Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: 42549 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 V8, |
|
Verfasst am: 15.07.2020 16:08:04 Titel: Discovery 1 V8, Motor geht während der Fahrt aus... |
|
|
Hallo zusammen,
folgendes Problem hat mich in den letzten Tagen ereilt...
Wir fahren mit dem Disco 1,5 Stunden über die Autobahn und Landstr. ohne Probleme. Wir kommen in die Stadt und wenige Minuten nach dem wir in den Stopp&Go Modus an Ampeln gekommen sind, geht der Wagen aus...
Ein Start ist nicht mehr möglich, der Anlasser orgelt, der Motor springt nicht an. Nach einiger Zeit orgelt der Anlasser wieder, der Motor springt aber immer noch nicht an...
30-60 Minuten später, springt der Wagen wieder an und fährt ganz normal...
Hatte einer von euch dieses Problem schon mal?
Viele Grüße
travel Titus | _________________ Ich liebe Reisen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 16:49:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.07.2020 18:05:12 Titel: |
|
|
Kam das öfter vor? Hast Du Zündfunke, Benzindruck überprüft? (Benzindruck an dem Reifenventil, welches an der Einspritzleiste sitzt - einfach mal den Pin reindrücken) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 15.07.2020 22:45:56 Titel: |
|
|
Schmeiss den ganzen WFS Kram raus. Hab ich bei meinem 300 TDI heute auch gemacht. Hat sporadisch immer die Pumpe abgestellt.
Der Temp. Sensor hat damit jedenfalls nichts zu tun. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: 42549 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 V8, |
|
Verfasst am: 15.07.2020 23:53:35 Titel: |
|
|
corsamanni hat folgendes geschrieben: | Schmeiss den ganzen WFS Kram raus. Hab ich bei meinem 300 TDI heute auch gemacht. Hat sporadisch immer die Pumpe abgestellt.
Der Temp. Sensor hat damit jedenfalls nichts zu tun. |
WFS= Wegfahrsperre?
Danke : ) | _________________ Ich liebe Reisen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.07.2020 08:12:49 Titel: |
|
|
Welches Baujahr hat deiner?
In meinem Werkstatthandbuch (WHB) steht, dass erst ab 96er Baujahr eine Wegfahrsperre (WFS) verbaut wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: 42549 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 V8, |
|
Verfasst am: 16.07.2020 09:23:42 Titel: |
|
|
Der Wagen ist Baujahr 1998 | _________________ Ich liebe Reisen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.07.2020 09:56:08 Titel: |
|
|
corsamanni hat folgendes geschrieben: |
Der Temp. Sensor hat damit jedenfalls nichts zu tun. |
hatte mal das gleiche symptom, (RR classic) da wars der temperaturfühler | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 16.07.2020 10:50:51 Titel: |
|
|
Komisch wie soll der den den Motor abstellen?
Ok nix ist unmöglich bei den meisterhaften englischen Motorenbau. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 16.07.2020 13:28:08 Titel: |
|
|
Der Kurbelwellensensor ist angeschlagen und gibt eher früher als später ganz auf...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 16.07.2020 19:02:03 Titel: |
|
|
Discovery I MY98 hat der eigentlich 14CUX oder GEMS
Bild vom Motorraum wäre hilfreich oder die Info ob ein Zündverteiler eingebaut ist.
Verteiler=14CUX, ohne Verteiler = GEMS
Bei 14CUX ist das Zündverstärkermodul der wahrscheinlichste Übeltäter
Bei der GEMS Dampfblasen im Sprit
Ich bin momentan so in die GEMS vertieft, das ich nicht gleich auf die Idee kam,
dass der DiscoI 98 ja immer noch die alte 14CUX haben könnte.
Da kam dann das gebündelte RRC Wissen in Menschengestalt am Telefon drauf
Also wenns das war gebühren die Blumen nicht mir | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.07.2020 20:04:16 Titel: |
|
|
corsamanni hat folgendes geschrieben: | Komisch wie soll der den den Motor abstellen? |
Indem er der ECU einen derart falschen Temperaturwert mitteilt, dass das daraus resultierende Anfetten den Motor absaufen lässt.
War schon beim Audi 80 ein tägliches Problem. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 16.07.2020 21:25:49 Titel: |
|
|
Ja aber der hat ja 2 bzw. einen kombinierten! Einmal für Kombiinstrument und einmal fürs Motorsteuergerät.
Deshalb der Einwand | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 17.07.2020 10:09:19 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Da kam dann das gebündelte RRC Wissen in Menschengestalt am Telefon drauf
|
Selbiger schrieb mir gerade,dass der Disco I eine andere Anlage hätte.
Wär ja auch zu einfach. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ultima Thule Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover LP, Range Rover Classic |
|
Verfasst am: 17.07.2020 13:27:47 Titel: |
|
|
Hm, gsmix hat völlig recht, 98er Disco hat wohl eine GEMS Anlage. Dann hat ZJeeper / Frank den sehr wahrscheinlichen Kandidaten benannt: Kurbelwellensensor ERR6119 (falls es ein Automat ist).
Der Zusammenhang von hoher Temperatur / Abkühlung deutet oft aus irgendwelche Halbleiter-Bauteile hin.
@Caruso & gsmix dieser ominöse RRC-Typp hat mir erzählt, dass er das mit der GEMS Anlage von gsmix hat und immer dachte, erst der DIsco2 hätte GEMS / Motronic ... Ehre, wem Ehre gebührt. | _________________ []o===o[]
Range, kein Auto, ein Hobby! |
|
|
Nach oben |
|
|
|