Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.05.2020 22:06:30 Titel: |
|
|
Dein Projekt finde ich echt genial und super umgesetzt.
Da können sich viele Fachleute eine Scheibe von Abschneiden!!! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 17.05.2020 23:49:23 Titel: |
|
|
Sauber, gefällt mir!!!
Wie ich sehe, hast Du vorne die seltsame Zubehörstoßstange nicht mehr dran. Das gefällt mir original auch wieder
viel besser!
Super Arbeit!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Ludwigshafen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8 |
|
Verfasst am: 18.05.2020 08:26:59 Titel: |
|
|
.
Beim zweiten Bild dachte ich :
Beim letzten :
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Kirchhundem Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 6.2D |
|
Verfasst am: 18.05.2020 14:26:43 Titel: |
|
|
Sehr gute Doku, meinen höchsten Respekt vor deiner Arbeit.
Gefällt mir richtig gut.
VG | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2020 20:44:24 Titel: |
|
|
Danke euch, freut mich wenns gefällt. Die "seltsame Zubehörstoßstange" kommt wieder drann, wird aber inzwischen noch etwas erschlankt. | _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2020 20:45:18 Titel: |
|
|
doppelt | _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: nähe Wien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Limited Supercab mit Fourwheel Kabine 2. Honda Rd07 Africa Twin |
|
Verfasst am: 18.05.2020 21:12:56 Titel: |
|
|
confUsed? hat folgendes geschrieben: | Danke euch, freut mich wenns gefällt. Die "seltsame Zubehörstoßstange" kommt wieder drann, wird aber inzwischen noch etwas erschlankt. |
Guter Plan, das massige Teil würde deine tolle Arbeit verschandeln.- bei deinen Fähigkeiten wird die sicher auch passend gemacht.
Sehr fein das ganze! | _________________ Weil´s Wurscht is! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.05.2020 19:29:41 Titel: |
|
|
Weiter gehts mit der vorderen Stoßstange. Löcher für das Seilfenster gebohrt/gesägt:
Anschließend begonnen die Stoßstange etwas schlanker zu gestalten. Original ist sie mir zu plump.
Links schlanker vs. rechts original
Anprobe
die Form der seitlichen Verstrebungen wurde mit einem Muster aus Holz (und Klebeband) ermittelt
Diese Form wurde auf ein 4mm starkes Formrohr übertragen
Endplatten angeschweißt
und anprobiert
Und weil ich auch vorne eine Trittstufe haben will, wir oben mittig noch ein großer Teil herausgetrennt
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.05.2020 19:38:48 Titel: |
|
|
An der Betätigung des Winden Freilaufes hab ich recht lange herumgetüftelt, bis es diese recht parktische Variante geworden ist
die Ratsche ist so verschweißt, dass die Drehrichtung nicht mehr umgeschaltet werden kann, die Ratschfunktion aber noch gegeben ist. Das Rohr dient dabei als Führung der ganzen Konstruktion.
Dann noch schnell durchgeschweißt, eine vorübergehende Schicht Lack drauf und ab ins Wochenende
Hier noch ein kurzer Clip der Bedienung:
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 30.05.2020 21:03:12 Titel: |
|
|
Klappert das nicht während der Fahrt ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2020 16:15:55 Titel: |
|
|
b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben: | Klappert das nicht während der Fahrt ? |
wäre mit bisher nicht aufgefallen. Ich werd den Hebel aber noch irgendwie an der rechten Seite einrasten lassen. Muss ich mir noch was überlegen...
Gestern wurden das Biest inkl. der neuen Stoßstangen beim 1. Bewerb des Kärnten Cups dann auf Geländegängigkeit getestet:
Fazit: Alle Hindernisse bewältigt. In der Punktewertung (lt. Amateur Reglement) Platz 15 von 41 Startern. Keine Bergung oder fremde Hilfe nötig. Bin mehr als zufrieden :) | _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.05.2020 17:08:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.05.2020 17:20:22 Titel: |
|
|
du hast post... | _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.07.2020 10:12:04 Titel: |
|
|
Inzwischen wurde der Stabi-Disconnect-Satz von Sackgesicht eingebaut.
Wirkt sich positiv auf die Verschränkung aus, und die Verwindung des Rahmens ist nicht mehr so ausgeprägt.
Das Ganze wurde beim 2. Bewerb des Cup Kärnten in Oberwart ausgiebig getestet
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 05.07.2020 21:52:51 Titel: |
|
|
Also mit einem Suburban Trail fahren muss man auch erst mal bringen | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
|