Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländegängiges Reisefahrzeug mit Alltagstauglichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.08.2020 21:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Beschreibung steht EDS (elektronische Differentialsperre).

Ich hatte für unterdruckgeschaltete Sperren ein Angebot über € 1450,- pro Achse inkl. Montagearbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 13.08.2020 12:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was da steht, seh' ich auch. Ich wiederhole mich: Da ist nichts elektronisch oder auch nur elektrisch geregelt, kannste glauben. Der Wagen hat ABS, kein ESP, kein ASR. Die Reibsperre funktioniert rein mechanisch.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phlegi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1359 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8
2. Skoda Fabia
BeitragVerfasst am: 20.08.2020 08:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schaue mir heute den Burschen hier an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissan-patrol-gr-2-8-turbod-comfort/1486580002-216-23795

Würde noch grad so ganz knapp ins Budget passen und ist bereits so umgebaurt, wie ichs gerne hätte. Bin eher zufällig drüber gestolpert, einen Patrol hatte ich schon mehr oder weniger abgeschrieben. Aber der gefällt mir einfach zu gut.

Auf was sollte ich unbedingt beim 2.8er achten? Gibts da was besonderes? Leider findet man beim Y61 eher was über das 3.0 Modell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.08.2020 15:24:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,8 er musst du mögen, ist halt langsam. Getriebe darf nicht hakeln. Zum Motor selbst können dir andere mehr sagen.

Bitte alle Umbauten mit dem Fahrzeugschein abgleichen.

Merksatz: Kaufe niemals einen Patrol mit dem letzten Euro. Vertrau mir

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phlegi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1359 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 2.8
2. Skoda Fabia
BeitragVerfasst am: 26.08.2020 12:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aaalso, nach den ganzen Tips hier zu den diversen Autos, war ich garnicht mehr so auf den Patrol fixiert. Der Pajero V20 gefiel mir ganz gut, der Monty und Terrano ebenfalls. Oft auf den bekannten Seiten geschaut, mit einigen Verkäufern geschrieben, aber so wirklich hatte mich keiner Angebotenen überzeugt.

Bis ich zufällig auf den bereits geposteten Patrol Y61 2.8l gestoßen bin, der es nun auch geworden ist! Nach zweimaligen rumgurken durch halb Deutschland steht er nun bei mir. Letzte Woche dort gewesen zum Anschauen, machte alles einen sehr soliden Eindruck. Ja, Rost hat er unten, aber nichts gravierendes. Der bekommt demnächst eine Rostkur mit Konservierung und dann sollte das Thema hoffentlich erledigt sein :)
Der restliche Umbau und Zustand ist top. Er fährt sich ruhig und schaltet vernünftig. Nichts negatives aufgefallen. Zudem ist der TÜV erst vor kurzem gemacht worden.
Zudem sind die Werkstatthandbücher dabei, sodass auch Mal selbst Hand angelegt werden kann :D

Ich danke euch für eure tolle Hilfe, da war ja doch einiges bei, was ich überhaupt nicht im Blick hätte geschweige denn kannte.

Ein paar Fotos folgen noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.073  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen