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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 24.08.2020 16:51:34 Titel: 24 Stunden-Rennen Berichte |
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Um die Themen anderer Autoren nicht komplett zu zerreden, mache ich hier mal was Neues auf.
Das Rennen, sowohl in der CC-Klasse als auch in der Extrem-Klassewar mal wieder von vielen Ausfällen geprägt. In der Einführungsrunde gab es bereits die ersten Bergungen bei den CC-Autos.
Aber man muß fairerweise zwischen Ausfall durch schlampige Vorbereitung und Ausfall durch Unfall unterscheiden.
Ich war einer der Prüfer bei der technischen Abnahme in der CC-Klasse, da sind uns schon erstaunliche Dinge präsentiert worden.
Wenn man zum Beispiel mit komplett verschlissenen Spurstangenköpfen zur Abnahme erscheint darf man sich nicht wundern wenn das keine weiteren 24 Stunden hält. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Wenn Unfälle passieren - ein holländischer Teilnehmer hat durch die schlechte Sicht bedingt in eine Kurve zu früh eingelenkt und die Vorderachse beschädigt - ein sehr schön aufgebauter Mercedes G hat sich überschlagen, das ist einfach dem Renngeschehen geschuldet.
Die Autos die seit Jahren als nicht wirklich zuverlässig bekannt sind, haben zum großen Teil auch dieses Jahr wieder Probleme gehabt.
Aber auch einige neue Gesichter waren zu sehen, vor Allem in der Rookie-Klasse. Da sind ehemalige Dakar-Autos genauso dabei wie privat aufgebaute Autos, deren Fahrer einfach mal Rennluft schnuppern wollten. Besonders bei denen hoffe ich, daß sie Spaß hatten und dem Sport treu bleiben. Nachwuchs kann der Szene ganz bestimmt nicht schaden.
Bei der Extrem-Klasse ist alles anders, die Zuschauer haben jedenfalls unglaublichen Spaß dabei.
Dadurch, daß die einzelnen Autos nicht nur jeweils ein paar Sekunden zu sehen sind sondern sich teilweise richtig lange in einer Sektion aufhalten ist das prädestiniert dafür sich mit Campingstuhl und Bier dort hinzusetzen. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht. Da geht es nicht in erster Linie um Zeiten und Geschwindigkeiten, der ambitionierte Laie kann mit einem Blick sehen wer sich blöd angestellt hat und wer nicht. Egal ob aufwändig gebauter Ultra4 oder einigermaßen serienmäßiges Auto mit vernünftigen Reifen und . Aus einem Loch in dem ein Ultra4-Monster gewütet hat mit einem seriennahen Defender oder Jeep wieder rauszukommen ist eine echte Herausforderung. Das wird auch entsprechend vom Publikum gewürdigt.
Für mich ist die Extrem-Klasse eine echte Bereicherung des Renngeschehens. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 24.08.2020 20:28:51 Titel: |
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Dem ist nix hinzuzufügen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 25.08.2020 20:54:23 Titel: |
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Am Mittwoch ist unser Fahrer Nummer 3 Norbert gekommen um den Pajero abzuholen.
Leider ist 2 Tage vorher die Ventildeckeldichtung kaputt gegangen und der Pajero musste vor dem aufladen noch zusammengebaut werden. Tage zuvor hatten wir uns schon um einen Großteil gekümmert. Aber das war leider nicht abzusehen.
Der Pajero wurde verladen und die Sprinter gepackt. Der Osnatruck Sprinter sollte in die Box und als Werkstatt fungieren. Unser Sprinter als Schlafplatz und Küche im Camp.
Am Donnerstag ging es auch für uns los. Um 20 Uhr waren wir im Camp und haben uns mit unserem Service getroffen.
Der Pajero war zum Glück schon durch die technische Abnahme und die Papierabnahme.
Am Freitag wurde die Box aufgebaut und das Camp hergerichtet.
Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los.
Die ersten Stunden liefen gut. Das Auto lief super und hat sich gut geschlagen. Um 3 Uhr Nachts klingelte das Handy. Stoßdämpfer geplatzt an der Hinterachse. Also beide schnell getauscht und weiter gefahren.
Inzwischen machte das Verteilergetriebe ganz ungute Geräusche weshalb wir nur noch im Heckantrieb fuhren.
Morgens um 7 ging wieder das Telefon. Bremsleitung geplatzt. Also Bremsleitung repariert. Vielen dank an JH Motorsport
.
Ein paar Stunden später Riss an einer Strebe am Unterboden. Schweißgerät von Vision Racing geliehen und geschweißt. Aufgrund der ganzen Reperaturen Tempo rausgenommen.
Und versucht irgendwie das Ende zu erreichen.
Zum Schluss wurde es nochmal spannend. Wir waren nur noch 1 Runde hinter dem 2. Platzierten. Wir haben ihn fast aufgeholt und hätten es geschafft ihn kurz vor Ende noch zu überholen. Aber das Rennen wurde nachträglich abgebrochen und mit dem Ergebnis von 17:20 gewertet.
In der letzten Runde wo in Kolonne ins Ziel gefahren wurde ist uns eine weitere Bremsleitung geplatzt.
Aber wir haben es trotz der ganzen Probleme geschafft uns zu behaupten und den 3. Platz erreicht. 6. Platz von allen Autos. Vielen Dank an alle ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonders unser Team und unsere Unterstützung Zuhause.
Vielen Dank auch an unsere Sponsoren
@Rallye Copilot.
ich hoffe wir waren nicht gemeint. Hatten zwar viele Probleme aber eigentlich das Auto gut aufgebaut. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 25.08.2020 20:55:27 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 26.08.2020 10:35:40 Titel: |
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... vielen Dank für die Berichte!
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los. |
War das nicht schonmal Thema letztes Jahr als wir bei der Albanien Rallye waren? Ich erinnere mich da dunkel an ein Kühlerproblem bei Euch?!
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 27.08.2020 17:56:08 Titel: |
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@HC :
schön das mal jemand anderes sieht was mir die letzten jahre oft unter gekommen ist und wofür ich hin und wieder verwunderte gesichter gesehen habe als ich meine meinung geäussert habe
aber auch an proffesionell hergestellten und teuren käfigen hatte ich dieses jahr paar sachen gesehen die mir nicht gefallen haben
gefreut habe ich mich über einen wirklich kompetenten kollegen bei der abnahme !!! gut wenn es noch leute mit auge fürs detail gibt
hier ein kleines filmchen mit meiner neuen drohne ... es war der derste flug damit ... gewisse wackligkeiten möchte ich entschuldigen
| _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.08.2020 20:55:57 Titel: |
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nur schade das doch viele Teams weg geblieben sind , war doch spürbar leerer in der Box. später war das infield (motocross strecke) teilweise 3min und länger ohne ein fahrzeug zu bewundern . wären nachts die stromagregate aus gewesen...es wäre recht ruhig | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 28.08.2020 23:37:02 Titel: |
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@ Andre: Mir hat es einen riesen Spaß gemacht, diesmal "auf der anderen Seite der Macht" zu stehen. Ich fand es jedenfalls klasse mit jemandem zusammen zu arbeiten, der sehr zum Leidwesen unserer Kunden ein exzellentes Auge für Pfusch am Bau hat und sich nicht von den Geschichten der Fahrzeugbesitzer einwickeln lässt. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Zusammenarbeit.
@Storchen Team: Ihr wart mit dem desaströsen technischen Zustand des Fahrzeugs nicht gemeint.
Bei der Breslau werde ich dann wohl mal wieder auf dem Copilotenstuhl Platz nehmen.
Zum Ende des Jahres füllt sich der Rallyekalender dann doch unerwartrterweise mit etlichen Veranstaltungen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 29.08.2020 06:53:51 Titel: |
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Der RallyeCopilot bei der Arbeit:
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 29.08.2020 08:57:38 Titel: |
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Danke!! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 30.08.2020 21:02:12 Titel: |
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El-Dracho hat folgendes geschrieben: | ... vielen Dank für die Berichte!
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Während des Zeittrainings flog ein Schlauch vom Kühler ab. Zum Glück wurden wir relativ schnell von Walter geborgen. Leider war bei Zeittraining Runde 2 zu wenig Wasser auf dem Kühler weshalb wir auch diese Runde abbrechen mussten.
Nach einem letzten Check ging es um 19 Uhr los. |
War das nicht schonmal Thema letztes Jahr als wir bei der Albanien Rallye waren? Ich erinnere mich da dunkel an ein Kühlerproblem bei Euch?!
Grüsse, Björn |
Ja ist quasi die Achillesferse des Pajero Diesels.
In Albanien ist uns aber der komplette Kühler geplatzt / durch nen Metallteil durchbohrt worden.
Diesmal war es nur eine losgerüttelte Schelle | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 30.08.2020 23:16:52 Titel: |
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Macht die technische Abnahme tatsächlich eine Kontrolle des Servoölstands? | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 31.08.2020 09:27:39 Titel: |
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Wenn du weißt wer die Abnahme macht... Dann stellt sich die Frage doch garnicht | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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