Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suzuki Grand Vitara


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1319 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2020 21:00:20    Titel: Suzuki Grand Vitara
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kollegen,
wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Südpfalz.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geländegängigen Fahrzeug für fahrten in die Alpen und Pyrenäen.
Das Fahrzeug soll einer reiner Zweitwagen werden. Nun bin ich nach etwas suchen auf einen Suzuki Grand Vitara 2. Gen. gestoßen.
Bin mir aber hier etwas unschlüssig ob die Geländefähigkeit gegeben ist, oder diese Auto mehr in Richtung SUV geht.
Geplant ist als Umpauten AT-Bereifung; Trailmaster Fahrwerk; Unterbodenschutz.
Eigentlich wollte ich einen Nissan Patrol Y61, hier finde ich aber die aktuelle Preisentwicklung im vergleich zum Zustand der Fahrzeuge katastrophal.
Was meint ihr zum Grand Vitara 2. Generation ?

Grüße
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.09.2020 07:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell kannst du jeden Vitara nehmen.
Mit Fahrwerk Reifen und eventuell einer Sperre geht der im Gelände sehr gut.
Wobei die Sperre zum Touren Fahren unnötig ist.
Finde, wenn euch der Platz reicht den Vitara eine sehr gute Basis!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.09.2020 08:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara kann mehr als viele denken, Bodenfreiheit ist etwas wenig, aber für Alpenüberquerungen langt es....

Beim NGV hat der kleine Benziner keine Untersetzung, der Diesel reichlich Macken, ich empfehle den Besuch des Vitarafanforums, da gibt's reichlich Lesestoff....

http://www.vitarafanforum.de/vff/index.php

Ich würde den 2.4 Benziner nehmen, robust und ausgereift, etwas durstig, aber besser als ständig sich mit dem Diesel zu ärgern, ich bevorzuge den kurzen, technisch ist das egal, mit dem langen wirst du auch um die Spitzkehren kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.09.2020 22:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara ansehen heißt stets auch ein besonders Auge auf Rost haben ....😎😉

Mechanisch ansonsten robustes unkompliziertes Auto ....beim V6 den kettenspanner bzw. Steuerkette Gehör schenken ....manche Modelle hatten da sorgen mit 🤔

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee Wj 4.7 V8 (verkauft) 2. Grand Vitara FT 2.5 V6
BeitragVerfasst am: 10.09.2020 23:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rost ist ein Thema beim NGV.
Das Steuerkettenproblem betrifft vor allem die erste Generation des Grand Vitara bis 2005 bei den 2.5 und 2.7 V6 Modellen und natürlich die Ur-Vitaras mit 2.0 V6.
Beim NGV ist vom 1.9 Diesel abzuraten, der kaum öldicht zu bekommen ist. Bei den 2.4 Benzinern gibt es vor allem in den amerikanischen und australischen Foren inzwischen eine Menge Berichte über gerissene Zylinderköpfe und Motorblöcke (entgegen der früheren Annahme auch bei Motoren nach Baujahr 2009).

Robust scheint der 2.0 Benziner zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 11.09.2020 14:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie der Graubart schon schreibt . Der 2,0 Liter Benziner ist wohl der zuverlässigste Motor der Baureihe. Is aber in den Bergen auch etwas schlapp . Aber im Wesentlichen ist der gut . Die ersten Modelle gab es sogar ohne ESP - würde ich nicht empfehlen. Ab 07 oder 08 gab es eine dickere Frontscheibe scheinbar um den Innenraum besser gegen Lärm zu isolieren.... wie man den Unterschied erkennt weiss ich nicht . Der 2,0er is als Single Fahrzeug ok , nen Wowa ziehen würde ich abraten .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
traveller90
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2020 14:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin auch ein Fan vom Vitara und kan dir sagen, dass du damit nichts falsch machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.055  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen