Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Toyota Landcruiser Modell Beratung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
relaxoo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.09.2020 23:38:41    Titel: Toyota Landcruiser Modell Beratung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich suche schon seit über einem Jahr nach einem Toyota Land Cruiser. Ich blicke aber noch nicht zu 100% bei den Modellen durch.

In erster Linie ist es wichtig, dass es ein Automatikgetriebe hat, da ich Schwerbehindert bin und ihn auf Linksgas umbauen müsste. Dann wär Diesel von Vorteil.

Ich würde gerne damit Touren duch Island und den Ostblock machen - in erster Linie würde ich damit gerne einfach über ein paar Schotterpisten düsen aber auch gern mal ins Gelände fahren & die möglichkeit haben mal Off-Road zu fahren.
Da ich gern und viel draußen bin, würde ich auch gerne IM Fahrzeug schlafen, daher müsste er auch die Länge dafür haben. Da ich wie oben schon erwähnt, schwerbehindert bin und nicht so gut zu Fuß, fällt ein Dachzelt aus.

Ich wär sehr Verbunden, wenn hier vllt der ein oder andere ein paar Modell Ideen hat - auch wo man so ein Fahrzeug vllt sogar schon relativ "Off-Road Ready" kaufen könnte.

Vielen Dank im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.09.2020 00:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starrachser:
HJ61 mit Automatikgetriebe - sehr alt, in Europa kaum zu finden
HDJ80 gabs mit Automatik. (Starrachsen vo und hi) - viel Offroad Potenzial, jedoch ziemlich alt, schwer zu finden und überteuert


Einzelradaufhängung vorne:
KDJ95 - gabs mit Automatik. wiegt wesentlich weniger als HDJ80, ist bequemer auf der Strasse und Schotterpisten zu fahren. Kann auch Offroad. Kostet wesentlich weniger. Im Auto lässt sich eine Liegefläche von ca. 195cm bauen, nur die Vordersitze muss man dafür schieben oder klappen.
KDJ120 - ähnlich wie J95, leichter zu finden, kostet aber mehr.
150 - neuer, moderner, kostet mehr, wiegt mehr, fährt ... na ja.. Weniger für Offorad geeignet, mehr für die Strasse und Schotter. Hier bin ich nicht mehr sicher wegen Liegeflächenlänge.
HDJ100 - sehr oft mit Automatik, hat etwas mehr Platz als 95-120-150, wiegt mehr und ist "als Legende" teuer. Leiser und komfortabler, als 95 und 120, hat mehr Kraft als 95-120-150. Verbraucht mehr, im Gelände hat eigene Pro und Contra. Sehr gut auf Schotterpisten.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.09.2020 01:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liegefläche:

KDJ95:


HDJ100:
ca. 15cm breiter, ca. 10cm länger als in 95


HJ61:
genauso groß wie HDJ100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
relaxoo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.09.2020 10:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow! Vielen Dank für die Rasche und vorallem super erklärte Zusammenfassung + Beispielbilder. Danke, wirklich! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.09.2020 17:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://buschtaxi.org/legende-land-cruiser-das-buch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen