Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol Y60 Kaufberatung
Jungspund braucht Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobby
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1488 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G240 GD
2. Ducati Monster 1100 S
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 12:23:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uff! Dann lass ich da auch die Finger von weg. So eilig hab ichs dann auch nicht, da warte ich lieber auf ein besseres Angebot und schreib dem Overlander mal.
Danke euch für die Beratung. Ich belebe den Fred dann wahrscheinlich wieder sobald ein interessantes Angebot irgendwo erscheint. Sonst, falls ihr über was stolpert oder jemanden kennt, der sein Schmuckstück verkaufen will, gebts gerne an mich weiter.

_________________
Beste Grüße
Bodo

Jeder fängt mal als Einsteiger an. :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.03.2020 12:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dusty04 hat folgendes geschrieben:
Hey für denn Patrol hab ich mich auch interessiert. Und auch schon persönlich mit ihn geschrieben und telefoniert. Problem ist einfach das mann denn Patrol fast gar nicht bei uns zulassen kann. Das ist auch der Grund warum er ihn verkauft.


Mal abgesehen davon, dass der Halter eine Steuerhinterziehung begeht, wenn er den Wagen in Estland angemeldet, seinen Wohnsitz jedoch in Deutschland hat. Vertrau mir

Verkauft nicht der Desertcruiser seinen Hochdach-Patrol? Ich dachte erst, dass wäre seiner.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.03.2020 14:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ja, den Desertcruiser meinte ich ja auch. Overlander ist falsch gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergmond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.06.2020 23:10:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand im Raum München mit dem Nissan Y60 helfen ... der Wagen hat inzwischen eine LKW Zulassung.

Frage wäre aber der Zustand - kennt jemand eine gute Werkstatt oder einen Mechaniker, der sich mit dem Fahrzeug auskennt. Laufleistung soll 215 TKM sein, Frage ist wie man das überprüfen kann? Er wurde von Rechts auf Linkslenker umgebaut, ob der Tacho da original ist? Dann natürlich der restliche Zustand.

Viele Grüße Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.06.2020 18:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tacho und Laufleistung interessiert nicht.
Du kannst den Motor und das Getriebe auch mit 100tkm hinrichten.
Der allgemeine Zustand muss für dich passen.
Auf gut deutsch wie schmerzresistent du bist.
Der eine sucht ein perfektes Auto im Neuwagenzustand, dem anderen ist vieles egal und denkt sich, das repariere ich mir durch.
Du entscheidest.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bergmond
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2020
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.06.2020 19:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Tacho und Laufleistung interessiert nicht.
Du kannst den Motor und das Getriebe auch mit 100tkm hinrichten.
Der allgemeine Zustand muss für dich passen.
Auf gut deutsch wie schmerzresistent du bist.
Der eine sucht ein perfektes Auto im Neuwagenzustand, dem anderen ist vieles egal und denkt sich, das repariere ich mir durch.
Du entscheidest.


Eigentlich ist das die richtige Antwort danke ... der Bauch sagt nicht JA zum Fahrzeug ... daher habe ich mal Abstand genommen. Ich glaube gar nicht, dass er schlecht ist - bin gefahren damit - alles ganz gut soweit, aber so richtig spring ich einfach nicht drauf an ... danke aber dennoch Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fasshuhn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota 4Runner KZN130 3,0TD BJ95
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 23:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich bin Achim aus der Nähe von Heidelberg, und, ich habe ihn letzte Woche gekauft Grins

Der Zustand ist nicht ganz so phantastisch wie die polnischen Bilder vermuten lassen, aber ich suchte was mit Charakter, und der Bauch sagte, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss Ja

Geplant ist nun in absehbarer Zeit den Unterboden/Rahmen strahlen und versiegeln, und wahrscheinlich wird die Karosserie gelackt und in diesem Zusammenhang die vorderen Kotflügel getauscht (Rost, rechter Kotflügel hat auch Kampfspuren).

Das führt mich schon zu meiner ersten Frage: Wo bezieht man sinnvoller Weise Kotflügel? Idealerweise welche mit dem Ausschnitt für die Blinker, die doch eher seltener angeboten werden?

Dann leckt die Leckölleitung von ESD Nr. 5, offensichtlich hat der Vorbesitzer beim Düsentausch die Leitung verbogen... was macht man da, was braucht man da? Gibt es da etwas zu reparieren?
(Ich kenne bisher nur Leckölleitungen mit Schläuchen, welche leicht zu ersetzen sind)
Oder kann mir in dieser Sache evtl. ein Forumsmitglied helfen?

Auch würde ich gerne an der ESP ein wenig mehr Fördermenge einstellen, da ich den Eindruck habe, dass ihm im Bereich Vollast etwas Futter fehlt, kein Ruß zu sehen und auch bei der AU "phantastische" Werte (Rußzahl k=0,1), wo findet sich diese magische Schraube?

Dann funktionieren die hinteren el. Fensterheber nicht (machen keinen Mucks, daher gehe ich eher von elektrischer Problematik aus), gibt es da Erfahrungswerte, wo es sich lohnt die Suche zu beginnen?

Welche Fahrwerks- / Antriebs- Teile bedürfen regelmäßiger Pflege (z.B. Abschmieren)?

Wo bezieht man sinnvoller Weise Verschleissteile wie Sprit-/Öl-Filter/Bremsen?

Gibt es Maßschonbezüge für den Y60?

Kann mir jemand eine kundige Werkstatt für einen Y60 4,2l Diesel im Raum Karlsruhe->Heidelberg->Mannheim empfehlen?

Ich danke euch ausgiebig im Voraus für eure Antworten und freue mich auf Austausch und Kennenlernen.


Viele Grüße

Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.08.2020 09:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Leckölleitung bricht sehr oft, wenn die Düsenstöcke ausgebaut werden.
Die kostet unter 100€ bei Nissan.
Also kein Drama. solange du die Dichtscheiben mit bestellst.
Ersatzteile empfehle ich dir fast ausschließlich bei Nissan zu kaufen.
Die kannst du online über partsouq.com bestellen. Liefern schnell, solange du mit FedEx bestellst. Dann bekommst du die Zollrechnung später und läufst nicht wie bei DHL deinen Sachen hinterher!
Bei mir hatten sie sogar mal alles zurückgeschickt ohne mir eine Benachrichtigung zu hinterlassen!
Öl und Treibstofffilter kannst du auch MANN oder gleichwertige nehmen. Spaarst aber nicht viel.
Luftfilter würde ich aber schon wieder original kaufen, da die Passgenauigkeit oftmals bei Zubehörteilen nicht stimmt.
Es gibt ausnahmen, aber bis du die gefunden hast bist du mit originalen Teilen besser beraten!

Wenn du selbst schrauben kannst, berate ich dich gerne und darfst natürlich auch vorbei kommen.
Zeit zum schrauben habe ich keine.
TD42 umgebaut habe ich schon ein paar und kenne mich etwas aus.
Bei Interesse schreibe mir einfach eine PN.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen