Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Benny´s MD 21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 16:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:

H-Kennzeichen mit dem TD27? Der ideale Motor für den Wagen, aber da könntest Du auf einen ziemlich toleranten
Prüfer angewiesen sein. Ich hab mir bei meinem US-Y720 bisher die Zähne ausgebissen bei dem Versuch, den in den
USA verbauten Z24-Benziner eingetragen zu bekommen. Seit er in D zugelassen ist, hat er leider den asthmatischen
Saugdiesel drin. Meine Prüfer wollen ein Datenblatt von einem Wagen aus einem Land haben, wo der Motor verbaut war.
Krieg das mal ohne passende FIN...
Kleiner Tip: der MD21 wurde u.a. in Südafrika und Australien mit TD27T verkauft. Aber Angaben aus dem originalen
Nissan-WHB reichen den Prüfern hier nicht. Jedenfalls nicht bei mir...

Stefan


Gestern hab ich im ersten Anlauf mein Oldtimer Gutachten nach §23 bekommen YES

Ging alles Problemlos über die Bühne da der Prüfer den Pickup schon seit Jahren kennt und alle Umbauten als Zeitgenössisch anerkannt hat.

Kann ihn aber erst am 24.8. auf H-Kennzeichen ummelden weil unser Amt nur den Tag der Zulassung (23.8.90) als Stichtag anerkennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1992 Volvo 940 Kombi
2. 1995 BMW 320i
3. 2000 Harley Davidson Dyna TC88
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 19:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Applaus. Sehr gut. Es freut doch immer wieder zu lesen das sowohl Fahrzeuge in Ruhe alt werden können und das es Tüv Prüfer gibt die sich auskennen und bei der richtigen Sache toleranz an den Tag legen.
Er wird, denke ich, einer der wenigen MD21 werden die auch in 20 Jahren noch das Straßenbild bereichern. Du hast zum einen ein wirklich gutes Auto mit toller Grundsubstanz seinerzeit erworben, Du pflegst ihn,
nimmst ihn nicht als Lastesel ran, fährst ja nicht so viel damit und wirst ihn sicher nicht verkaufen.

Dir allzeit unfallfreie Fahrt und immer zwei Finger breit Diesel im Tank.

Gruß Sebastian

_________________
Immer weiter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.08.2020 23:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Benny.
Gratulation, kann ich da nur sagen! YES

Immer gut einen Prüfer zu haben, der den Wagen oder Dich schon lange kennt.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 06.08.2020 07:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

das ist schön zu lesen, daß alte Pickup´s unseren Straßen erhalten bleiben.

Auf die nächsten 30 Jahre!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 24.08.2020 12:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt gibt es einen MD21 mit H auf dem Kennzeichen mehr. YES



Freitag noch vom Aufbereiter abgeholt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.08.2020 23:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht richtig schnieke aus! Ja

Schönes Kennzeichen!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 30.08.2020 11:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Sache! Gratulation! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1482 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21 (H-Zulassung)
2. VW Amarok
3. Opel Zafira B
BeitragVerfasst am: 19.11.2020 09:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puh, auch schon lange nichts mehr hier geschrieben.

Mittlerweile hat mein 21er auch eine originale Heckklappe: YES



Das Thema Rücklicht hat sich jetzt auch mittlerweile erledigt. Ich bin bei der Kombination der "alten" Variante mit 2 Rückfahrleuchten geblieben. Sieht schöner aus.

Zwischen Zeitlich gab es als kleines Gimmick ein noch original verpacktes und nie verbaute Blaupunkt Radio von 1997:






Und an einem goldenen Herbsttag entstand ein Bild das, zumindest mich, schwer an eine Zeit zurück in 90iger erinnert Love it


_________________
4 Wheels move your Body, 2 Wheels your Soul...


... but a 4 Wheel drive Pickup move both of them at the same time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffenberger MD21
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 96er MD21 2,4i
BeitragVerfasst am: 02.04.2021 11:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ich nutzte mal diesen Thread zum Thema H-Kennzeichen.
Mich interessiert die Frage, ob ein H-Kennzeichen auch mit einem Pritschenumbau möglich ist. Meint ihr so eine Komunalpritsche könnte als zeitgenössischer Umbau durchgehen? Hat das schon mal jemand versucht?

Grüße

@Benny Deinen Pickup find ich super. Tolle Kombi aus schwarz und verchromten Anbauteilen. Alles noch dezent. Einfach toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.125  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen