Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4D56 Automatik
Schaltet beim Beschleunigen nicht weiter als 2te Gang.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nippon Racer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Bebra
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport Liberty
BeitragVerfasst am: 07.07.2020 17:11:21    Titel: 4D56 Automatik
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


ich stelle mich erstmal kurz vor 🙂,

ich bin der Christian aus Osthessen, 38 Jahre alt und fahre einen Mitsubishi L300 Delica (Automatik) England Import.

Ich musste jetzt die Bosch Dieselpumpe überholen lassen, da sie Treibstoff verloren hat. Habe das in einer Werkstatt machen lassen.

Diese rief mich dann nach dem Einbau der überholten Pumpe an und fragte ob der Turbo kaputt wäre, da der Bus nicht mehr richtig ziehen würde bei der Probefahrt.

Ich bin dann zur eigenen Probefahrt hin, 1-2 Gang zieht er noch normal gut, aber er schaltet nicht mehr in den 3-4 Gang mit der Automatik.

Wenn man also bis 70 im 2ten Gang beschleunigt und die Automatik nicht weiterschaltet, man aber ruckartig vom gas geht schaltet er bei Drehzahlabfall in den 3ten, sobald man aber minimal wieder Gas gibt, geht er zurück in den 2ten Gang.


Die Werkstatt weiß jetzt nicht recht weiter und hat laut eigener Aussage auch nochmal alles nachgeschaut.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee 🙂.

Vor dem hinbringen fuhr der L300 ganz normal, kam in alle Gänge rein.


Vielen Dank vorab, Gruß Christian.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.07.2020 19:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Da hast du für D ja was exotisches imn der Garage.

Die Öl hast du geprüft?

Ansonsten kann ich mir noch vorstellen das der Drehzahlsensor nicht korrekt funktioniert.
Der steckt in der ESP und wenn ich mich nicht täusche reagiert so eine Automatik Drehzahlabhängig.

Wo wurde die ESP überholt?
Wurden allle Teile enreuert oder wurde was von der alten ESP übernommen?

Ist der Stecker für den Sensor gesteckt?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.07.2020 19:30:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Vielleicht hilft das auch etwas.




Ist aus dem WHB Galloper.

Ist ja theoretisch der selbe Motor und sicher auch ein vergleichbares Getriebe.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nippon Racer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Bebra
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport Liberty
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 11:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mario,

vielen Dank für deine Tipps, habe die gleichmal weitergeleitet, vielleicht ist das Problem ja so zu lösen.

Pumpe wurde direkt bei Bosch überholt, was genau alles weiß ich leider nicht, aber Dichtungen ließen Diesel austreten.

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid :-)

Ja ist ein kleiner Exot Der L300 Delica, aber ich wollte damals unbedingt das Crystral light Roof vom L300 Luxus Bus haben, den gabs aber leider in Deutschland nur mit Heckantrieb und nicht höher gelegt. Also musste ein Delica her xD.

Leider gestaltet sich die Nachrüstung einer Anhängerkupplung für 2000kg, wie es der deutsche L300 Allrad Buss ziehen darf, als schier unmöglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nippon Racer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Bebra
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport Liberty
BeitragVerfasst am: 22.05.2021 19:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, die Reparatur hat sich dann leider sehr gezogen. Schlussendlich war der Gazug an der Diesel-Einspritzpumpe so sehr verstellt gewesen, dass die Auotmatik mit der Gaspedal Stellung nicht zurecht kam. Inzwischen ist die Einstelullu ne über probieren wesentlich besser eingestellt. Man kann auch wieder im 4ten Gang fahren, aber 100% wie vorher ist es nicht.

Dafür hat die Vorglühanlage jetzt wieder weh wehchen -_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nippon Racer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Bebra
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero Sport Liberty
BeitragVerfasst am: 29.06.2021 13:41:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, den Fehler der Vorglühanlage haben wir behoben. Das Kabel, das von der Batterie zu den Relais geht war Fehelrhaft/ defekt.

Haben jetzt einen Taster mit Sicherung eingebaut, jetzt startet er wieder problemlos wie er soll.

Werde den Bus dann demnächst auch zum Verkauf einstellen, da ein dicker Reicht Smile .

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen