Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Update aus Chile - katonworldtour
Corona geht weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1392 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2020 18:21:13    Titel: Update aus Chile - katonworldtour
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Familie, Freunde und Reisende.

Wir sind jetzt seit 3 Monaten in Chile - wegen Corona. Wie viele in Deutschland bereits aus den Medien wissen, verschlechtert sich die Situation in Chile. Corona verbreitet sich schnell. Wie wir damit umgehen und was wir erleben, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen:

https://www.katonworldtour.com/reiseberichte/2020/chile-und-covid-19/

Wir grüßen euch aus Chile, haltet die Ohren steif.

Die 2
Nach oben
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 25.06.2020 09:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spannend euren Blogbeitrag zu lesen! In die Hundefalle wäre ich auch getappt - wünsche euch entspanntes erholen am schönen neuen Platz!

Hoffen wir mal, dass auch in Südamerika bald eine Entspannung kommt - liest sich gerade nicht so Knuddel

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.07.2020 11:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße über die Grenze aus La Paz / Cochabamba Winke Winke

Haltet durch! Knuddel

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meganontheroad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.12.2020 15:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh nein! Hoffe die Lage hat sich mittlerweile etwas verbessert? Leider ist die Auslandsberichterstattung in Deutschland etwas mau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1392 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2020 11:08:23    Titel: Danke
 Antworten mit Zitat  

Hallo zurück. Melden uns zwar spät, aber manchmal hat man einfach andere Dinge um die Ohren. Danke erst einmal für eure Antworten. Mittlerweile hat sich ja einiges getan im Reiseleben. Wir werden am 16.01.2021 nach Chile zurückkehren. Zwar sind nur die Luftwege geöffnet, aber die Landwege werden bestimmt auch bald geöffnet. Hoffen wir zumindest.

Wie sieht denn die Lage in Bolivien aus? Gibt es dort eigentlich auch eine WhatsApp Gruppe, über die man Informationen bekommen kann?

Schöne Grüße und wir wünschen allen schöne Weihnachten.

Die 2
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.05.2021 12:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aktuell: Nächtliche Ausgangssperre, Sonntag komplette Ausgangssperre. Sonst gefühlt sehr entspannt, Restaurants offen, Flüge über Sao Paulo kommen rein, über Bogota nicht. Inlandsflüge kein Problem. Erste Impfdosen trudeln aus China ein.

Winke Winke

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1392 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2021 20:27:57    Titel: Corona-Update von Chile Juni 2021
 Antworten mit Zitat  

Ja, was hat sich bis jetzt getan in Chile? Corona wütet weiter. Obwohl in Chile schon vermehrt die zweite Impfung stattgefunden hat, scheint sich die Lage nicht wirklich zu bessern. Impfstoffe, die hier angeboten werden, sind Sinovac und Biontech Pfizer, wobei der zweite Impfstoff lediglich für die Personen in Betracht gezogen wurde, die im öffentlichen Dienst tätig sind. Doch mittlerweile werden auch ausländische Reisende bereits mit Biontech Pfizer geimpft. Die Zahl der täglichen Neuinfizierten liegt zwischen 5000 und 7000, wobei in den letzten Tagen die Zahlen zeitweise auf 4000 gesunken sind. Je nach Zahl der Infizierten in den Ortschaften, wird mal eine Quarantäne verhängt und nach einiger Zeit wieder gelockert. Wir können uns relativ gut bewegen, doch an den Bundesgrenzen gibt es sanitäre Kontrollstellen, bei denen man gewisse, vorher beantragte Dokumente vorweisen muss. In Quarantäne verhängte Städte darf man nur mit Genehmigung und auch nur bei ganz dringenden Angelegenheiten einreisen. Natürlich beeinträchtigt Corona das Reiseverhalten, aber die Chilenen sind uns immer gut gesinnt, es gibt keine Hasstiraden gegen Ausländer, ganz im Gegenteil.

Wir haben derzeit das Land weiter bereist und was wir erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen:

https://www.katonworldtour.com/reiseberichte/2021/chile-teil-2/

Es gibt auch zwei kleine Videos:

https://youtu.be/ha1PCx0BWK8
https://youtu.be/ZD9PPqG-fwc

Viel Spaß und bis bald wieder. Die 2
Nach oben
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 03.11.2021 10:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi ihr 2

Videos sind Offline, die Reiseberichte auch.

Ist alles in Ordnung bei/mit euch? traurig

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 03.11.2021 12:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste nicht mitbekommen dass die angekündigt ihren ganzen digitalen Kram gelöscht haben?

Finde ich zwar sehr schade, kann es aber auch sehr gut nachvollziehen. Irgendwann wird/ist andauernde Selbstdarstellung nur noch lästig.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 04.11.2021 00:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scap hat folgendes geschrieben:
Haste nicht mitbekommen dass die angekündigt ihren ganzen digitalen Kram gelöscht haben?

Finde ich zwar sehr schade, kann es aber auch sehr gut nachvollziehen. Irgendwann wird/ist andauernde Selbstdarstellung nur noch lästig.


Das ist etwas an mir vorbei Unsicher Hast Du da einen Link zum nachlesen?

Zumindest dass jemand auch schon bestehendes entfernen wollte - ist mir nicht geläufig. Digital detox selber liest man ja immer wieder.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scap
Lottogewinnvordrängler
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2020


BeitragVerfasst am: 04.11.2021 00:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm - suchen hier im Forum schaffst du sicherlich selbst.
Und dass der Account der Beiden nicht mehr existiert sieht man ja auf den ersten Blick.

_________________
Warum einfach wenn es umständlich auch geht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.11.2021 13:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Surfy hat folgendes geschrieben:

Das ist etwas an mir vorbei Unsicher Hast Du da einen Link zum nachlesen?

Zumindest dass jemand auch schon bestehendes entfernen wollte - ist mir nicht geläufig. Digital detox selber liest man ja immer wieder.


Hier schreiben sie was dazu: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=95410
Witzigerweise habe ich den Beitrag mit der Suchfunktion nicht gefunden, nur manuell. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 15.11.2021 15:11:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Link! Ich hatte ihn via Sufu auch nicht gefunden.

Ich glaube ich hatte das damals auch gelesen.

Aber dass alle Berichte und Fotos offline gehen - dass ging daraus nicht hervor.

Daher kam hier wohl meine Rückfrage. Denn via Wayback Machine bleibt es ja eh erhalten, aber das schmöckern wird anstrengender.. Da wäre "nichts neues eintragen" auch ein Weg gewesen.

Von diesen Wayback Maschinen gibt es einige - dh- das Internet vergisst wirklich nie...

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen