Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Krankenkassenwechsel
von gesetzlich in privat und wieder zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.09.2020 21:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Wenn einer als Nazi bezeichnet wird hat er es wohl verdient.


Hääää? W...T...F... Nee, oder?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 18.09.2020 22:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Hulg hat folgendes geschrieben:
Nur ganz kurz. Wenn einer als Nazi bezeichnet wird hat er es wohl verdient. Das Steuersystem hat nichts mit dem Solidarprinzip zu tun. Arbeitgeber und Arbeitnehmer-Vertreter werden nach Aufwand entschädigt. Und wer was in das Steuersystem bezahlt ist vollkommen wumpe, da es in keiner Weise die selbsttragende SV entlastet. Da könnt ja auch jeder Selbstständige Anspruch auf Rente deklarieren. ...aber was red ich. Sozialrecht ist halt in der heutigen Ego-Gesellschaft nicht leicht verständlich.


Ich übersetze mal:

Wer nicht will, dass zu Lasten der deutschen Beitragszahler anatolische Dorfgemeinschaften illegal eine kostenlose ärztliche Versorgung erhalten, darf zu Recht als Nazi betitelt werden.

Dass die Sozialversicherungen nur durch Steuerzuschüsse überhaupt noch existieren ist eine Verschwörungstheorie:
https://rentenbescheid24.de/bundeszuschuss-zur-rente-steigt/

Dass die Selbständigen, die zwangsweise über die Steuern die Rente finanzieren müssen, auf selbige keinen Anspruch haben, ist in einem Solidarsystem nur gerecht.

GKV-Vorstände bekommen deshalb 10x so viel Geld wie die Leute, dessen Beiträge sie verwalten, weil sie 10x so viel Aufwand haben .


So mein Freund, dann hätte ich gerne zu deiner "anatolischen" Dorfgemeinschaft (was ja schon die Gesinnung abbildet) Fakten.

Welche Steuerzuschüsse sind in die GKV geflossen? Welche Steuerzuschüsse in der DRV sind nicht rechtlich getragen? -> die Regierungen haben sich schon des öfteren an den Überschüssen der DRV bedient.

Du als Selbständiger hast auch keinen Anspruch darauf in einer Behinderten-Werkstatt zu arbeiten, die auch teilweise aus Steuergeldern finanziert wird (oder vielleicht doch?). Mal ganz davon abgesehen, dass gerade die Schmarotzer Selbständigen nicht gerade viel zum Steuersäckel beitragen. Da ist die Einkommenssteuer der abhängig Beschäftigten doch eine andere Hausnummer.

Und zu guter letzt sage mir bitte was GKV-Vorstände verdienen bitte mit Quelle.

Bitte beantworte meine Fragen und dann haben wir fertig. Ist mir einfach zu dumm. Besonders wenn Verschwörungstheorie Mimimi ins Spiel kommt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.09.2020 22:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Hulg hat folgendes geschrieben:
Nur ganz kurz. Wenn einer als Nazi bezeichnet wird hat er es wohl verdient. Das Steuersystem hat nichts mit dem Solidarprinzip zu tun. Arbeitgeber und Arbeitnehmer-Vertreter werden nach Aufwand entschädigt. Und wer was in das Steuersystem bezahlt ist vollkommen wumpe, da es in keiner Weise die selbsttragende SV entlastet. Da könnt ja auch jeder Selbstständige Anspruch auf Rente deklarieren. ...aber was red ich. Sozialrecht ist halt in der heutigen Ego-Gesellschaft nicht leicht verständlich.


Ich übersetze mal:

Wer nicht will, dass zu Lasten der deutschen Beitragszahler anatolische Dorfgemeinschaften illegal eine kostenlose ärztliche Versorgung erhalten, darf zu Recht als Nazi betitelt werden.

Dass die Sozialversicherungen nur durch Steuerzuschüsse überhaupt noch existieren ist eine Verschwörungstheorie:
https://rentenbescheid24.de/bundeszuschuss-zur-rente-steigt/

Dass die Selbständigen, die zwangsweise über die Steuern die Rente finanzieren müssen, auf selbige keinen Anspruch haben, ist in einem Solidarsystem nur gerecht.

GKV-Vorstände bekommen deshalb 10x so viel Geld wie die Leute, dessen Beiträge sie verwalten, weil sie 10x so viel Aufwand haben .


So mein Freund, dann hätte ich gerne zu deiner "anatolischen" Dorfgemeinschaft (was ja schon die Gesinnung abbildet) Fakten.

Welche Steuerzuschüsse sind in die GKV geflossen? Welche Steuerzuschüsse in der DRV sind nicht rechtlich getragen? -> die Regierungen haben sich schon des öfteren an den Überschüssen der DRV bedient.

Du als Selbständiger hast auch keinen Anspruch darauf in einer Behinderten-Werkstatt zu arbeiten, die auch teilweise aus Steuergeldern finanziert wird (oder vielleicht doch?). Mal ganz davon abgesehen, dass gerade die Schmarotzer Selbständigen nicht gerade viel zum Steuersäckel beitragen. Da ist die Einkommenssteuer der abhängig Beschäftigten doch eine andere Hausnummer.

Und zu guter letzt sage mir bitte was GKV-Vorstände verdienen bitte mit Quelle.

Bitte beantworte meine Fragen und dann haben wir fertig. Ist mir einfach zu dumm. Besonders wenn Verschwörungstheorie Mimimi ins Spiel kommt.


"Fakten" zu deiner ersten Frage gibt es nicht. Ist ja illegal. Berichte darüber stammen sowieso nur von Nazis und sind schon deshalb indiskutabel. Merkwürdigerweise findet Tante Google diese ganzen Berichte gar nicht mehr. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus. Ist aber bestimmt ein Zufall. So bleibt mir nur, die Regierungspropaganda zu verlinken:
https://correctiv.org/faktencheck/2018/06/18/warum-tuerkische-angehoerige-ueber-deutsche-krankenkassen-versichert-sind

Steuerzuschüsse in die GKV? In deinem letzten Post schriebst du noch von der "selbsttragenden SV". Aber ja, Steuerzuschüsse in die GKV gibt es auch; deine Worte: Für die Krankenversicherung der SGB II Bezieher kommt der Steuerzahler auf - und diese Gelder fliessen doch wohl in die GKV...? Ebenso die krankenversicherten Rentner, die die Rente, von der sie ihre Krankenversicherung zahlen, nur dank Steuermitteln erhalten.

Welche Steuerzuschüsse in die DRV nicht "rechtlich getragen" sind? Das ist mir völlig Wurst und davon habe ich nichts geschrieben.

Du bezeichnest allen Ernstes Selbständige (also auch mich) als Schmarotzer? Und dann erzählst du noch davon, dass die Einkommensteuer der abhängig Beschäftigen viel mehr ist als de der Selbständigen? Könnte, abgesehen davon, dass es wohl ein paar mehr abhängig Beschäftigte als Selbständige gibt, an deiner diesbezüglichen völligen Ahnungslosigkeit liegen. Hast du dir mal überlegt, wer für den Staat ohne Bezahlung die Umsatzsteuer zum Finanzamt schaufelt? Und das ist nur ein Beispiel. Vergleich das mal mit der Einkommensteuer.

Selbständige sind Schmarotzer und gesunde, arbeitsfähige Hartz4-Bezieher, die keine Lust zum Arbeiten haben, benötigen die Hilfe der Solidargemeinschaft.....

Was GKV-Vorstände verdienen ist kein Geheimnis. Kannst du bei Wikipedia nachlesen oder du fragst Google oder du liest direkt auf den Seiten der entsprechenden GKV nach. Sind etwa 200.000,- bis 250.000,- pro Jahr. Was mich viel mehr interessiert ist, wie viele Vorstände so eine GKV hat und wie sich die "Aufwandsentschädigung" für die Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter bemisst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 19.09.2020 23:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Versuch Feuer mit Benzin zu löschen klappt genau wie diese Diskussionskultur.

Tief gespaltene Gesellschaft, sogar hier die ganz hellen Kerzen... zum kotzen! Ich glaub ich mache es wie Overlander und verschwende weniger Energie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.09.2020 14:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
. Mal ganz davon abgesehen, dass gerade die Schmarotzer Selbständigen nicht gerade viel zum Steuersäckel beitragen. Da ist die Einkommenssteuer der abhängig Beschäftigten doch eine andere Hausnummer.



Also das ... tststs ... das ist in diesem Forum eine ziemlich mutige Aussage, denn der Anteil der Selbständigen, Firmeninhaber, Unternehmer dürfte hier überproportional hoch sein, ist aber nur eine Vermutung. Wie so viele übersiehst du, dass es ohne Unternehmer keine "abhängig Beschäftigen" gäbe, denn wo sollten die arbeiten (außer ggfs. beim Staat i.w.S.). Du übersiehst auch, dass die Abgaben des "abhängig Beschäftigten" ja wohl vom Arbeitgeber kommen oder woher hat der Arbeitnehmer das Geld? Im Idealfall hat der "abhängig Beschäftigte" dieses Geld zuvor mit seiner Arbeit sogar erwirtschaftet.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.09.2020 19:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wdm hat folgendes geschrieben:
Der Versuch Feuer mit Benzin zu löschen klappt genau wie diese Diskussionskultur.

Tief gespaltene Gesellschaft, sogar hier die ganz hellen Kerzen... zum kotzen! Ich glaub ich mache es wie Overlander und verschwende weniger Energie




Winke Winke

... aber deswegen muß Du Dich doch nicht gleich abmelden.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 21.09.2020 19:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hulg hat folgendes geschrieben:
. Mal ganz davon abgesehen, dass gerade die Schmarotzer Selbständigen nicht gerade viel zum Steuersäckel beitragen. Da ist die Einkommenssteuer der abhängig Beschäftigten doch eine andere Hausnummer.



Also das ... tststs ... Im Idealfall hat der "abhängig Beschäftigte" dieses Geld zuvor mit seiner Arbeit sogar
erwirtschaftet.


Du hast wohl als nicht produktiv arbeitender etwas zu heiß gebadet? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.09.2020 17:53:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine persönlichen Angriffe (was anderes bringst du offenbar nicht zustande) gehen mir am A.... vorbei.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 22.09.2020 18:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem kann ja nicht so ein.
Und mit ein bisschen nachdenken, würdest Du nicht so ein Stuss über produktiv arbeitende Arbeitnehmer schreiben.
Das ist arrogant und zu kurz gedacht.
Frage ein mal richtige Unternehmer, die Fahrwerke, Snorkel und Rock Slider montieren.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 11:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Mann... Nee, oder?
Dein Post zeigt, dass du den meinen offenbar überhaupt nicht verstanden hast bzw. dich (aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus?) persönlich angegriffen fühlst und deswegen hier wild herumkläffst. Ich möchte dich bitten, deine Aggressionen an jemand anderem abzuarbeiten. [/b]Das ist mein letztes Wort dazu.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 23.09.2020 12:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Was war nochmal die Frage vom Thomas?

Achja, richtig: hat jemand schonmal persönlich Erfahrungen mit dem Wechsel von der privaten in die gesetzliche KV gemacht und was muss er tun bzw. beachten damit er das ohne große Probleme hinbekommt...

Vielleicht gibts ja noch etwas sinnvolles zu dem Thema? Unsicher

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 23.09.2020 14:50:04    Titel: Re: Krankenkassenwechsel
 Antworten mit Zitat  

Der Thomas hat folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde,

hat jemand schonmal persönlich Erfahrungen mit dem Wechsel von der privaten in die gesetzliche KV gemacht. Grund ist folgender:
Ich bin aktuell freiwillig in der gesetzlichen KV und würde auf Grund der doch recht hohen Kostenersparnis in die private KV wechseln. Wenn ich dann in gut 7 Jahren mit dem arbeiten aufhören werde, will ich natürlich wieder zurück in die gesetzliche und dann auch noch nur mit dem Mindestbeitragssatz.
Was muss ich tun bzw. beachten damit ich das ohne große Probleme hinbekomme? Die Option mit einer Ehefrau kenne ich, ist aber bei mir nicht vorhanden bzw. auch keine Option.

Danke Euch schonmal für vielleicht die optimale Lösung.

Gruß Thomas


Hallo,
der Björn hat natürlich recht, und ich möchte mich dafür beim Thomas entschuldigen.
Vielleicht hilft dieser Beitrag zur klärung, der gestellten frage.
https://www.finanztip.de/pkv/pkv-rueckkehr-gkv/

https://www.sbk.org/wechsel-pkv-2/?pk_campaign=wechsel-pkv&pk_kwd=privat%20krankenversichert%20zur%C3%BCck%20in%20die%20gesetzliche&pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_content=wechsel-pkv&gclid=EAIaIQobChMI48yn9Kb_6wIVlOh3Ch0loQq1EAAYASAAEgINbPD_BwE

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.09.2020 10:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.reitschuster.de/post/wie-spahn-klammheimlich-die-krankenkassen-pluendert/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marko1004
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Am Arsch der Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.11.2020 14:00:12    Titel: Gesetzliche KV /private KV
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

falls du eine gesetzliche KV hast bist du von einer Firma angestellt und zumindest in Österreich wird dies automatisch vom Arbeitgeber bezahlt, also kannst du nicht so einfach die gesetzliche kündigen außer du kündigst bei deinem Arbeitgeber.

Dann brauchst du eine private KV, die kann aber auch sehr teuer werden wegen Alter, Vorerkrankungen und höheres Risiko krank zu werden. Dein Vorhaben wird meines Wissens nicht möglich sein.

LG
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 12.11.2020 21:37:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sensationell

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen