Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Discovery 1 V8, Motor geht während der Fahrt aus...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 10:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@KCR: Danke, dann werd ich mal ein Rovergauge-Kabel jagen. In der Bucht ist nichts drin, aber es finden sich Adressen im Netz.
Den quadratischen Stecker für das Fehlercodedisplay hab ich im Kabelbaum nicht finden können, nur den C244 fürs Rovergauge.

Das Ignition Module ist das STC 1184? Nicht diagnosefähig ist klar, weil die 14CUX ja eine reine Einspritzanlage ohne Zündung ist.
Hat die Zündung ausser Ignition Module und Zündspule noch mehr Elektronik oder wars das schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KCR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Ultima Thule
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover LP, Range Rover Classic
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 17:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias, es gibt einige, wenige Kabelbäume, die den Stecker nicht haben. Mir ist das ein einziges Mal bei einem 3.9er RRC ohne Kat begegnet, kann also gut sein.
Wenn Du in der Bucht unter „erweiterte Suche“ den Artikelstandort auf weltweit umstellst, findest Du aktuell zwei Angebote ;-)
Ob der Verteiler einen Hall-Sensor oder etwas ähnliches hat, kann ich gerade nicht mehr aus dem Gedächtnis beantworten, bin zu weit von meinen Unterlagen entfernt 😂
Aber viel mehr ist meiner Erinnerung nach nicht in der Zündanlage drin ...
Viel Erfolg
Gruß KCR

_________________
[]o===o[]
Range, kein Auto, ein Hobby!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 19:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach nur bei ebay.co.uk suchen hat mir nichts angezeigt, erst die weltweit-Einstellung. Danke!
Das Ignition module sieht so aus und auch der Montageort spricht dafür, dass der Hallsensor dort integriert wäre. (eckige Ausbuchtung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KCR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Ultima Thule
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover LP, Range Rover Classic
BeitragVerfasst am: 22.07.2020 20:30:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt nicht nur zur Reparatur, sondern zur vorsorglichen Behebung des Problems des Verstärkermoduls einen Kit, der den Verstärker auf den Kotflügel verlegt. STC1856 (da werden manchmal Phantasiepreise aufgerufen) bzw. Lucas 42599 DAB 118 ... so ca. 80-100 € inkl. neuem Verstärkermodul.

_________________
[]o===o[]
Range, kein Auto, ein Hobby!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.146  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen