Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
18900 Euro 2004er Patrol in Darmstadt besichtigt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1310 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 01:48:18    Titel: 18900 Euro 2004er Patrol in Darmstadt besichtigt
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

aktuell ist ja ein silberner 2004er Patrol mit angeblich nur 69000 Kilometer für knapp 19000 Euro in Darmstadt inseriert.

Preis war utopisch, mir war auch schon vorher am Telefon klar, dass da was nicht stimmt, aber ich habe mal einen Bekannten zur Besichtigung hingeschickt, der eh dort in der Nähe zu tun hatte.
Lustige Sache nebenbei, auf der Hinfahrt erhielt mein Bekannter vom Verkäufer den Anruf, ob er ihn irgendwo auflesen könnte, weil sein Hauptauto, nicht der Patrol, nicht anspringen würde.
Im Auto dann sah der Verkäufer dann zufällig die "ZOLL" Schilder und war dann wohl etwas neben der Kappe :-))

Verkäufer, Angehöriger einer ethnischen Minderheit, viel zu klein für sein Gewicht, also genau das was man sich unter einem ultraseriösen Verkäufer vorstellt. War aber ganz nett. Gut, er will ja auch was verkaufen.

Zum Fahrzeug:
Abgemeldet (grad gestern, klar...)
Auto von seinem Opa, klar.
Wie heisst denn Ihr Opa ? Ja, ähm, ähm, ähem... dazu später mehr.

Auto aussen eigentlich ganz ok, paar leichte Kratzer (auszupolieren), Schürze vorne Schramme unten, über Tankdeckel kleine, aber tiefe Beule/Ecke. Alle Chromteile angefressen.
Augenscheinlich nicht nachlackiert.

Innen optisch soweit ok um nicht zu sagen gut. Armaturenbrett ohne Blasen !! Sonst innen nichts weiter geprüft.

Aber von unten...
Der Wagen sieht aus als wäre er 500000 Km in Garmisch Patenkirchen gefahren.
Von vorne bis hinten komplett übelst verrostet, alles, einfach alles, alle Achsteile, der Unterboden, der Rahmen, einfach alles. Der Kollege hat nur einige wenige Bilder gemacht weil es da schon klar war, dass der Wagen nichts für mich ist.
Rost auch an den Radläufen hinten, öffnet man die Tür große Blasen, Kollege wollte nicht drücken, da garantiert durch ist.
Im hinteren Teil um die AHK von unten sah es auch sehr schlimm aus.
Teilweise Rostansatz auch an den Türen unten und an vielen anderen Stellen auch, einfach zuviel um alles aufzuzählen.

Auspuff komplett zu wechseln.
Bremsen komplett zu machen .(Aussage des Verkäufers, der wirds wissen...)
Nicht serienmäßige Felgen (das war schon vorher auf den Fotos ersichtlich)

Motor lief, Probefahrt war nicht möglich, weiter sonst wurde nichts geprüft.

Zu den Papieren.
Erster und einziger Halter Baujahr 1940.
Bei der ersten Tüvprüfung Januar 2008 KM Stand 35000.
Alle TÜV Berichte da (Dekra), also KM Stand eigentlich nachvollziehbar, aber passt irgendwie nicht zum Zustand.
Hier wäre es wohl angebracht bei der Dekra mal nachzuhaken und sich die Echtheit der Berichte bestätigen zu lassen.

Erstauslieferung Oktober 2004 in Österreich, dann Dezember 2004 Zulassung in D

Scheckheft vorhanden, aber nicht ausgefüllt, keine weiteren Rechnungen oder Belege, also Laufleistung nur über DEKRA Berichte belegbar.

Bei intensiver Befragung meines Kollegen dann Eingeständnis, dass er "nebenbei" etwas mit Autos handelt und blablabla, typische Schutzbehauptungen. Soll aber hier egal sein, leben und leben lassen.
Und natürlich war der Wagen nicht von seinem Opa.
Was ich nicht verstehe, wieso Lügen diese Typen nicht richtig und zwar so, dass das Lügenhaus nicht gleich bei der ersten Frage zusammenbricht?

Auf die Nachfrage, wie um alles in der Welt er auf einen Preis von knapp 19000 Euro komme die Antwort, die geringe Fahrleistung.

Ein reicher Russe hätte sich auch noch gemeldet, der den Wagen haben will. Klar, bestimmt Abramowitsch

Sollte die Laufleistung tatsächlich stimmen wäre der Wagen vom technischen her vielleicht intressant, natürlich nicht zu diesem Preis, aber es bleiben immer noch die Stand- sowie die immensen Rostschäden.

Ich hoffe, der Beitrag war für den einen oder anderen nützlich

Grüße

Gerd

Bilder kommen gleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1310 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 01:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz vergessen...

Vorderachse komplett ohne Öl, Simmeringe von den rostigen Kugeln völlig zerfleddert und Achse vermutlich schon vor vielen Jahren leergelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1310 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 01:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier ein paar Bilder








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 05:36:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den zu richten dauert mindestens 6-8 Monate und gute 5t€.
Habe das nicht ganz so schlimm schon hinter mir.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 07:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autos aus Österreich sehen leider oft von unten so aus.....das viele Salz in den Bergen blebt nicht ohne Folgen 🙄

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 10:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sollte die Dekra überprüft werden, was für ein Quatsch.
Hatte mal einen Wrangler, der sah unten genau so aus.
Grund: der stand 2 Jahre in Spanien und da sind wir am Strand rumgeheizt.
Die Älteren von uns können sich bestimmt noch erinnern. Da gab‘s nur volles Rohr.

Zu dem Preis,... jeden Tag steht ein Depp auf.

Gruß

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol67112
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Mutterstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1310 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2020 11:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Warum sollte die Dekra überprüft werden, was für ein Quatsch.
Hatte mal einen Wrangler, der sah unten genau so aus.
Grund: der stand 2 Jahre in Spanien und da sind wir am Strand rumgeheizt.
Die Älteren von uns können sich bestimmt noch erinnern. Da gab‘s nur volles Rohr.

Zu dem Preis,... jeden Tag steht ein Depp auf.

Gruß


Moin, nicht "die DEKRA" soll überprüft werden sondern bei der DEKRA nachgefragt werden, ob die vorgelegten Berichte echt sind, das ist ein Unterschied.
Heute wird ja vieles gefälscht.

Und dass der unten extrem verrostet ist, war mir eigentlich egal, mir gehts um die Relation Preis/Zustand.
Bei 19000 Euro erwartet man einfach etwas anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 12:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Bericht; dann brauche ich ja nicht mehr hinfahren. Sieht wirklich übel aus ... armes Auto traurig

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 24.09.2020 21:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1900.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen