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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1284 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 22.09.2020 13:11:16 Titel: Brake Proportining Valve |
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Hallo Gemeinde ,
dieses Bremsdruckverteilerventil beginnt bei meinem zu lecken . Sitzt vorne , auf der Rückseite der ersten Quertraverse .
Hat das schon mal jemand getauscht oder in Stand gesetzt ? Laut Schnittzeichnung von dem Teil befindet sich rechts ein Gummiring , der diesen Adapter in welchem die rechte Bremsleitung steckt dichtet .
Dieses Ventil sehe ich immer nur als komplettes Ersatzteil , hier zu Lande für knapp 200 .-€ . Würde gerne verstehen , warum man nicht auch den Dichtring tauschen kann .
Gruß , Stefan | _________________ Gruss , Stefan |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 22.09.2020 18:43:12 Titel: |
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Lt. Werkstättenhandbuch (Seite 541) ist das "Combination Valve" nicht überholbar
Zitat: |
Operation of Combination Valve
The metering or hold off section of the combination
valve limits pressure to the front disc brakes until a pre
determined front input pressure is reached, approximating
the pressure to overcome the rear shoe and lining retractor
springs. There is no restriction at inlet pressures below 21
kPa (3 psi) to allow for pressure equalization during non
apply periods.
The proportioning section of the combination valve
proportions outlet pressure to the rear brakes after a pre
determined rear input pressure has been reached. This is
done to prevent rear lock-up on vehicles with light
rear loads. Certain models having high rear
loads do not have the proportioning feature.
The valve is designed to have a "By-Pass" feature
which assures full system pressure to the rear brakes in the
event of a front brake system failure. Full front pressure is
retained in the event of rear failure.
The pressure warning switch is designed to
constantly compare front and rear brake pressure from the
master cylinder and energize the warning light on the dash
in the event of a front or rear system failure. The valve and
switch are so designed that the switch will latch in the
"warning" position once a failure has occurred. The only
way the light can be turned off is to repair the failure and
apply a pedal force as required to develop up to 3100 kPa
(450 psi) line pressure.
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Zitat: |
Replacement
The combination valve is not repairable and must be
serviced as a complete assembly. |
Warum das so ist kann ich dir nicht beantworten, aber nachdem sonst wirklich jede Überholarbeit bis ins kleinste Detail beschrieben ist, würd ich das als gegeben hinnehmen. | _________________ -> <- |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1284 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Blazer M 1009 |
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Verfasst am: 22.09.2020 18:51:13 Titel: |
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Ja , auch weil es um die Bremse geht .... Erneut vielen Dank für deine hilfreiche Reaktion !
Dann werde ich das Ventil in den Staaten bestellen incl. Entlüftungs Tool plus Power Bleeder . | _________________ Gruss , Stefan |
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