Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol K 160/260 Spanien Import
Suche Anhängerkupplung & 24 Volt Elktrosatz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nissan patrol k 260 fan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Sinsheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol k 260/Ssangyong Korando 2.3 El/usw......
BeitragVerfasst am: 11.08.2020 22:11:33    Titel: Nissan Patrol K 160/260 Spanien Import
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend und hallo an die 4x4 Freunde

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal mit meiner Sorge vorstellen.
Bin aus dem Raum Heidelberg und habe wie alle anderen hier eine Schwäche für 4x4 Technik.
Mein neuster Zugang ist ein Nissan Patrol K 160/260 den ich vor ca. 2 Jahren aus einem Spanien Urlaub mit gebracht habe.
Mittlerweile ist er fast fertig für die deutsche Zulassung/ H-zulassung .
So und jetzt komme ich auch schon zu meinem Problem.Ich suche seit geraumer Zeit eine,, Neue,, Anhängerkupplung.
Bin bis jetzt nur bei Fa, Beeken-Fahrzeugteile fündig geworden.Leider bieten diese nur eine Anhängerkupplung mit 12 Volt Elektrosatz an.Mein Patrol hat aber das berühmte 24 Volt Bordnetz und einen 3.2 l Diesel mit 95 PS Bj 12.97
Meine Frage in die Nissan Patrol Runde ist,kann mir jemand da weiter helfen wo ich an die richtige Anhängerkupplung mit 24 Volt Elektrosatz ran komme.
Ja und genau 24 Volt,dann hört auch die Anhänger verleiherei auf ohne die üblichen Diskusionen...
Ich möchte mich schon im voraus für Eure Bemühungen bedanken.
Schöne Grüsse aus dem Raum Heidelberg
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 11.08.2020 23:01:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte ein Lastrelais verbaut, meine das war serienmässig. Dieses Relais ging kaputt, neu arschteuer, einen Adapterstecker gekauft der auf die Buchse aufgesteckt wird und aus den anliegenden 24 V 12 macht, ist praktisch das Teil und funktioniert seit vielen Jahren bei mir.

Ich würde, wenn vorhanden, die 24V Leitungen nehmen, die Anhängerbuchse halt mit 24V versorgen und so einen Adapterstecker nehmen. Die 12V Geschichte ist dann über bei Dir.


Adapterstecker

Die Teile gibts auch etwas günstiger, meiner hatte seinerzeit vor über 10 Jahren glaub 60 EUR gekostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.08.2020 08:15:21    Titel: Re: Nissan Patrol K 160/260 Spanien Import
 Antworten mit Zitat  

Moin



Nissan Patrol k 260 fan hat folgendes geschrieben:

Bin bis jetzt nur bei Fa, Beeken-Fahrzeugteile fündig geworden.Leider bieten diese nur eine Anhängerkupplung mit 12 Volt Elektrosatz an.Mein Patrol hat aber das berühmte 24 Volt Bordnetz


Da kann ich dir nicht ganz folgen.

Im allgemeinen ist der Elektrosatz ja unabhängig von der AHK.

Dann könnte man doch die Kupplung kaufen und den 24 V Satz selbst herstellen.
Einzig das Blinkrelais sollte sich zum 12V Satz unterscheiden.

Das sollte dann doch zu bekommen sein.

Du wirst sicher berechtigt einwenden,
fahrzeugspezifisch sollte es sein.

Das wäre schön, aber ich denke, das bekommt man auch.

EDIT Auf die schnelle gefunden.
Könnte eine Basis sein

https://www.brunner-a.de/E-Satz/Mercedes/Elektrosatz-Mercedes-WOLF-24-Volt-mit-7-poliger-LKW-Dose::4042.html?MODsid=aae1ceimol9gt2gcgk626t9iq6

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nissan patrol k 260 fan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Wohnort: Sinsheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1354 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol k 260/Ssangyong Korando 2.3 El/usw......
BeitragVerfasst am: 12.08.2020 10:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen und danke für die schnellen Tipps. Bei Fa. Brunner habe ich auch schon die Webside besucht,war mir aber nicht sicher ob das Klappt.Ich habe mittlerweile von Nissan Parts Wien auch eine Nachricht bekommen.Das Er auch noch was passendes im Regal haben müsste.Ich schau jetzt erst mal das ich die Anhängerkupplung bekomme,wenn Das eh getrennt läuft. Und wenn das Schwermetall vor mir liegt dann sehe ich hoffentlich wie der E. Teil dazu passen muss.Ich muss zugeben die letzte Anhängerkupplung habe ich vor 30 Jahren eingebaut.Nochmal danke an K260 & MF
Schöne Grüsse
stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen