Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brauche Input für Navara Kauf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 22.09.2020 22:34:40    Titel: Brauche Input für Navara Kauf
 Antworten mit Zitat  

Nabend allerseits,

habe mich ja länger nicht gemeldet. Bin mit meinem MD21 zufrieden unterwegs. Alles nimmt seinen Gang.

Ich helfe einem Bekannten der sich einen Navara zulegt am Wochenende. Hier bei mir um die Ecke. Ich habe noch keine genauen Info´s zum Fahrzeug. Habe sie eben angefragt.

Ich wäre allen sehr dankbar die mir Tipps geben worauf ich/wir beim Kauf achten sollen. Welche Lampen im Armaturenbret gehen an und müssen wieder ausgehen, was muss piepen, was darf nicht piepen, welche Schwachstellen in Sachen Motor, egal ob Diesel oder Benziner, wo sind neuralgische Punkte an der Karosse/Rahmen, Doka Schwächen, Single und King Cab Schwächen. Leder oder Velour, welche Helferlein machen Sinn und welche nicht.

Der Jay für den das Auto ist, ist Landwirt durch und durch. Er braucht einen Wagen der zuverlässig ist und auf Feld und im Wald nicht schlapp macht. Er muss was ab können. Der Wagen wird entsprechend genutzt. Ich möchte ihm helfen nicht auf die Nase zu fallen. Er kommt extra aus Brandenburg hier her.

Sobald ich genaue Info´s zum Wagen habe gebe ich sie weiter. Hänge einen link an oder wie auch immer.

Wer Lust hat sich auszulassen zum Fahrzeug darf dies bitte hier gerne tun. Jede Info zählt.

Dankeschön Respekt Respekt Respekt Respekt

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2020 08:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt viele Navaras. Auch die MD21 der letzten Baujahre wurden als Navara verkauft. Welchen genau meinst du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 09:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe heute früh erste Infos bekommen. Baujahr 2008, 4 türer, Diesel, 171 PS, Automatik, ca. 200000 gelaufen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 11:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist ja ein naher Verwandter von meinem R51
Navara D40:
Der Automat stirbt gerne an Kühlwasser im Öl (Kühlertausch oder Umbau wird im Nissanboard ausführlich unter Pathfinder beschrieben)
Da darf kein kleinstes Wölkchen Ruß aus dem Auspuff kommen sonst DPF durchgeschmort. DPF nicht besonders Kurzstreckentauglich.
Rost und Risse (diese besonders Übergang Kabine Pritsche) am Rahmen,
Querlenker vorne sind fertig falls noch nicht erneuert.
Wie üblich sollten beim Start alle Lampen angehen und dann wieder aus.
Die Piep- Signale hängen stark von der Ausstattung ab - das füllt Bücher.

Ein 174 Ohne DPF macht vielleicht als Ackerschlepper mehr Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 12:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schön mal. Der Wagen ist foliert, da kommt bei mir Skepsis hoch. Gibt es Verschleißteile die bei bestimmten km gewechselt werden müssen?
ABS , Tempomat , Schiebedach , Arsch-Bräter, Leder, Klima ,
4 Vorbesitzer, wurde vorne links mal touschiert, Kotflügel und Stoßstange kamen neu. Für den letzten TÜV wurden Reparaturen durchgeführt u.a. Antriebswellen.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 13:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motor hat Steuerkette meine war nach 200000 noch tip top. Ich kenn welche die sind bei 350000.
Verschleißteil ist in dem Fall der Wasserkühler - falls der noch original - Getriebeöl prüfen und falls kein Wasser drin sofort umbauen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 17:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rahmen sind wohl seeehr anfällig. Wie ist der Spalt zwischen Kabine und Ladefläche?

Über Rahmenbrüche kann man hier im.Forum einiges lesen...

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 19:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achslagerungen, Rost am Rahmen, AGR und AGR Kühler,
Turboschläuche, Allrad.
Er muss sofort anspringen, keine Rumorgelei sonst könnte
das Saughubsteuerventil defekt sein.
Elektronik muss funktionieren sonst ist Stecker am rechten Vorderrad korodiert. AHK Elektrik überprüfen wegen der Masse die gerne abfault und das Bremslicht dadurch aktiviert, dadurch hat das Kfz keine volle Leistung.
Getriebe der hauptsächliche Knackpunkt sofort Getribekühler umbauen.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 20:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll. Vielen Dank. Was bitte ist ein DPF ??? Ich kenne mich null mit solchen Dingen aus. Meine Fahrzeuge sind mindestens 25 Jahre und älter. Da gibt es Gott sei Dank kein Notlaufprogramm wenn die Masse der AHK nicht mehr geht. (nur als Beispiel)

Also Spaltmaße kontrollieren. Rahmen genauestens unter die Lupe nehmen. Ich nehme einfach mal mein Endoskop mit fürs Händy, der Motor muss direkt anspringen ohne murren, darf null furzen.

Woran erkenne ichwie stark ein Unfallschaden ist?? Wenn er vorne touschiert wurde, geht die Kraft des Unfalls auf das Rad, ddurch auf Dreieckslenke und dann an den Rahmen. Ich kann den Karren ja schlecht vermessen lassen. Ich spekuliere mal das durch den Unfall wo die Stoßstange und der Kotflügel neu kamen auch weitere Antriebsteile getauscht wurden. Er hat Rechnungen über die Reparaturen.

Der Trümmer soll 6300 kosten, VB

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 20:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DPF ist der Dieselpartikelfilter .....sprich eine Russdose im Auspuff der ab und zu freigebrannt werden muss 😎😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2020 20:48:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Unfall:

Nimm einen Zollstock und kontrolliere die Diagonalmaße vom Motorraum.

Sieh dir auf der Seite, wo der neue Kotflügel ist, von der Motorseite aus das Blech zum Radkasten an. Nimm einen kleinen Magneten mit. Dann kannst du prüfen, ob dort womöglich viel gespachtelt ist. Muss nicht schlimm sein, gibt aber ein gutes Argument für Preisverhandlungen, wenn der Magnet nicht haftet.

Sieh dir das Karosserielager auf der Unfallseite an. Steht das schräg? Schraube verbogen o.ä.?

Wenn die Spaltmaße passen und alles gerade ist, ist der ehemalige Unfallschaden wahrscheinlich ordentlich repariert worden und es drohen karosserieseitig keine Folgeschäden.

Sollte der Rahmen etwas abbekommen haben, sieht man das am ehesten an der vorderen Quertraverse.

Die ganzen Achs- und Lenkungsteile können eine Menge ab und sitzen in Gummi. Eher unwahrscheinlich, dass die etwas abbekommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 21:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Liebling. Eine Rußdose. Was haben sich die Hersteller alles einfallen lassen (müssen) . Ich wäreso froh wenn ich wüsste wie ich meine fahrende Wanderdüne (80 PS Diesel) mal richtig zum rußen kriegen würde auf der nächsten Greta Furz Demo.
Zurück zum Wagen, 6300 als VB scheinen mir sehr niedrig, habe gerade mal gegooglet bei mobile geht bei 4500 für Müll los, brauchbares ab 7000 gutes eher bei 10 .

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Schönerlinde
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 13:42:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen kann er für 11.000 haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 16:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Preis kannst Du Dir an 5 Fingern abzählen das es wieder eine unkalkulierbare Wundertüte ist. Winke Winke

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 28.09.2020 20:48:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurze Info. Manchmal ist Hilfe nicht erwünscht. Ich bin meinem Bekannten nicht böse. Er hatte die Probleme auf der Rückfahrt.
Der Karren machte für ihne einen soliden Eindruck.Ich war bei der Begutachtung nicht dabei. Mein Bekannter hatte den Verkäufer angesprochen das gerne jemand vor dem Termin den beide gemacht hatten, vorbei kommen möchte um sich den Wagen anzusehen. Das fand der Verkäufer nicht lustig. Warum bloß??? Ich habe mich dann zurück gezogen und meinem Bekannten die Tipps von euch mit auf den Weg gegeben.

Er hat den Trümmer gekauft. Freundin hatte den Amarok zurück gefahren und er im Navara hinterher. Irgendwann kam von unterwegs die Info das irgendetwas nicht stimmt. Der Wagen würde wohl irgendwie falschluft bekommen beim Gas weg nehmen oder Gas geben. Ansonsten wäre alles prima. Ich hoffe für ihn das wirklich nur irgendetwas mit dem "Luftfiltergehäuse ist, da wurde wohl was gefrickelt.

Unfallschaden ist ordentlich repariert worden. es ist nichts verzogen, gab keine Auffälligkeiten am Rahmen oder dem Vorderwagen. Eine Lampe im Cockpit bleibt wohl an.

Ich bin mal gespannt. Ich fahre Ende Oktober zu ihm nach Brandenburg. Da schaue ich mir den Trümmer mal an. Er wird den Wagen eh abrocken bis nix mehr geht. Und er rockt die Dinger richtig runter. Somit sind diverse dinge egal.

Wollte es nur euch mitteilen weil ihr ja auch hilfsbereit ward. Danke euch dafür, auch wenn es wieder einmal so ist wie es eure Erfahrung im Vorfeld beschrieben hat.

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.184  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen