchte ich gleich einmal fragen, ob du noch so einen Träger anbieten kannst.
Lieb Grüße
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen