Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage zum Antrieb / Differential Hinterachse (Suburban K20)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 1369 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 13:57:37    Titel: Frage zum Antrieb / Differential Hinterachse (Suburban K20)
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Habe mal die Hinterachse vom Suburban kommplet Aufgebockt um nach den Geräuchen zu suchen die wohl von Differential kommen sollen.
dabei ist mir aufgefallen das ein ein Rad auf der Fahrerseite nicht angetrieben wird.
also beide Räder hänge in der Luft , Motor an (Leerlauf), Gang eingelegt und nur das eine Rad dreht sich.
Muss das so sein ?

Wenn ich den Rückwertsgang einlege drehen sich beide Räder.

Wenn der motor aus ist und die Schaltung auf Parken kann ich an jedem rad drehen und das jeweils andere dreht entgegengesetzt mit. (das müsste doch so sein. oder?)

Meine Frage wäre warum wird nur ein Rad angetrieben bei Laufenden Motor und Gang eingeschalten?

Bin für jeden Tip Dankbar.
Viele Grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 16:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist jetzt nicht wirklich besorgniserregend. Beide Räder drehen sich in der Luft nur dann wenn sie wirklich den gleichen Drehwiderstand haben. Es Braucht nur die Bremse an der Seite mit dem stehenden Rad etwas schleifen (aufgrund der asymetrischen Führung der Feststellbremsenseilzüge z.B.)

Edit:
Zitat:
Wenn der motor aus ist und die Schaltung auf Parken kann ich an jedem rad drehen und das jeweils andere dreht entgegengesetzt mit. (das müsste doch so sein. oder?)


Ja das soll so sein. Was du noch probiern kannst ist, das Ganze zu wiederholen mit Getriebe auf N. Dann wird sich vermutlich das gegenüberliegende Rad nicht drehen und du kannst feststellen ob eines der beiden schwerer zu drehen ist.
Um den Geräuschen auf die Spur zu kommen, wirst du trotzdem den Diff-Deckel abnehmen müssen.

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 21.07.2020 18:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Subdub,
mag sein daß ich mich jetzt sehr unbeliebt mache....
Doch wenn Dir schon die Funktionsweise eines Differentials nicht klar ist, dann lass den Deckel zu und suche Dir jemand der Dir die grundlegenden Dinge erklärt oder such Dir ne Werkstatt mit Fachwissen.
Du wirst sonst sehr sehr viel Geld in das Auto stecken und immerwieder unzufrieden sein.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 1369 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2020 21:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Danke für die Antwort.
OK , dann scheint ja alles ok zu sein, die Funktionweise des Differential war mir wirklich nicht bekannt , deswegen ja die Frage.

Den Diffdekel werd ich wohl trozdem mal abschrauben und schauen.
Öl ist jedenfal noch genug im Differential.

Viele Grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen