Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navara D40 - Keine Leistung nach ruckartigem Gasgeben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 21:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo dorf

[eben beim raus beschleunigen, der Motor noch nicht ganz warm, Gas bis etwa 3500 U/min im 2ten Gang.
Und was macht der Motor? Er geht in die Knie, kein Lader pfeifen, keine Leistung. Mit verkniffenem Blick :)
und 1100 U/min nach Hause, in den guten Klamotten geschaut. Nichts zu sehen, die Drehzahl geht gemächlich
bis ca. 3200 hoch. Kein Druck im Schlauch, kein Kabel ab, kein Oelfleck, kein Rauch.
Der Navara hat jetzt ca.283000 km drauf, einziger Mangel - die scheppernde Klimakupplung.
Also umziehen, richtig gucken. Nichts auffälliges. Anlassen, Gas, er geht wieder normal hoch.
Und fährt wieder völlig normal. Was war das? ;) Hat einer da einen Tip? Bevor ich morgen auslese.]

Schrieb ich im März 2018. Ist das nicht mit deinem Problem ähnlich?

Jetzt hat er ca. 318000 drauf und ich habe nichts gemacht. Der "Fehler" trat ca. 6-8-mal auf. Ein Neustart und fertsch.

Ich glaube daher nicht dass das etwas mit den Injektoren zu tun hat. Denn währe dem so, hätte ich sicher keine ca. 35000km o.b.V. abgespult. Wo mehrfach mehr als 3,5t am Haken hingen. :)

lg dorGrufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.06.2020 09:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist das Saughubsteuerventil /Raildruckregelventil.
Es passiert halt immer öfter - irgendwann mal beim Überholen auf der Landstrasse oder wie bei mir bei der Autobahnauffahrt mit einem hupenden 40Tonner im Nacken.
Einen Fehler im Steuergerät gibt es meines Wissens nur wenn wegen zu hohem Druck abgeschaltet wird - bei zu niedrigem Druck findet man nichts.

Die Injektoren sterben langsam! Ich habe meine im Zug einer ZK Revision überprüfen lassen: 3 von 4 waren defekt. Gefühlt lief er aber noch normal aber mit hohem Verbrauch.

Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 04.06.2020 14:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jochen

Dann dürften hier verschiedene Ursachen vorliegen.
Bei mir, wie gesagt, nur in der Warmlaufphase. Und der Verbrauch, herum gurken Stadtverkehr-Landstraße
8.1-8,7ltr, mit Last am Haken bis 11.8ltr, beim Holz rücken bis 13ltr.

Defekte Injektoren finden sich fast nur bei Ford und Mercedes.

lg dorGrufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dorf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2007
BeitragVerfasst am: 17.06.2020 19:48:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am 29.06 gehts in die Werkstatt Druckregelventil wechseln, hoffentlich ist das richtige gekommen und hoffentlich ist das auch das Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dorf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1460 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 2007
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 14:52:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

der Dicke ist aus der Werkstatt zurück.

Getauscht wurde nichts!

Es wurde eine Speedbox im hintersten Winkle gefunden, nach dessen Ausbau der Fehler nicht mehr provoziert werden konnte.

Da ich nie direkt nach sowas geschaut hatte und auch nie das Gefühl hatte das die Kiste besser oder anders geht als ein anderer 171 PS Navara, ist die mir nie aufgefallen.

Ich behalt das jetzt mal im Auge, aber der Chef der Werkstatt hat gemeint da kommt kein Fehler mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit solchen Boxen oder kann es wirklich sein das die Box kaputt ist und einen solchen Fehler produzieren konnte. Die sagten was von Rücklaufdruck zu hoch?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 02.07.2020 08:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding gaukelt dem Steuergerät einen niedrigeren Raildruck vor. Wenn das so schön korrodiert ist kann gut sein das da keine brauchbaren Werte mehr ans Steuergerät kommen. Kann aber dennoch das Ventil sein, es arbeitet jetzt ja nur in anderen Regelbereichen.
Ich hoffe mal die Werkstatt hat die Lernwerte der Einspritzpumpe zurückgesetzt.

Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf!
Da bist Du ja jetzt die ganze Zeit ohne Betriebserlaubnis unterwegs gewesen.....

Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.07.2020 09:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, da hast Du ja nochmal richtig Glück gehabt, dass dieser Mistkasten nicht noch mehr ruiniert hat.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen