Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mongolei Frühjahr/Sommer/Herbst 2021


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 12:11:20    Titel: Mongolei Frühjahr/Sommer/Herbst 2021
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

wir sind ein Junges verheiratetes Pärchen, haben zwei Hunde, sind beide Berufstätig und wollen eine Zeit lang aus der immer berühmteren VUCA Welt fliehen. Aktuell bauen wir unseren Puch G230 (Hochdach) zum Expeditionsfahrzeug aus.
In 3 Wochen starten wir auf eine 4 Wöchige Probereise. Danach wird nochmal umgebaut und verbessert.

Nächstes Jahr haben wir beide für 4 Monate eine Auszeit eingerechnet. Aktuell ist die Vorbereitung auf diese auch das Ziel.

Es soll in die Mongolei gehen. Wir prüfen gerade die Südroute (Türkei - Georgien - Turkmenistan - ......) und die Mittlere Route (Polen - Belarus - Russland - Mongolei) oder eine Nordroute (Schweden - Finnland - Russland - ...)
Die Routen sind alles andere als fix, wir machen sowas zum ersten mal, habe zwar ein paar bekannte die sowas schonmal mit dem Motorrad gemacht haben aber sind eigentlich sehr offen. Im Prinzip gibt es keinen Zeitplan, nur ein Zeitfenster. Wann es los geht ist offen.

Wir suchen nette Leute, mit denen man zusammen ein Stück oder auch gesamt reisen kann, mit anderen Fahrzeugen, in einer Gruppe würden wir uns deutlich wohler fühlen, aber auch eine 100% Begleitung muss nicht sein, man sollte jederzeit auch getrennte Wege gehen können.

Meldet euch doch mal per PN, man kann ja mal zusammen Überlegen wie was wann wo und wie und vor allem auch ob man zusammen passt für so ne Aktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 14:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh ja, viel Spaß. Ich hatte den Iran noch mit in meiner Route...

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 14:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das aktuell noch möglich ich selbst finde den Iran ein sehr sehr interessantes Land aber bin etwas skeptisch zwecks politischen Spannungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 16:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist den Leuten dort völlig egal. Die pol. Spannungen waren schon immer präsent. Ich würde dort auf jeden Fall hinfahren...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 19.08.2020 22:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Eine schöne Tour habt Ihr da vor! Ja, Routen gibt es viele bis in die Mongolei und alle haben ihren Reiz. Vielleicht eine zügige An- oder Abreise durch Russland und den jeweils anderen Weg durch Zentralasien?! Nemht Euch nicht zu viel vor, vier Monate ist nicht soooo lang und es gibt soooo viel zu sehen auf dem Weg Beide Daumen hoch dafür.

Wann soll es denn los gehen?

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Puch and Pug
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: 71277
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch G230 Funkwagen
BeitragVerfasst am: 20.08.2020 08:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Björn,

Wir haben vor nächstes Jahr zu gehen, ab April Mai aber wann ist offen. Im Notfall gehen wir auch erst im Herbst.
Abhängig ist es davon, ob wir mitreisende finden, wie sich die Corona "Scheisse" verhält, das einzige was recht fix sein sollte ist, nicht zu lange zu warten. Das wird unsere Tour bevor wir mit Kiddys den letzten Sargnagel im Hamsterrad verankern :)

Auch mit dem Vornehmen, nehmen wir es eigentlich nicht streng. Sollte die Route die mittlere werden (über Russland) wäre die Mongolei schon das Ziel, aber wenn es Südlich geht, ist eigentlich die Mongolei nur "nice to have" da kommen ja davor 100 andere interessante Länder. Eigentlich, wenn wir ehrlich sind........ Hauptsache mal Weg und das Hamsterrad mal für ein paar Monate vergessen und nochmal etwas mehr das Leben spüren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen