Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.07.2020 11:51:59 Titel: |
|
|
Oder nimm einen MAN G90 8.150.
Der zieht es dir weg ohne das er ins schwitzen kommt.
Und auf die Ladefläche kannst du deinen halben Hausstand mit nehmen.
Gute bekommst du weit unter 5t€!
Und mit etwas Muße baust du ihn zum Bootstransporter um. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.07.2020 11:53:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 12:24:34 Titel: |
|
|
So was würde ich mir dann gerne mieten, aber das könnte ja kein Ersatz für meinen G sein als Winter-/Urlaubsauto sein.
Also wenn das so kritisch ist, dann bleibt entweder nur ein anderes Fahrzeug oder eben eines mieten, wenn möglich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 14.07.2020 14:12:20 Titel: |
|
|
Miete einen Touareg oder ML oder ähnliches mit deutlich über 200PS und zieh deine XXL Fuhre stressfrei
über die Alpen ....ich seh diese Fahrzeuge mit fetten Autotrailern oft genug Richtung Balkan fahren und die wissen schon welches SUV für diese 3,5 Tonnen ( und sicherlich oft noch deutlich mehr ) bestens geeignet sind....die tun sich das nicht an mit einem 120PS Diesel weil die Jungs wissen ...das macht keinen Spaß und hält auch nicht lange😉😎 | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.07.2020 17:20:08 Titel: |
|
|
Also den G würde ich nicht gegen einen 2.8er tauschen wollen.
Schon vom Werterhalt nicht!
Den G kannst du ja mehr oder weniger in Gold aufwiegen.
Denk doch mal an die Zukunft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 20:21:23 Titel: |
|
|
Der G kann aber das Boot nicht ziehen. Und zwei kastenförmige Autos stelle ich mir nicht hin. Und vzum Werterhalt: das stimmt, meiner hat in den 5 Jahren, wo ich ihn habe nichts verloren, aber ich habe auch durchschnittlich fast 4000 Euro im Jahr reingesteckt. Ok, jetzt ist er wirklich durch repariert. Aber dennoch. Ein H-Kennzeichen ist auch nicht so schlecht, kommt man auch zukünftig in die Stadt rein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 20:24:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Miete einen Touareg oder ML oder ähnliches mit deutlich über 200PS und zieh deine XXL Fuhre stressfrei |
Soweit war ich ja auch schon in meinen Überlegungen, nur haben die i.d.R. kein Zugmaul und keine Druckluftbremse montiert.
Und über die Alpen muss ich nicht, da reichen mir Frankreich, Spanien oder auch nur zum Rhein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 14.07.2020 20:37:17 Titel: |
|
|
Hej,
für (d)einen dreieinhalbtonner Anhänger reicht auch eine Kugel mir Auflaufbremse.
Hast du schon mal dran gedacht das umzurüsten? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 20:39:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 14.07.2020 20:44:22 Titel: |
|
|
fignon83 hat folgendes geschrieben: | ...Ich fahre ja selber einen G, einen kurzen mit dem 2,7l Diesel. Der darf nur 2,8t ziehen... |
Hej,
hast du schon mal an um eine Anhängelasterhöhung nachgedacht? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 23:08:14 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung ob ich die Anhängerlast erhöhen kann (ich müsste auch auf 4t kommen), aber eine Druckluftbremse dürfte ein Problem werden, sagt der Tüv. Und ob der 270cdi soviel haltbarer ist, wenn er viel zu schleppen hat? Ich habe da meine Bedenken. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.07.2020 23:13:32 Titel: |
|
|
Btw, der bei mobile angebotene sieht porno aus, vor allem von innen.
Passt denn der 4,2 nicht in den 2,8er , das wäre doch am einfachsten. Allerdings ein Leistungsmonster ist das auch nicht. Da werde ich wohl genau so am Berg hängen bleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.07.2020 06:12:00 Titel: |
|
|
Der passt schon rein.
Du benötigst aber den Turbo der sehr selten in Deutschland und Schweine teuer in Australien ist.
Dazu das Problem das der eigentlich nicht eintragbar ist, da Euro 0.
Kommt aber auf deinen Prüfer an.
Musst ihm halt verkaufen das der Motor bis fast zum Schluss in dem Auto so im Ausland verkauft wurde.
Wenn er sich darauf einlässt, benötigst du einen Motor mit Getriebe.
Und auf die Leistungswerte darfst du nicht schauen.
Die sind wie LKW Motoren.
Bei 6,9l würdest du auch nicht fragen ob er dein Boot ziehen kann.
Und tunen kannst du die Motoren standfest bis 800Nm und gute 250PS ohne viel Aufwand. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 08:15:32 Titel: |
|
|
Der 270 CDI ist doch ein Direkteinspritzer mit ordentlich Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Genau das fehlt dem alten 2,8er Patrol-Motor.
Ich würde tatsächlich über den 160er mit dem 3,3 Liter Turbodiesel nachdenken. Dem traue ich viel zu und den gibt es relativ einfach zu beschaffen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1377 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.07.2020 08:33:08 Titel: |
|
|
mmh, da bliebe immer noch das Problem mir dem Zugmaul und der Druckluftbremse für den Trailer. Wenn ich eines nicht will, ist es ein weiteres größeres Projekt mit ungewissem Ausgang. Deswegen fand ich die Idee mir dem 2,8 so charmant, passende Kupplung, passende Bremse, He-Kennzeichen und ein gefälliges Äußeres. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|