Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tischler´s MD 21 Eisenschwein
Ich fang dann mal an....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sackgesicht
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.07.2020 09:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sollte kein Öl aus dem Dämpfer sein, wenn das die ganze Kolbenstange hochgefördert wurde müsst ja auch unten Spuren zu sehen sein. Hinter dem Plastikdreck ist ja nur die Kolbenstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BennyFM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
2. Mitsubishi Outlander 2
3. Opel Zafira B
4. Suzuki Bandit 1250
BeitragVerfasst am: 28.07.2020 11:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Frage die Querlenker oben sind auch nicht mehr original oder? Ist mir jetzt erst aufgefallen. Meine haben keine Schmiednippel und sind anders geformt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 27 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Nissan King Cab MD21
2. 1995 BMW 320i
3. 1983 Ford Transit FT130 Feuerwehr
BeitragVerfasst am: 28.07.2020 14:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sackgesicht: Danke für den Tipp. Werde die bestellten Dämpfer einbauen. Auch wenn die verbauten noch in Ordnung sein sollten. Ein namhafter Hersteller ist mir da echt lieber als dieses No name Zeug.

@Benny: Du hast Recht. Es sind nicht mehr die originalen oberen Lenker. Das was ich da verbaut habe, hat auch Fettnippel für die Buchsen. Ich habe eine Nummer gesehen und versuche beim nächsten Hebebühnen Besuch das zu fotografieren.

Vielleicht findet sich über die Nummer ein Hersteller.

_________________
Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Tischler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Solingen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 27 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1996 Nissan King Cab MD21
2. 1995 BMW 320i
3. 1983 Ford Transit FT130 Feuerwehr
BeitragVerfasst am: 02.08.2020 00:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich mir etwas Ruhe angetan habe, musste doch ein wenig getan werden. In diesem Fall Entscheidungen treffen.

Ich habe mich in Sachen Reifen Felgen für die Terrano Felgen entschieden mit 31x10.5 in 15 Zoll mit "Straßenbereifung" .
Ein Überrolbügel hat Einzug gefunden, eine andere Stoßstange ist besorgt und ein Satz originale Blattfedern, 4er Paket.

Da mir die Stoßdaämpfer nicht zusagen weil es no name Produkte sind, habe ich zunächst originale Dämpfer der Firma Monroe erworben. Ich weiß es sind nicht die besten, jedoch sind es namhafte Dämpfer. Thema Fahrwerk wird zunächst auf Eis gelegt. Nach einigen Kilometern hat sich nach dem herunter drehen der Drehstäbe alles eingefedert und die Antriebswellen stehen nahezu waagerecht. Die Keilform ist nach wie vor stark. Jeder der den Wagen sieht fragt sich warum der Arsch so hoch ist.

Vielleicht mal nen kleines Battle: Wer hat den arsch hoch. Einfach mal Oberkante Ladefläche messen und hier anhängen.

Bei der Teilesammelaktion die ich hinter mir habe, habe ich dem Thorsten Finkulus hier aus dem Forum einen Motor zu mir geholt den er sich bei mir abholt. Er spart dadurch Zeit und Geld. Dafür bekomme ich eine Stoßstange vorne von Delta.

Nun geht es daran meine Garage soweit aufzuräumen das ich arbeiten kann. Für die Blattfedern gehts zum Federschmied. Diverse Teile werden aufgearbeitet und montiert. Vor der Montage z.B. der Trittbretter (bei Ebay gefunden) möchte ich natürlich den Rahmen in den Bereichen wo montiert wird blank machen und von außen mit Brantho Korux 3in1 streichen. Ich habe eine Dose in meinem Fundus gefunden, allerdings in Rotbraun was wie Rostschutzgrundierung aussieht.

Die Halter der Trittbretter habe ich bereits damit eingestrichen nachdem ich sie hab sandstrahlen lassen. Schrauben etc kommen neu, sind bereits gekauft.










_________________
Damit das Böse gewinnt reicht es wenn das Gute nichts tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen