Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer L200
265/65 R18


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 23.07.2020 11:26:41    Titel: Neuer L200
 Antworten mit Zitat  

Moin,
bekomme nächsten Donnerstag meinen neuen L200 geliefert und hätte da mal eine Frage zur Reifenumrüstung. Das Fahrzeug hat serienmäßig 265/60 R18 Räder drauf. Ich würde gerne AT KO2 in der Größe 265/65r18
montieren. Diese Größe müsste doch noch eintragbar sein oder?

Gruß
Andre

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
r.lochi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.07.2020 16:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andre,

je nach Prüfer ist alles eintragbar (nagut mittlerweile auch nicht mehr).
Deine Kombi ist vom Durchmesser 3,4% größer. Wie gesagt je nach Prüfer brauchst Du hier nur eine Unbedenklichkeitserklärung oder halt eine Tachoüberprüfung. Wenn Du Deine Größe mehr als 4% steigerst, brauchst Du auf jeden Fall eine Tachoprüfung und bei manchen Prüfern eine Abgasprüfung oder sogar Getriebeanpassung - bei manchen (wie ich den Fall hatte..sogar mit 7,1%) reicht auch hier nur eine Tachoprüfung und ein TÜV-Bericht (googlen).

Bei deinem L200 sollte sogar noch mehr gehen ohne große technische Änderungen. Guck mal im Pickup Forum :)

Grüße Richi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.07.2020 20:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235/85R16 steht dem L gut!


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 24.07.2020 00:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Danke erstmal. Fahrzeug muss halt auch für den Alltag sein und da möchte ich nix extremes machen. Dann werde ich mich mal schlau machen was andere da so anstellen.

Gruß
Andre

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen