Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
V20 2,8td 125PS Stoßdämpfer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franko69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2020 16:10:03    Titel: V20 2,8td 125PS Stoßdämpfer
 Antworten mit Zitat  

Hallo an meinem Pajero V20 2,8TD Bj.1995 sind die Stoßdämpfer müde.
Welche Dämpfer sind zu empfehlen?
Komplettes Fahrwerk vermutlich zu teuer?
Bitte um Tip´s den Pajero wieder in die "Spur" zu bringen.
Danke
Franko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 06.08.2020 16:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchtest du ihn gleichzeitig höherlegen oder einfach serie neue Stoßdämpfer?

Für Serienhöhe ist ein Tausch gegen die Bilstein B6 sehr empfehlenswert. Höherlegungsfahrwerke mit Gutachten gibt es von OME und Trailmaster.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franko69
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1349 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2020 16:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie liegen Bilstein Dämpfer bzw. Fahrwerke preislich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 07.08.2020 21:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OME baut für den 2.8td super Stoßdämpfer.
Von Trailmaster würde ich abraten (viel negatives gehört. Selbst noch nicht gefahren.)
Evtl bei Marquart, die haben uns gerade für nen V20 2.8td Stoßdämpfer gebaut. Marquart Stoßdämpfer aber ich weiß nicht ob sie das machen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 15:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s halten soll, dann Radflo

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 15:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:
OME baut für den 2.8td super Stoßdämpfer.
Von Trailmaster würde ich abraten (viel negatives gehört. Selbst noch nicht gefahren.)
Evtl bei Marquart, die haben uns gerade für nen V20 2.8td Stoßdämpfer gebaut. Marquart Stoßdämpfer aber ich weiß nicht ob sie das machen.


Waren das die, die auf dem 24h Rennen geplatzt sind?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 31.08.2020 16:00:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wenn´s halten soll, dann Radflo nehmen


Hängt natürlich immer davon ab was du mit dem Fahrzeug vor hast. Bilstein B6 würde ich persönlich immer den OME vorziehen. OME ist meistens einfach nur hart und unkomfortabel - und das völlig grundlos.
Radflo oder ansonsten noch King oder Fox können alles besser. Für diese Dämpfer sind individuelle Abstimmungen im Prinzip Standard und die sind bis ins letzte Einzelteil zerlegbar und revidierbar.
Ich wäre immer skeptisch bei Herstellern die für kurzen und langen Radstand eines Modells den selben Dämpfer verkaufen.
Bei den unterschiedlichen Gewichten ist es technisch unmöglich, daß das vernünftig funktioniert.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 01.09.2020 22:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei OME bin ich da nicht ganz bei Dir . Eigentlich macht OME Fahrwerke für Australische Pisten - und die sind eher weicher- die Fahrwerke.
Ich vermute , dass oft die falschen Federn verwendet werden . Leichtes Auto und die Federn für Seilwinde und SST ohne das verbaut zu haben.
Ich suche mir gerade ein Fahrwerk für meinen kurzen Vitara FT zusammen . Vorne kommen verstellbare Konis rein(HeavyTrack) und OME Federn Medium Load.
Hinten hab ich längere Bilstein B4 sinds glaub . Feder is noch nicht endgültig .
Die Konis sind Serienersatz ! Die Federn sind 20-30 höher mal schauen... schau mer mal wie es hinten ausgeht.
Es gibt echt extrem viele Dämpfer von sämtlichen Anbietern ... nur der Herr weiß wieviel Hersteller es tatsächlich gibt . Radflo kenn ich nicht , King und Fox dürften sehr gut sein , aber wenn revidierbar ... wahrscheinlich relativ preisintensiv.
Beim Preis gibts auch große Spannen . Da muss man sich einfach die Zeit nehmen und suchen.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 03.09.2020 19:38:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Storki Boy hat folgendes geschrieben:
OME baut für den 2.8td super Stoßdämpfer.
Von Trailmaster würde ich abraten (viel negatives gehört. Selbst noch nicht gefahren.)
Evtl bei Marquart, die haben uns gerade für nen V20 2.8td Stoßdämpfer gebaut. Marquart Stoßdämpfer aber ich weiß nicht ob sie das machen.


Waren das die, die auf dem 24h Rennen geplatzt sind?


Ja sind es. Da muss nachgearbeitet werden. War halt der erste PKW für den die etwas gemacht haben.
Und beim testen und den ersten Runden waren sie sehr gut.
Die OME haben die restlichen 16std ohne Probleme gehalten und sind voher schon ne komplette Breslau gefahren.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 09.09.2020 12:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht eigentlich dagegen, einfach bewährtes Material zu nehmen das in zig Rennautos tausende Kilometer tadellos funktioniert hat? Abgerissene oder geplatzte Dämpfer sind bei richtigen Rallyeautos ein vollkommen unbekanntes Problem.
Fakt ist, daß ein Stoßdämpferversagen bei Renntempo so gut wie immer zum Unfall führt. Klar kostet ein richtiger Offroad-Dämpfer in der Anschaffung mehr als ein Straßendämpfer der einfach entsprechend verlängert wurde. Der Mehrpreis ist aber dadurch, daß er quasi nie mehr ersetzt werden muß, lange nicht so gravierend wie es bei der ersten Betrachtung erscheint.
Die Dämpfer in meinem Rennauto haben jetzt 60.000 fast reine Veranstaltungskilometer hinter sich. Mit 3 oder 4 Revisionen, da wurde aber nur das Öl getauscht und einmal eine Dichtung.
Bilstein B6 sind im Reiseauto öfter schonmal am ersten Tag auf algerischen Pisten verstorben. Koni genauso. Und bei den Durchschlägen die diese Dämpfer produzieren sind Kollateralschäden wie Rahmenrisse und krumme Achsen an der Tagesordnung.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen