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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 27.07.2020 17:42:32 Titel: Urlaub in den Pyrenäen, Motor startet nur manchmal |
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Moin Männers,
Bin gerade in den Pyrenäen unterwegs. Seit heute morgen springt der Motor extrem schlecht an (5-10 Sekunden drehen lassen).
Anschieben ging sofort. Ansonsten läuft er rund, volle Leistung, hält Stangas.
Vorher musste man auch schon ab und zu den Zündschlüssel länger gedreht halten, aber eher 2-3 Sekunden.
Dieselfilter habe ich vorm Urlaub noch gewechselt.
Vermute dass vielleicht der Filter vor der förderpumpe dicht ist? Oder die förderpumpe kaputt ist?
Ich denke er kriegt zu wenig Diesel.
Das Problem tritt bei kaltem, sowie warmen Motor auf.
Vielleicht kennt ihr das Problem?
Vielen Dank schonmal
Gruß Justus | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 27.07.2020 18:40:45 Titel: |
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Prüfe mal den OT Geber bzw. Nockenwellensensor / kurbelwellensensor ....ein einfaches Teil was aber für große Probleme sorgt wenn das Steuergerät kein oder falsches Signal bekommt.
Es reicht schon wackliger oder korrodierter Stecker .... | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 27.07.2020 20:08:25 Titel: |
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Kann auch sein daß das Rücklaufventil einfach hängt. ( ich weiß jetzt nicht genau ob der Santi auch sowas hat)
Beim Abstellen des Motors läüft somit der ganze Sprit zurück in den Tank und beim starten muss erst der ganze Diesel wieder durch die Leitung gepumpt werden.
Lass man die "Zündung ein" solange an bis die Pumpe abschaltet und starte dann. Wenn er dann sofort anspringt ist es zu 80% das Ventil. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1366 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 27.07.2020 20:45:30 Titel: |
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@ Sergeant, Zündung an bis Pumpe aufhört habe ich schon probiert. Keine Besserung...
Hoffe ich finde den ot Geber/ nockenwellensensor. Kommt man da einfach dran? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 27.07.2020 20:47:54 Titel: |
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Ich denke wenn es der OT Geber wäre würde er aber scheisse laufen, weil er dann immer zum falschen Zeitpunkt einspritzt. Glühkerzen denke ich auch nicht weil er auch im warmen Zustand nicht sofort anspringt.
https://www.fairgarage.de/kurbelwellensensor-defekt-symptome
Saut er irgenwo raus?
So dass die Kraftstoffleitung irgendwo Luft zieht?
Hat sich die Patrone des Kraftstofffilters gelöst?
Mal die einfachen Lösungen durchgehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 27.07.2020 22:30:53 Titel: |
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Diesel verliert er nicht.
Habe seit ca 5000km einen kunststofftank drunter.
Gestern Abend sind wir extrem steile Passagen über einen langen Zeitraum gefahren. Könnte mir auch vorstellen dass im Tank Luft mit angesaugt wurde..?!
Falls das der Fall ist könnte ich doch auch vorne am Filter entlüften oder?!
Den Filter der vorförderpumpe wollte ich morgen mal ausbauen/überprüfen.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
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Verfasst am: 27.07.2020 23:53:54 Titel: |
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Dss mit dem OT Geber ist recht leicht zu prüfen ....deshalb sollte man den zuerst im Auge haben.
Wenn der Anlasser dreht und der Drehzahlmesser bleibt auf null stehen ist dies ein wichtiges Indiz für den OT Geber | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Chefchaouen, Marokko Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 |
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Verfasst am: 28.07.2020 15:18:42 Titel: |
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Hallo
Mit Anlasser springt er nicht an, aber beim anschieben im Rückwärtsgang so gut wie sofort?
Bei mir lag das bisher zwei mal an einer Einspritzdüse.
Gruß
Najib | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 28.07.2020 21:09:05 Titel: |
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Hallo Justus
Kann dir leider zwar nicht weiterhelfen bei deinem Problem aber du schreibst, dass du einen neuen Tank hast aus Kunststoff. Darf man Fragen, wo man so was bekommen kann?
Gruß scirowalze und ich drück die Daumen dass ihr gut weiterkommt. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 29.07.2020 10:08:58 Titel: |
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Anschieben geht wie gesagt sofort.
Wir haben gestern bei Iveco einen neuen Vorfilter geholt. 10-15 sek georgelt angesprungen. Danach ist er 4 mal direkt (2 sek) angesprungen ( auch im warmen Zustand). Gestern Abend wieder 8 sek orgeln.
Sprich dachte erst alles wäre gut, hat sich jedoch wieder verschlechtert...
Den Tank habe ich bei der Firma Kunststoffverarbeitung Schäfer herstellen lassen.
Werde mir wohl auf lange Sicht wieder den Originalen holen, da die ganz knapp nicht mehr drunter passt..
Vielleicht mal auslesen lassen?
Danke für eure Ratschläge | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 29.07.2020 14:51:47 Titel: |
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Wie hat denn der Filter ausgesehen? Schneid ihn mal auf.
Es gibt Kunststoffe die Vertragen keinen hohen Anteil an Biodiesel im Sprit. Vielleicht löst sich der Kunststoff aus in verstopft dir den Filter.
Aber nach so kurzer Zeit wäre das unwarscheinlich. Das komische ist ja das es nach dem Filterwechsel wieder kurzzeitig funktioniert hat. Hast du einen Vorfilter mit Wasserabschieder drin? Vielleicht mal entwässern? | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 01.08.2020 18:16:33 Titel: |
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Den Filter habe ich leider direkt in Müll geschmissen...
Der neue ist auf jeden Fall ein Original Teil.
Glaube nicht dass der Tank sich auflöst. Wurde von einer erfahrenen Tankbaufirma gebaut.
Bzw. ich hoffe es :D
Hmm bin etwas ratlos.
Auslesen lassen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 01.08.2020 19:32:21 Titel: |
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Wenn er doch beim anschieben sofort anspringt wuerde ich ein mechanisches Problem alla Injektoren- Filter - Pumpe usw erstmal ausschliessen - Ich hatte mal ein aehnliches Problem bei meinem Diesel und da war es der Anlasser der nichtmehr schnell genug drehte..... Das koennte auch durch ein Batterie Problem ausgeloest sein obwohl die Batterie mit normalem Batteriemess Geraet die volle Voltzahl erreicht aber beim Anlassen zusammenbricht und der Anlasser nicht mehr schnell genug dreht..... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Dr 600, Yamaha Dtt 175, Santana Ps 10 |
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Verfasst am: 02.08.2020 11:48:29 Titel: |
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den Anlasser habe ich vor 10000km ersetzt.
Der wird es denke ich nicht sein, dreht schnell, Batterie ist auch noch in guter Kondition.
Mit Startpilot springt er sofort an. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 02.08.2020 12:48:54 Titel: |
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Du hast das missverstanden. Der Anlasser hat nicht schnell genug gedreht - weil die Batterie net genug Power hatte .... ich würde auch mal (wenn vorhanden) ein anderes FZ mit Überbrückungskabel und laufendem Motor dranhängen . Wenn er dann gleich anspringt hast den Übeltäter . Ich bin über 3 Jahre mit einer mauen Batterie rumgefahren . Mein 4 Liter Benziner ist bis kurz vor Batt-Exitus immer angelaufen , aber manchmal hat der Anlasser gekratzt (nachgelaufen) . Mit der Neuen Batterie läuft er wieder an wie es sein muss. Vielleicht wird bei Dir beim Anlassen ein Steuerelement oder sonstiges e-Bauteil unterversorgt und er hat deshalb Anlaufprobleme.
Aus den Fingern gesaugtes Beispiel: Du startest - Motor dreht - Spritpumpe bekommt net genug Dampf und braucht dadurch länger bis der Kraftstoffdruck richtig aufgebaut wird . | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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