Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Händler zu empfehlen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jut
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2020 21:47:02    Titel: Händler zu empfehlen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne einen Wrangler JL Rubicon Unlimited dieses Jahr zulegen. YES

Es soll wohl ein US Modell werden aber noch nicht sicher.

Nun möchte ich gerne einen Händler auswählen um mich umfangreich beraten zu lassen.
Ebenfalls möchte ich direkt ein paar Umbauten machen lassen wie 2.5“ Fahrwerk, Felgen, reifen...
Dazu auch was Ausstattung angeht flexibel sein.

Ich komme beruflich sehr oft quer durch Deutschland rum, deshalb bin ich von der Region flexibel.

Wo bin ich am besten aufgehoben auch was die Umbauten angeht. Jeder nutzt andere Hersteller für Fahrwerke, etc.

Ich dachte an:
- Allrad Schmitt
- Wittkopp
- Allrad Pauli
- Geiger

Kann mir jemand einen empfehlen?

Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 22:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allrad Pauli, sonst nix!

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jut
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2020 20:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könntest du das Begründen. Finde die Seite nicht besonders gut. Keinerlei US Neufahrzeuge vorhanden, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 21:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchtest du eine Webseite kaufen, oder einen Jeep?
Es dürfte schwierig werden in Deutschland jemanden zu finden, der professionell tiefer in der Materie Jeep steckt als die Pauli Truppe.
Da werden schon mal so Dinger wie Wrangler als Elektrofahrzeug, oder mit Hellcat in Eigenentwicklung mit TÜV durchgezogen.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 23:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pauli ist großartig....aber eine Apotheke.
Ich würde die Kiste irgendwo kaufen und den Umbau bei einem
kleinen aber zuverlässigen Betrieb machen lassen.

Ich persönlich war immer mit Wolfram Müller-Petri aus Geisenheim extrem zufrieden.
Der gesamte Umbau an meinem XJ wurde dort
gemacht und hat immer funktioniert.

Just my2ct

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 09:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Internet hat folgendes geschrieben:

Es dürfte schwierig werden in Deutschland jemanden zu finden, der professionell tiefer in der Materie Jeep steckt als die Pauli Truppe.
Da werden schon mal so Dinger wie Wrangler als Elektrofahrzeug, oder mit Hellcat in Eigenentwicklung mit TÜV durchgezogen.


Das unterschreibe ich mit voller Überzeugung. Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 11:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ein Kumpel von mir hat seinen JK bei K&S in Gundelsheim umbauen lassen und war sehr zufrieden.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.07.2020 13:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich eine Zeit lang einen JLUR V6 in betracht gezogen hatte, war ich mal spontan beim Schmitt und die haben einen recht brauchbaren Eindruck hinterlassen, so dass ich mir da auch evtl vorstellen könnte, eine Inspektion vom RAM machen zu lassen. Jeep Umbau Kompetenz ist da sicherlich auch historisch gewachsen genügend.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 19:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Als ich eine Zeit lang einen JLUR V6 in betracht gezogen hatte, war ich mal spontan beim Schmitt und die haben einen recht brauchbaren Eindruck hinterlassen, so dass ich mir da auch evtl vorstellen könnte, eine Inspektion vom RAM machen zu lassen. Jeep Umbau Kompetenz ist da sicherlich auch historisch gewachsen genügend.


Dem möchte ich, aus eigener Erfahrung leider vehement widersprechen. Die alte Schmitt Kompetenz ist leider schon lange Geschichte.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jut
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1383 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2020 20:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch. Wie sind eure Erfahrungen mit Wittkopp?
Und als zweite Frage was hat denn der 3.6 V6 US Import für eine Abgasnorm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.07.2020 21:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Internet hat folgendes geschrieben:
Dem möchte ich, aus eigener Erfahrung leider vehement widersprechen. Die alte Schmitt Kompetenz ist leider schon lange Geschichte.


Och nö! Hatte eigentlich auf die gehofft, weil die für mich deutlich näher sind als Pauli, aber was solls.

Wittkopp hat ursprünglich meinen RAM importiert und sagen wir mal so: die Umrüstung der Elektrik hat mich handwerklich eher negativ beeindruckt. Der Fairness halber muss ich aber sagen dass ich nicht zweifelsfrei sagen kann, was davon wirklich Wittkopp ist und wo ggf doch nochmal der Vorbesitzer dran war.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was is' denn mit Ellner Offroad? Seine Arbeit kenne ich nicht, hat mich aber mal sehr nett und unkompliziert am Telefon beraten, als ich über den Kauf eines WJ nachgedacht habe.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 13.07.2020 09:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann Pauli auch nur wärmstens empfehlen
obwohl Deine oben erwähnten Umbauten nichts tiefgreifendes sind, gibt es ein paar Dinge die man nicht sofort auf dem Schirm hat. Da ist es keine schlechte Idee jemand zu haben der die Kisten einfach in und auswendig kennt.
Z.B. haben die JK für Europa eine andere Bremsanlage als die US Modelle, da ist eine Umrüstung empfehlenswert, v.a. wenn Du größere Räder im Visier hast.... Pauli kann auch in die Programmierung sinnvoll eingreifen... Schaltpunkte usw... kann uU auch sinnvoll sein. Je nach dem was Du alles vorhast...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen