Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Opel Monterey A 3,1 TD Schaltplan Ladereglung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1275 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2020 19:08:02    Titel: Opel Monterey A 3,1 TD Schaltplan Ladereglung
 Antworten mit Zitat  

Mein Monterey erzeugt seit kurzem keine volle Ladespannung mehr.

Dümpelt so bei 12.3 Volt rum.

Da ich noch eine neue Lima da hatte hab ich die heute eingebaut.

Keine Änderung.

Also hab ich versucht die Ladereglung zu verstehen.

Ist wohl ein bisschen Aufwändiger als normal.

Hat jemand Erfahrung oder Zugriff auf einen Schaltplan ?

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 01.10.2020 19:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leuchtet die Batterielampe im Tacho???? Falls die kaputt ist, fehlt die Erregerspannung.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1275 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2020 19:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Ladekontrolle geht aus.
Die ist über ein Relais geschaltet .

Erregerspannung war auch mein erster Verdacht, aber ich verstehe das Relais nicht, 6 polig glaube ich.

Die Lima hat nen 3 poligen Stecker, wenn ich nen Schaltplan hätte könnte ich mal probieren extern zu Erregen.

Trau mich ab nicht da einfach so zu experimentieren.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jj.77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Bad Hönningen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Frontera B 3.2 V6 Automatik
2. Bitter CD
3. Bürstner Trecento 525
BeitragVerfasst am: 04.10.2020 09:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht eine unterrostete Verbindung am Masseband? Einfach mal per Starthilfekabel den Minuspol direkt mit dem Lima-Gehäuse verbinden.

_________________
Gruß aus Bad Hönningen
Joachim

www.frontera-b.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1275 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2020 16:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

selbstverständlich hab ich auch Spannungsabfall plus und Masseseitig gemessen.

Dabei habe ich auch den Stromfluss gemessen und was soll ich sagen ?

Die Vorglühung geht nicht aus obwohl die Kontolllampe aus geht.

sind immerhin stolze 45 Amp.

Das da dann Ladespannung fehlt ist logisch.

ich werd das jetzt mal umbauen auf manuell (Taster über Relais ) dann sehen wir weiter.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.10.2020 21:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Stromlaufplan ist kostenlos im Netz verfügbar unter vectra.de, glaub ich.
Kann das sein, daß die 45 A für die Motorheizung verbraucht werden, und nicht für die Glühanlage?
Der Laderegler könnte allerdings auch für relativ kleines Geld auf Rockauto oder anderen einschlägigen Online Portalen verfügbar sein.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.056  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen