Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 29.09.2020 20:07:24 Titel: |
|
|
Hallo Robert geiler Bericht und absolut klasse Equipment. Einfache Ideen, perfekt umgesetzt! Im Deinem Bericht konnte man die Stimmung vor Ort gut nachempfinden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 29.09.2020 21:04:49 Titel: |
|
|
klasse bericht!
schon mal darüber nachgedacht, auf dem hänger eine kleine scherenhebebühne zu montieren? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.09.2020 21:13:47 Titel: |
|
|
Achso, natürlich vielen Dank für deinen Bericht!
Du hast vor Ort eigentlich garnicht so pessimistisch geklungen, wie deine Zusammenfassung jetzt. Unserem Service war zum Teil sogar fast langweilig, die hätten sich über sowas gefreut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 30.09.2020 08:51:22 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | klasse bericht!
schon mal darüber nachgedacht, auf dem hänger eine kleine scherenhebebühne zu montieren? |
Wieviel wiegt sowas denn? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 1474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.09.2020 09:24:07 Titel: |
|
|
@quadfahrer.
Danke fürs Kompliment.
Die Idee mit der kleinen Hebebühne hatte ich auch schon mal.
Jedoch habe ich noch bei keinem Einsatz selbige sinnvoll brauchen können um Zeit einzusparen.
Ich bin mit der Arbeitshöhe auf dem Hänger absolut zufrieden. Die meiste Zeit kann ich in bequemer liegender oder sitzender Position verbringen.
Rest sehe ich als Bauch- und Rückenmuskeltraining
Für die meisten Arbeiten wäre eine Bühne auch hinderlich.
Es sähe natürlich anders anders aus wenn ich irgendwann die ganze Feldwerkstatt auf einen LKW samt Hänger verlagere. Dann sind zwei verschiebbare Freiheber im Anhänger fest eingeplant.
Doch hierfür müsste ich soviel investieren...es wäre zuviel für Hobby und Zufriedenheit.
Aber mal schauen was die Zukunft so bringt….ich sehe alles ganz entspannt und freue mich über das was ich habe, denn es ist das, was ich mir früher gewünscht hatte.
Irgendwann hab ich vielleicht ich genau diesen LKW von dem ich heute ab und an . ..und schon im Detail ausbaue und ausrüstet habe. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 30.09.2020 12:32:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 30.09.2020 12:55:53 Titel: |
|
|
Aus dem Reglement kopiert:
The original bodywork shape and materials cannot be changed other than the use of lightweight
single piece panels for doors, bonnet, rear doors and wings.
The profile of the bodywork must not be modified as a result of these freedoms. Their fixation is
free, the mechanisms may be removed, several panes filling an opening may be replaced by just one
panel, and the same applies for the windows of the side doors.
Das verstehe ich so, daß einzelne Karosserieteile getauscht werden dürfen,
Das ist komplett wischiwaschi, da kann quasi alles erlaubt sein
Vor Allem in Verbindung mit freigestellter Befestigung.
Das Reglement erlaubt hier eindeutig Sachen die bei FIA ganz klar Prototypen vorbehalten sind. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2020 13:42:07 Titel: |
|
|
Das stimmt, nennenswerte Einschränkungen gibts eigentlich nur beim Fahrwerk & Antriebsstrang (und selbst da sind weite Freiheiten gegeben) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 30.09.2020 18:09:26 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Aus dem Reglement kopiert:
The original bodywork shape and materials cannot be changed other than the use of lightweight
single piece panels for doors, bonnet, rear doors and wings.
The profile of the bodywork must not be modified as a result of these freedoms. Their fixation is
free, the mechanisms may be removed, several panes filling an opening may be replaced by just one
panel, and the same applies for the windows of the side doors.
Das verstehe ich so, daß einzelne Karosserieteile getauscht werden dürfen,
Das ist komplett wischiwaschi, da kann quasi alles erlaubt sein
Vor Allem in Verbindung mit freigestellter Befestigung.
Das Reglement erlaubt hier eindeutig Sachen die bei FIA ganz klar Prototypen vorbehalten sind. |
es gibt eben solche und solche Reglements :) | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 03.10.2020 14:44:36 Titel: |
|
|
Hallo Robert!
Danke für den supergeilen Bericht
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
|
Verfasst am: 03.10.2020 15:20:21 Titel: |
|
|
dem Mario sein Jeep hatte schon immer Probleme mit den Aufnahmen für Querstabi und Dämpfer
für Platzierungen hat es trotzdem gereicht
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|