Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: 07607 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
|
Verfasst am: 28.07.2020 09:32:14 Titel: Erfahrungen mit den Fahrgeräuschen M-T ,A-T Reifen |
|
|
Hallo zusammen ...uns interessieren einmal die Geräuschentwicklung der beiden Profil-Sorten...gibt es da gravierende Unterschiede ???..fahre seit ca 6Jahren einen 275 70 18" M/T ..... diese müssten demnächst runter ....die Herstellerangaben sagen mir irgendwie nix ... wäre der Unterschied sehr Groß würde ich da doch auf einen A/T wechseln.... Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 28.07.2020 09:56:14 Titel: |
|
|
Hi und ja
Definitiv seit ich dem Benziner Fahre bin ich nur noch auf AT's unterwegs.
Das Auto ist um gefühlte 60 % leiser geworden, und da ich sowieso zu 90 % auf Asphalt unterwegs bin sind die Nachteile eines MT zu einem AT – Reifen zu groß für mich. Zu mal bei guten AT's die Karkasse identisch mit MT's ist.
Grüße Thomas | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 28.07.2020 10:56:13 Titel: |
|
|
Es dürfte maßgeblich auf die Anordnung der Blöcke ankommen. Diese sollten in Längsrichtung zueinander versetzt sein. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: 07607 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max |
|
Verfasst am: 29.07.2020 09:47:10 Titel: |
|
|
...Hi und danke .....
"ist um gefühlte 60 % leiser".... hört sich gut an ..."bei Guten AT's die Karkasse identisch mit MT's ist."... wusste ich gar nicht danke ...also A/T's
... schönen Tag euch allen noch .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 29.07.2020 11:29:58 Titel: |
|
|
Wenn es nicht gerade die in die Karpaten geht bzw. im Offroad Park auf letzter Rille gefahren wird sollte in unseren Breiten ein guter AT Reifen mehr als ausreichend sein....
Sofern man nicht einen eigenen Forst oder große Landwirtschaft hat sind MT Reifen dann zumeist doch eher der rustikaleren Optik geschuldet 🙄😅 | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
|
Verfasst am: 01.08.2020 09:33:23 Titel: |
|
|
ATs sind wesentlich leiser als MTs. Sofern man nicht irgendwelche Billigdinger kauft.
Ist das Radio kaputt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 01.08.2020 23:35:37 Titel: |
|
|
Ich kann nicht grundsätzlich unterschreiben, daß MT's viel lauter sind als AT's.
Meine BFG-MT's finde ich erfreulich leise, selbst auf der Autobahn.
Derzeit fahre ich Geolandar-AT's, die sind nicht deutlich leiser.
Früher habe ich aber Kumho-MT's gefahren, die wurden mit der Zeit höllisch laut und mussten regelmäßig in der Laufrichtung
gedreht werden um den Sägezahn zu reduzieren.
Hängt viel von den Profilblöcken und der Gummimischung ab, ob sie Lärm machen.
Grundsätzlich gebe ich aber den Vorschreibern recht: wenn man nicht täglich in den Wald muss zum ackern, sind AT's in
meinen Augen bei gemischter Nutzung der bessere Kompromiss. Und ich bin inzwischen ein zu alter Hase um mich in
jedem Schlammloch beweisen zu müssen.
Und im Zweifelsfall hab ich ja noch meine .
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
|