Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche gutes Fahrzeug für 15.000 km Rallye nach Vladivostok

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 06.07.2020 08:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entscheidung scheint ja schon gefallen —>> https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=93685&highlight=

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 06:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstätten findest du auch hinterm Ural. Mit Mitsubishi und Nissan wird es dann auch schon eng...
Aber wenn die Autos gut in Schuss sind, funktioniert das mit allen dreien.

Gruß Stefan


Seit Lada zu Renault/Nissan gehoert, der Duster u.a. als Nissan Terrano vertrieben wird, gibt es deutlich mehr Nissan Werkstaetten. Nur, die Teileversorgung (alles was ueber Verschleiss hinausgeht), fuer aeltere Patrol, ist problematisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 10:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
…. der Duster u.a. als Nissan Terrano vertrieben wird...


Wird der nicht als Renault Duster vertrieben?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 13:26:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
quadman hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstätten findest du auch hinterm Ural. Mit Mitsubishi und Nissan wird es dann auch schon eng...
Aber wenn die Autos gut in Schuss sind, funktioniert das mit allen dreien.

Gruß Stefan


Seit Lada zu Renault/Nissan gehoert, der Duster u.a. als Nissan Terrano vertrieben wird, gibt es deutlich mehr Nissan Werkstaetten. Nur, die Teileversorgung (alles was ueber Verschleiss hinausgeht), fuer aeltere Patrol, ist problematisch.


Für einen älteren Patrol braucht man keinen Nissan-Werkstatt, es reicht völlig irgendein Werkstatt.
Patrol-Gebrauchtteile (sowie auch Mitsu- und Landcruiser 80,90,100) gibt es mehr als genug in Rußland, viel mehr und viel günstiger als in Deutschland. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 13:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
…. der Duster u.a. als Nissan Terrano vertrieben wird...


Wird der nicht als Renault Duster vertrieben?



Den man als Reisefahrzeug durchaus auch in Betracht ziehen kann .....recht robust und gute Offroad Talente dazu sparsam und gemessen an der Größe sehr geräumig😉

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 22:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
…. der Duster u.a. als Nissan Terrano vertrieben wird...


Wird der nicht als Renault Duster vertrieben?


Moin René,

Bei uns gibt's den Duster einmal von Renault... Einmal von "Nissan"... Beides Made in Russia. Als "Nissan" wird das Teil unter Terrano vermarktet. Внешний вид ein bisschen anders, innen etwas edler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 22:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
quadman hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstätten findest du auch hinterm Ural. Mit Mitsubishi und Nissan wird es dann auch schon eng...
Aber wenn die Autos gut in Schuss sind, funktioniert das mit allen dreien.

Gruß Stefan


Seit Lada zu Renault/Nissan gehoert, der Duster u Mom.a. als Nissan Terrano vertrieben wird, gibt es deutlich mehr Nissan Werkstaetten. Nur, die Teileversorgung (alles was ueber Verschleiss hinausgeht), fuer aeltere Patrol, ist problematisch.


Für einen älteren Patrol braucht man keinen Nissan-Werkstatt, es reicht völlig irgendein Werkstatt.
Patrol-Gebrauchtteile (sowie auch Mitsu- und Landcruiser 80,90,100) gibt es mehr als genug in Rußland, viel mehr und viel günstiger als in Deutschland. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


Würd ich so nicht unterschreiben. OK, für den aktuellen Y62 und den Vorgänger 61 liegt sicher einiges im Zentrallager in Moskau. Sobald es Richtung Y60 geht, wird's problematisch. Neulich hatte ich eine Anfrage für ein Steuergerät für die Einspritzpumpe bei einem Y60... In Deutschland nicht lieferbar, bei uns 45 Tage Lieferzeit. Nach 4 Monaten war immer noch kein Steuergerät auf meinem Tisch... Patrol sind auch hier irgendwie Exoten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 22:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
imdek hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
quadman hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstätten findest du auch hinterm Ural. Mit Mitsubishi und Nissan wird es dann auch schon eng...
Aber wenn die Autos gut in Schuss sind, funktioniert das mit allen dreien.

Gruß Stefan


Seit Lada zu Renault/Nissan gehoert, der Duster u Mom.a. als Nissan Terrano vertrieben wird, gibt es deutlich mehr Nissan Werkstaetten. Nur, die Teileversorgung (alles was ueber Verschleiss hinausgeht), fuer aeltere Patrol, ist problematisch.


Für einen älteren Patrol braucht man keinen Nissan-Werkstatt, es reicht völlig irgendein Werkstatt.
Patrol-Gebrauchtteile (sowie auch Mitsu- und Landcruiser 80,90,100) gibt es mehr als genug in Rußland, viel mehr und viel günstiger als in Deutschland. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


Würd ich so nicht unterschreiben. OK, für den aktuellen Y62 und den Vorgänger 61 liegt sicher einiges im Zentrallager in Moskau. Sobald es Richtung Y60 geht, wird's problematisch. Neulich hatte ich eine Anfrage für ein Steuergerät für die Einspritzpumpe bei einem Y60... In Deutschland nicht lieferbar, bei uns 45 Tage Lieferzeit. Nach 4 Monaten war immer noch kein Steuergerät auf meinem Tisch... Patrol sind auch hier irgendwie Exoten...


Ich rede von Gebrauchtteilen, nicht neu. drom, drive2, nissan-4x4 etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
1009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. M1009 Bj. 84
2. GW POER
3. KIA Sportage
4. VW Caravelle 4Motion
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 22:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja gern doch , von mir aus auch gebraucht. Nur gibt's nicht genug von den Teilen bei uns... Egal was du hier anführst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
red-nose
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2019
Wohnort: Heidesee
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1390 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2020 00:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ay hat folgendes geschrieben:
Würde einen Patrol W160 oder Opel Montery nehmen beide sehr zuverlässig. Und die gibt es für unter 10 000€.


ja Patrol ist derzeit bei mir in der engeren Wahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 10.07.2020 10:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1009 hat folgendes geschrieben:
imdek hat folgendes geschrieben:
1009 hat folgendes geschrieben:
quadman hat folgendes geschrieben:
Toyota Werkstätten findest du auch hinterm Ural. Mit Mitsubishi und Nissan wird es dann auch schon eng...
Aber wenn die Autos gut in Schuss sind, funktioniert das mit allen dreien.

Gruß Stefan


Seit Lada zu Renault/Nissan gehoert, der Duster u Mom.a. als Nissan Terrano vertrieben wird, gibt es deutlich mehr Nissan Werkstaetten. Nur, die Teileversorgung (alles was ueber Verschleiss hinausgeht), fuer aeltere Patrol, ist problematisch.


Für einen älteren Patrol braucht man keinen Nissan-Werkstatt, es reicht völlig irgendein Werkstatt.
Patrol-Gebrauchtteile (sowie auch Mitsu- und Landcruiser 80,90,100) gibt es mehr als genug in Rußland, viel mehr und viel günstiger als in Deutschland. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


Würd ich so nicht unterschreiben. OK, für den aktuellen Y62 und den Vorgänger 61 liegt sicher einiges im Zentrallager in Moskau. Sobald es Richtung Y60 geht, wird's problematisch. Neulich hatte ich eine Anfrage für ein Steuergerät für die Einspritzpumpe bei einem Y60... In Deutschland nicht lieferbar, bei uns 45 Tage Lieferzeit. Nach 4 Monaten war immer noch kein Steuergerät auf meinem Tisch... Patrol sind auch hier irgendwie Exoten...



Hi alles, was älter wie 30 Jahre ist wird Probleme mit der Ersatzteile Beschaffung haben, aber ab den Y60 ist es recht unproblematisch. Y60 wird oder wurde bis vor Kurzen noch im Iran gebaut. Y61 bis 2016 für den Au Markt, und aktuell für die VAE mittlerer Orient.
Wenn in dieser Republik ein Nissan Ersatzteil nicht für dein Auto lieferbar ist aber Welt weit, dann hast du den falschen Händler.(leider zu häufig).
Und wenn du etwas unbedingt brauchst, dann liefert Nissan innerhalb von 24 h weltweit. Und, wenn wir einmal den etwas unglücklichen ZD 30 außen vor lassen dann rennen diese Autos ewig. Mitsubishi und Toyota haben aber auch so ihr Antrieb technischen fehl Entwicklungen.
Das Gleiche gilt eigentlich für alle Japaner. Zumal man ja nicht immer Factory Parts braucht, da es genug Aftermarket teile gibt. Und, wenn etwas kaputtgeht hat man es ohnehin nicht bei. Und das weltweite Fahrzeug gibt es eh nicht, man ist immer irgendwo der Exot
Grüße Thomas.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 15:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber mal was anderes: kassieren die wirklich 200.000 euro für die organisation dieser "rally"?
und wieso sind schon über 130 teams gemeldet, obwohl der anmeldebeginn erst der 28 juli 2020 ist? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 21:38:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:

Und wenn du etwas unbedingt brauchst, dann liefert Nissan innerhalb von 24 h weltweit.


Das ist wunschdenken... Denke nicht dass Nissan da andere Hersteller wie Toyota so überflügelt...

Schon auf unserer Transafrika-Reise stellte ich mit Erstaunen fest, dass es mit der Ersatzteilversorgung auch bei Toyota gar nicht so einfach ist. Schon in Mauretanien mussten wir damals im 2012 die Frontscheibe wechseln. Toyota in Nouakchott hat uns eine Lieferzeit von 60 Tage per Schiff und 45 Tage mit dem Flugzeug angeboten.

Der Schwarzmarkt hatte uns da gerettet, eine neue Frontscheibe war innert 3.5 Stunden organisiert und montiert, aber natürlich nicht ganz original. Das mit dem Schwarzmarkt funktionierte natürlich auch nur, weil es ein Fahrzeug-Modell ist welches lokal auch genutzt wird.

Meine Erfahrungen in Südamerika waren dementsprechend https://www.4x4tripping.com/2015/04/auto-ersatzteile-auf-weltreise.html

Auch privat ein Paket von DACH nach Bolivien oder Peru schicken mit DHL Int. Business Express (2 working days) - heisst nicht dass Du das Paket innerhalb von 5 Tagen hast Unsicher (getestet). Liegt aber dann nicht an DHL sondern daran, dass der Zoll und die Abfertigung nicht so funktioniert, wie man es hier bei uns kennt.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 14.07.2020 11:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:
patrol-gu hat folgendes geschrieben:

Und wenn du etwas unbedingt brauchst, dann liefert Nissan innerhalb von 24 h weltweit.


Das ist wunschdenken... Denke nicht dass Nissan da andere Hersteller wie Toyota so überflügelt...Surfy


OK 24 h ist eine Zahl und soll sicherlich vermitteln, wenn Du bei Nissan oder egal bei welchem Hersteller Du auch bestellst, Deine Teile so weit Lieferbar in einem angemessenem Zeitraum bekommst. Egal mit welchem Modell Du auf der Wellt unterwegs bist. Und was der Zoll oder der Sekundär Lieferdienst macht, kann der Hersteller auch nicht beeinflussen. Also ich komme mit meinem Aussi ganz gut hin. Und deiner Fantasie ist ja wohl auch ausreichend um sich mit Teile zu versorgen. Ich hatte bei meiner Aufzählung der Teile Quellen den Schwarzmarkt natürlich vergessen. Anders herum kann man natürlich auch argumentieren, wenn man in Süd Amerika ist, dass ein russischer Mechaniker das hinbekommen hätte. Weil man es ja nicht beweisen muss.

Aber Nissan kommt dieser Aussage recht nahe und Toyota wird sich da auch keine Blöße geben.
Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.361  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen